Super die vorbesetzerin hat des geschlecht falsch bestimmt

Diskutiere Super die vorbesetzerin hat des geschlecht falsch bestimmt im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Wie ihr wisst habe ich mir zwei Hamster gekauft Naja und ich war heute beim firstth gut und da kamm raus eins ist 100% eine weibchen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hey

Wie ihr wisst habe ich mir zwei Hamster gekauft
Naja und ich war heute beim
th gut und da kamm raus eins ist 100% eine weibchen und der/die andere konnt er noch net sagen(tgeht aber zu 98% vom männchen aus)

super jetzt hat ich die ja die erste woche zusammmen!!!!

Klasse!!

Mal ne frage wann werden Hamster geschlechtreif
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
warum haelst du denn hamster zusammen ? die sind einzelgaenger und sollten auch einzeln gehalten werden ..
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Die dürfen bis 7 wochen zusammen bleiben jetzt sind sie getrennt
und des hat mir die vorbeziterrin gesagt
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Hamster werden etwa mit 4-6 Wochen geschlechtsreif. Am besten stellst du dich also auf Nachwuchs ein.
Mit vier Wochen etwa sollten die Hamster nach Geschlechtern getrennt werden und dann können die gleichgeschlechtlichen Hamster noch kurze Zeit zusammenbleiben.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Jetzt dreht mir meine mum den hals um naja dann bringe ich die hamster lieber zu meiner stiefmum also ins haus weil mein mum will kein tiere mehr

ok naja aber sowas sie meinte der ganze wurf wären männchen
 
Blue

Blue

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Wieso bringst du deine Hamster jetzt weg? :?
wieso holst du sie dir denn erst, wenn deine mum keine Tiere mehr will? ...
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Tja, deshalb setzt man Hamster auch einfach einzeln. Aber wenn man es sich schwer machen will, weil man meint man müsse den Tieren noch die Gesellschaft "gönnen"...

Jetzt gilt: einzeln setzen, für die Kleine viel Eiweiß, viel Futter, viel Nistmaterial in einem großen Haus und vor allem viel Ruhe.
Caterina
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
So bevor ihr wieder ka was wird

Diese Tiere waren noch erlaubt jetzt will meine Mutter keine mehr
2 Bringe ich sie nur über die Strasse in des aus von meinem Dad wo ich eig die meiste zeit bin ausser am Wochenende oder wenn ich bei meiner mum bin
Also schiebe ich sie net ab

Und 3 weiss ich das Hamster einzelgänger sind und zum letzen mal sie waren 1 woche zusammen weil ich den Stall umbauen musste

Aber egal

Und selbst wenn sie Babys bekommt , dann kriegen die in dem Haus von mein dad halt käfige selbstgebaute von meinem stiefopa

weil da ist nämlich genug platz in dem haus

so werde morgen nochmal zum th gehen weil er war sich bei dem eine eh nur 98% sicher ob es ein m oder w ist

und ich wollte den keine geselschfat können weil ich weiss das es reine einzelgänger sind

von meinen dad der kennt sich eigentlich mit tieren aus
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
foxybabyangel, fühl dich doch nicht angegriffen! Deinem Post konnte man nicht entnehmen, wie das mit den Hamstern geregelt wird, es hörte sich ein wenig missverständlich an, so dass nachgefragt wurde. Aber so wie du es jetzt erklärt hast, ist doch alles geklärt.

Ich hoffe, dass sich doch noch herausstellt, dass beides gleichgeschlechtliche Hamster sind! Das wäre ja das Schönste. Wenn es doch Männchen und Weibchen sind, solltest du die werdende Mutter mit zusätzlicher Eiweißnahrung und möglichst wenig Stress unterstützen.
Auch ein Käfigstandortwechsel bedeutet Stress, der kurz vor der Geburt nicht unbedingt förderlich ist. Das solltest du noch bedenken. Vielleicht kannst du mit dem Umzug solange warten, bis die Kleinen getrennt werden müssen?

Falls dein Hamster wirklich schwanger ist, hoffe ich, dass alles gut geht, es zu keinen Komplikationen kommt.
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo
falls die Hamsterdame schwanger ist dann geh auf www.diebrain.de . Da steht alles drinnen was du tun musst usw.
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
ist die frage ob zwergi oder goldi/bzw Teddy.
@Frieda, ich find es nicht schlimm den ganzen seiten link reinzustellen da die Frage ob Zwerghamster oder Goldi noch nicht geklärt war.
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
ist die frage ob zwergi oder goldi/bzw Teddy.
@Frieda, ich find es nicht schlimm den ganzen seiten link reinzustellen da die Frage ob Zwerghamster oder Goldi noch nicht geklärt war.
Da geb ich dir Recht krümel7

@ Friedas Frauchen Was ist daran so schlimm ??
Sie hätte einfach auf Zwerghamster oder Hamster klicken müssen! Hätte sie die Rasse angegeben hätte ich ihr den genauen Link gegeben. Und du musst nich gleich so geimein werden :x
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Es sind zwei Goldhamster obwohl der dunkler hat viel längers fell als der ander aber kein wirklich teddy fell

Bin jetzt noch bei einer Freudinn meine Stiefmum war heute mit dem beim th vielleicht sind es ja doch zwei weibchen
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo

Erstmal vorneweg, dem Besitzer kannst du da keinen Vorwurf machen, gerade bei jungen Hamstern ist es sehr schwer das Geschlecht zu bestimmen, siehst du ja, dein Tierarzt ist sich auch nicht sicher, also kein Vorwurf an den Vorbesitzer.

Zum zweiten, ist es abolut keine Frechheit einen komplet Link dir vor die Füsse zu werfen, wirst doch wohl selber schaun können und desweiteren, gibt es dort auf der Seite sicher noch anderes Interessantes was du bestimmt noch nicht weißt oder kennst, daher find ich das durchaus ok und hätte dir auch nur den Link gegeben, weil suchen kann man alleine!!


und zum schluss, drücke ich dir ganz fest die Daumen, das dein Hamster nicht Schwanger ist =)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Super die vorbesetzerin hat des geschlecht falsch bestimmt