Mein Hund frisst wenig

Diskutiere Mein Hund frisst wenig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hätte da noch eine andere Frage...weiss nicht ob sie so schon gestellt wurde. Meine Malteser Hündin (6 Monate alt) frisst nicht richtig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Ich hätte da noch eine andere Frage...weiss nicht ob sie so schon gestellt wurde.
Meine Malteser Hündin (6 Monate alt) frisst nicht richtig.
Meistens
schnüffelt sie nur kurz am Fressen, frisst ein bisschen und geht dann wieder weg.
Sie bekommt 3 Malzeiten täglich.Ich stelle ihr Trockenfutter hin (Selecht Gold Junio vom Fressnapf) und auch Nassfutter.Als ich sie vom Züchter bekommen habe hat sie nur Nassfutter gefressen.Vom Gewicht her gibt es kein Problem.
Also hiter Leckerchen ist sie immer her (wobei das wohl normal ist :) )Woher weiss ich ob sie genug frisst?
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund frisst wenig . Dort wird jeder fündig!
Knutschperle

Knutschperle

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
174
Reaktionen
0
eigentlich hungert sich ein hund nicht zu tode. wenn sie wirklich hunger hat wird sie fressen. das trockenfutter was sie bekommt finde ich allerdings auch nicht wirklich gut. da ist mais, maiskleber, zuckerruebenschnitzel drin. ich denke du solltest nach etwas besserem suchen. ich kann orijen und acana sehr empfehlen. gibt es beides bei www.orijen-online.de ... ansonsten finde ich nassfutter voll okay... bzw. ist sogar noch besser als trockenfutter. wie oft gibt es nassfutter und wie oft trockenfutter? ... du kannst an das trockenfutter auch naturjoghurt oder oel dran machen... vielleicht auch ein gemisch aus oel mit ein paar kraeutern drin. honig in heissem wasser oder laktose freier milch aufloesen und das ergibt eine leckere und gesunde sosse. hunde sollten maximal 2tl honig pro woche bekommen.

gut finde ich, dass sie ihr essen nicht den ganzen tag zur verfuegung hat und das sie bestimmte zeiten fuer ihr mahl hat. immer frei zur verfuegung stehende resourcen werden naemlich unaktraktiv fuer den hund und machen ihn zu einem schlechten fresser. oder er wird zum dauerfresser und somit dick...
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Tips :)
Also wie schon gesagt sie bekommt 3 Mahlzeiten am Tag. (Morgens, Mittags und Abends)
Wir stellen ihr immer Trocken- und Nassfutter hin. Wie schon oben beschriebn frisst sie mal lieber Nassfutter aber zwischendurch auch wieder nur Trockenfutter.
Haben auch schon das Nassfutter gewechselt aber sie ist iwie von keinem richtig begeister.
Ich werde mich auf jedenfall mal nach einem anderen trockenfutter umsehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund frisst wenig

Mein Hund frisst wenig - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hund frisst Futter nicht immer

    Hund frisst Futter nicht immer: Hallo, ich hab mal eine Frage ...... Mein Hund (Mischling, 6 Jahre) bekommt immer Nachmittags gegen 17 Uhr sein Futter. Immer Nassfutter...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hund frisst plötzlich nicht mehr

    Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
  • Hund frisst plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Hund isst nicht.

    Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
  • Hund frisst Futter nicht immer

    Hund frisst Futter nicht immer: Hallo, ich hab mal eine Frage ...... Mein Hund (Mischling, 6 Jahre) bekommt immer Nachmittags gegen 17 Uhr sein Futter. Immer Nassfutter...
  • Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!

    Hilfe mein Hund frisst nicht und nimmt ab!!!: Hallo ich bin neu hier kurze vorstellung von uns: ich bin nicky 29 jahre mein hund tuno ist 10 ein podenco-dobermann aus spanien. Habe folgendes...
  • Hund frisst plötzlich nicht mehr

    Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...