mein hund zwickt beim spielen

Diskutiere mein hund zwickt beim spielen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin neu hier, hoffe ich schreibe jetzt hier im richtigen thread. Also habe einen kleines Malteser weibchen, sie firstist jetzt 6...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier, hoffe ich schreibe jetzt hier im richtigen thread.
Also habe einen kleines Malteser weibchen, sie
ist jetzt 6 Monate alt und lebt seit ca. 3 1/2 Monaten bei mir .
Sie ist ein kleiner wirbelwind und ziemlich lebhaft.
Mein Problem ist das sie beim Spielen sehr schnell übermütig wird und auch zuschnappt...
will ihr das abgewöhnen jetzt weiss ich nur nicht genau wie ich das anstellen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :)
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.419
Reaktionen
90
wenn eruebermuetig wird und zwickt sofort das spiel unterbrechen sonst gewoehnt er sich dran das er zuschnappen darf ..
beschaeftige ihn am besten etwas mehr koerperlich wie auch geistig das er ausgelastet ist .. einer labhuendin hab ich das so auch abgewoehnen koennen ..
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen Bibi.

Wenn deine Kleine beim spielen zu heftig wird, rufst du laut AUA und unterbrichst das Spiel sofort.
So wird sie schnell lernen das es nicht ok ist ;)

LG
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Danke :)
Das mit dem Auah sagen klappt iwie net so...Also sie schaut mich dann zwar an und hört auch kurzzeitig auf, aber tobt dann sofort weiter. Unterbreche das spielen dann auch sofort.
Wenn ich zB. mit ohr Ball spiele is es auch immer ein Problem ihr den Ball wegzunehmen . Habe ihr dann beigebracht sitz zu machen ...sie lässt den Ball auch fallen aber schnappt dann nach mir wenn ich danach greife.
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Das mit dem "Nachschnappen" musst du konsequent mit einem scharfen NEIN unterbinden. Wenn das Aua nicht wirkt, unterbrichst du das Spiel beim Zwicken für längere Zeit und fängst erst wieder an wenn du es willst und nicht wenn sie es will.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich sehe das wie die anderen, wenn sie dich zwickt machst du ein lautes Geräusch ("Aua!" :)) um ihr den Moment ihres Fehlverhaltens zu verdeutlichen und unterbrichst dann sofort das Spiel.

Wenn sie dir den Ball nicht geben möchte dann bringe ihr doch das Kommando "Aus" bei.
Das lehrt man einem Hund am besten mit Tauschspielchen, dabei bekommt sie jedesmal ein Leckerchen wenn sie dir eine "Beute" kommentarlos abgegeben hat (am besten nicht gleich mit ihrem Lieblingsspielzeug anfangen ;))

Um zu verhindern das sie dich ständig zum Spielen drängt und auch ein Ende nicht akzeptieren will, kannst du ihr alle Spielsachen wegnehmen und nur dann rausholen, wenn Spielzeit ist (und wann die ist bestimmst du ;))
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Danke für die Tipps...
werde das mal ausprobieren. :D
Und wie sieht das aus wenn die Hund untereinander spielen?
Meine Cousine hat auch einen kleinen welpen auich in dem Alter. Die beiden sind immer ziemlich wild am toben wenn sie sich sehen.
Das Problem ist das meine kein Ende bekommt selbst wenn der andere Hund sie anknurrt lässt sie es nicht sein. Wie kann ich ihr zeigen das "schluss" ist?
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Auch wenn sie mit einem anderen Hund spielt kannst du das Spiel unterbrechen und sie aus dem Spiel nehmen wenn es dir zuviel wird.

Falls sie sich von dem Hund deiner Cousine eine Abreibung einfängt weil sie zu aufdringlich war und dann von alleine aufhört dann ist das aber auch in Ordnung.
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Das Problem ist ja das der Hund von meiner Cousine meinen schon Anknurrt aber die stört sich nicht dran und will weiter toben...
Ich nehme sie dann beiseite sage aus,sodass sie sich erstmal beruhigt.
Klappt nur leider nicht immer....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hund zwickt beim spielen

mein hund zwickt beim spielen - Ähnliche Themen

  • Hund zwickt

    Hund zwickt: Guten Tag ich habe ein kleines Problem mit meiner Hündin Amy (Labrador Mix) Wenn man mit ihr intensiv knuddelt fängt sie ohne vorwarnung an zu...
  • Mein Hund zwickt Jogger und Besucher

    Mein Hund zwickt Jogger und Besucher: Mein Hund, ein 2-jähriger Border Collie Rüde namens Milow, hat vor ein paar Monaten angefangen gegen Jogger und Fahrradfahrer zu bellen oder gar...
  • Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen

    Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen: Hallo Ihr Lieben, manchmal gehe ich nur normal durch die Wohnung und schon hängt mein Hund an meiner Hose und fängt an zu zerren, wenn ich ein...
  • Hund zwickt!!

    Hund zwickt!!: Mein 3 jähriger Labrador-Mix Rüde zwickt seit einiger Zeit fremde Leute scheinbar grundlos ins Bein. Er ist ein ganz lieber, wenn auch recht...
  • Mein Hund zwickt andere Hunde :-(

    Mein Hund zwickt andere Hunde :-(: Hallo, Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, er ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt. Wir haben ihn jetzt schon über ein jahr. Wir haben schon lange...
  • Mein Hund zwickt andere Hunde :-( - Ähnliche Themen

  • Hund zwickt

    Hund zwickt: Guten Tag ich habe ein kleines Problem mit meiner Hündin Amy (Labrador Mix) Wenn man mit ihr intensiv knuddelt fängt sie ohne vorwarnung an zu...
  • Mein Hund zwickt Jogger und Besucher

    Mein Hund zwickt Jogger und Besucher: Mein Hund, ein 2-jähriger Border Collie Rüde namens Milow, hat vor ein paar Monaten angefangen gegen Jogger und Fahrradfahrer zu bellen oder gar...
  • Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen

    Hund zwickt,zieht an sachen und fängt an zu bellen: Hallo Ihr Lieben, manchmal gehe ich nur normal durch die Wohnung und schon hängt mein Hund an meiner Hose und fängt an zu zerren, wenn ich ein...
  • Hund zwickt!!

    Hund zwickt!!: Mein 3 jähriger Labrador-Mix Rüde zwickt seit einiger Zeit fremde Leute scheinbar grundlos ins Bein. Er ist ein ganz lieber, wenn auch recht...
  • Mein Hund zwickt andere Hunde :-(

    Mein Hund zwickt andere Hunde :-(: Hallo, Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, er ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt. Wir haben ihn jetzt schon über ein jahr. Wir haben schon lange...