Beckeninhalt berechnen

Diskutiere Beckeninhalt berechnen im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich möchte gerne mal wissen, wie man bei festen Aquariumgrößen, den Beckeninhalt an Wasser ausrechnen kann. Also z.B. bei einem Becken mit...
jane1988

jane1988

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo, ich möchte gerne mal wissen, wie man bei festen Aquariumgrößen, den Beckeninhalt an Wasser ausrechnen kann. Also z.B. bei einem Becken mit der Größe 100*40*40 cm.
Kann
mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus. Und wenn mir jetzt nur noch jemand sagt, wie ich meine Mutti davon überzeugen kann das 1m Becken, was gerade im Angebot bei Fressnapf für 149€ ist zu kaufen, dem danke ich!!!!:clap:
Ich habe ihr ja gesagt, dass meine Fische keinen Platz mehr haben und gestern war ich noch zuversichtlich, dass sie einwilligt, aber jetzt sagt sie zu 99% nein. Was soll ich nur machen? Alle Tränen die ich vergieße nützen nix.:evil:
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beckeninhalt berechnen . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.684
Reaktionen
81
also ein liter ist ein kubik dezimeter .. also alles in dm umrechnen und dann miteinandermultiplizieren ^^
also 10 x 4 x 4 = 160 liter
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Das wären dann 160l ;) ! Einfach alle Seiten angaben (in cm) multiplizieren und durch 1000 teilen, dann ahst du die LiterZahl....
Im überreden bin ich allerdings ne Niete!

LG Nona


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nona schrieb nach 46 Sekunden:

okay, wars schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
jane1988

jane1988

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke schön!!!:D
Ich finde es nur schade, wenn ich mir das super Angebot, wegen irgendwelchen nichtigen Gründen, durch die Lappen gehen würde! So ein großes Becken hat eigentlich nur Vorteile, die Fische haben endlich Platz; Sie hätte ihren Schrank wo das jetzige draufsteht wieder frei und ihr heißgeliebtes Deckchen würde mnicht weiter zerknittert werden! Und das beste bei dem AQ ist, das da der Unterschrank dabei ist, also bräuchten wir nich mal nen extra Schrank.
*Seufz*:eusa_eh:
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Mit dem Überreden kenne ich mich zwar nicht wirklich aus aber einen kleinen Tip habe ich vielleicht.
Weihnachten steht ja vor der Tür.
Vielleicht kannst du es auf deinen Wunschzettel für Weinachten packen.
Oder einen kleinen Hinweis wie "ich will zu Weinachten nichts anderes ausser ein größeres Aqua" könnte helfen.
 
jane1988

jane1988

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke für den guten Tip, aber mit Weihnachten würde sie sich nicht einlassen!
Aber ich habe gute Neuigkeiten!: Ich habe sie doch dazu gebracht, dass ich es mir holen darf!!!:angel: Ich habe einfach einen ganzen Tag auf stur geschaltet und siehe da es hat was genützt, nun endlich kriegen meine Fische den Platz den sie brauchen (auf jeden Fall mehr als das sie jetzt haben!) Ich freue mich ja so!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Beckeninhalt berechnen