1 Männchen und 3 Weibchen geht das gut??

Diskutiere 1 Männchen und 3 Weibchen geht das gut?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich hab firstnur grad gelesen das jemand seine zwei weibchen weggeben muss. Und die jenige wohnt in der...
S

Stofftier

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ich hab
nur grad gelesen das jemand seine zwei weibchen weggeben muss. Und die jenige wohnt in der selben Stadt wie ich.

Danke für eure antworten.
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Kann klappen, muss aber nicht...

Ich hatte bereits 3 weiber und 1 herr die ich dann aber trennen musste, bzw. einer der damen ist gestorben, dann wurde die leithäsin krank und dann hab ich lieber getrennt...

Im Frühjahr werde ich aber wieder vor dem Problem stehen. Ich habe momentan 5 Kaninchen, im Frühjahr soll dann ein 6. Kaninchen her (wieder ein Weibchen) und so mit hätte ich, wenn es klappt, 3 Häsinnen und 1 Rammler und ein Pärchen. Allerdings sind bis auf meine neuste Kaninchendame all meine Häsinnen kastriert und haben 16 qm Platzangebot.

Auch ich spiele mit dem Gedanken das wenn es nicht klappt ich zwei dreier Gruppen bilden muss, oder noch mal mit einem Kaninchenherr versuche, so das es dann 2 Herren und 3 Damen sind.

Heißt also: Üblereg dir gut ob du das machen KANNST! Hast du min. 8 qm zur Verfügung? Hast du die Möglichkeit zwei Gruppen zu halten? Hast du die Möglichkeit noch einen Kastraten zu holen? Dann müssten es aber 10 qm sein!

lg
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,
das kann klappen muss aber nicht. Bei ruhigen Tieren ist es meist einfacher.
Du musst dich aber darauf einstellen sie zu trennen falls es nicht klappt.
 
Thema:

1 Männchen und 3 Weibchen geht das gut??

1 Männchen und 3 Weibchen geht das gut?? - Ähnliche Themen

  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

    Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

    2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?: Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen. Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

    Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?: Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

    3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? - Ähnliche Themen

  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

    Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

    2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?: Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen. Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

    Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?: Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

    3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...