
jana21
- Beiträge
- 22
- Punkte Reaktionen
- 0
Am Donnerstag kam Theo von seinem Freigang zurück und hat sich gleich aufs Hochbett meiner Kleinen verkrochen, das er dann auch erst am Abend zum Fressen verlassen hat. Normalerweise macht er nach seiner "Abendfütterung" nochmal Anstalten nach draußen zu gehen aber er verzog sich wieder nur aufs Bett.
Am Freitag dann das gleiche und schlimmer. Er fraß sehr wenig, lag eigentlich nur zusammengekrümmt in einer Ecke. Freitag abend wollte ich dann noch zum TA, aber er war nicht aus der Kratzbaumhöhle herauszubekommen.
Samstag morgens haben wir dann bei der linken Vorderpfote im oberen hinteren Bereich eine Schwellung festgestellt. Er ließ sich auch dort gar nicht anfassen. Wir sind dann zum TA. Der stellte dann eine Wunde fest. Konnte auch eine Bißwunde nicht ausschließen. Allerdings würde da dann der Gegenbiß fehlen. Er bekam dann Schmerzmittel und Antibiotika. Der TA meinte dann, daß wir am Sonntag nochmal kommen sollten, wenn es schlimmer werden würde. Samstag abend hat er dann nur noch gewimmert und geheult. Sonntag morgen humpelte er dann nur noch. Also nochmal zum TA. Diesmal hatte er Fieber und die Schwellung war nun noch größer. Also wieder Antibiotika und Schmerzmittel mit dem Hinweiß am Montag nochmal zu kommen.
Er läuft immer schlechter. Belastet die linke Pfote so gut wie gar nicht mehr. Die Schwellung ist jetzt fast bis zur Mitte des linken Beines. Heute hatter er dann kein Fieber mehr. Die Wunde und Schwellung wurde richtig aufgemacht und ausgedrückt. Es kam aber kein Eiter sondern nur gelartiges Blut. Er bekam dann heute wieder Antibiotika und Schmerzmittel und noch eine dritte Spritze, wobei ich nicht mehr weiß, wofür oder wogegen.:?:
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Verletzungen oder Schwellungen? Ist es eigentlich nötig sooft Antibiotika zu geben??
Es kommt ja auch noch hinzu, daß wir seit letztem Donnerstag einen Neuzugang haben. Mika findet sich im Moment immer besser bei uns zurecht, aber Theo hat im Moment gar kein Nerv für irgendwas. Was
natürlich auch vollkommen verständlich ist. Er mag auch nicht gestreichelt werden. Ich kommen mir schon richtig schäbig vor, wenn Mika bei mir ist und wie ein Helikopter schnurrt und Theo mit Schmerzen im Büro liegt.
Ach Mensch, das ist jetzt alles richtig sch...
Danke fürs ausko... dürfen. Und sorry, daß es jetzt so lang geworden ist.
Drückt uns die Daumen, daß Theo bald wieder fit ist und er viel Freude hat mit seinem neuen Spielkameraden.
Liebe Grüße
Jana