Shelties

Diskutiere Shelties im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich würde mich freuen falls mir firsteinige von euch etwas über diese Rasse sagen könnten. z.B über die Haltung, 'Charakterüge' etc. :D...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shiii

Shiii

Reaktionen
0
Hallo, ich würde mich freuen falls mir
einige von euch etwas über diese Rasse sagen könnten. z.B über die Haltung, 'Charakterüge' etc. :D Danke im voraus ^^

01.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Shelties . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo ja da könnte man stundenlang schreiben. Gibt echt gute Bücher über Shelties. Hatte selber mal einen, allerdings war bei mir noch ein Wolfsspitz mit drin und wesentlich größer obwohl er eigentlich ein reinrassiger dreifarbiger Sheltie sein sollte. Manche sind etwas ängstlich und bellen viel. Ansonsten sind sie recht sensibel und sehr gelehrig. Meiner hat draußen nichts gefressen und ging einmal sogar an einem halben Brathuhn vorbei. Schließt sich sehr eng an seinen Halter an. Sie jagen absolut nicht. Meiner wurde mal von einer zahmen Ratte in die Nase gebissen weil er sie in aller Ruhe beschnüffeln wollte. Viele Leute haben mich bedauert wegen der aufwendigen Fellpflege, aber meiner war echt unkompliziert. Allerdings absolut wasserscheu - ging als Welpe sogar um die Pfützen herum!
Noch eine Bitte bedenke ob Du ihn viel alleine lassen mußt. Das haben wir unserem nicht zugemutet. Hatte das Glück. Achte bitte auf seriöse Züchter. Manchmal gibt es im Tierheim ganz Süße vielleicht kannst Du Dich da umsehen?

S

sweinemeerchen

Reaktionen
0
Wir haben einen Sheltie tricolor zobel. Eine wunderbare Rasse: intelligent, treu, fähig schnell zu lernen, zäh und äußerst selten (bedauerlichweise). Er ist ein bisschen verfressen und bellt schon sehr viel, aber das Gute ist das schlechte Gewissen. Einige Hundehalter brüllen sich die Seele aus dem Leib bei dem Versuch ihren Hund zu rufen. Man muss nur stampfend durchs Haus gehen und ein mit Ohren angelegter Hund steht neben einem. Außerdem erträg er Streit sehr schlecht, denn wenn man streitet oder sich rangelt kommt er gleich an und jault, jammert und heult. Und wenn man weint oder schluchzt sitzt der Hund auch gleich neben dir - völlig hilflos, weil er nicht weiß, wie er dich aufmuntern soll. Ein super Hund!!

Shiii

Shiii

Reaktionen
0
Danke für die Antworten ^^

Also wir haben uns noch in anderen Foren informiert und Tante Google befragt, also falls wir Hundeeltern werden, soll es ein Sheltie sein <3

Der Treath kann geschlossen werden

laui*

laui*

Reaktionen
0
uiiii tolle Hunderasse=)!! *Muss mal gesagt werden :p*
Sehr freundliche, inteligente, wachsame, menschenbezogene Mäuse!!:)

*Shelti for president* :eusa_shhh:;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Shelties

Shelties - Ähnliche Themen

• Sheltie oder Mudi ?

Sheltie oder Mudi ?: Hallo :-) Eine Bekannte von mir, möchte sich vllt. nächsten oder übernächsten Sommer eine Hund anschaffen. Sie will keinen Hund aus dem Tierheim...
  • Was denkt ihr, was für eine Mischung ist das?

Was denkt ihr, was für eine Mischung ist das?: Hallo liebe Community! Dieser süße Kerl im Anhang kommt am 19.7 zu uns und ich wollte mal fragen was ihr denkt, was für eine Mischung er ist. Die...
  • Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung

Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung: Hallo liebe Tierfreunde , da ich voraussichtlich nächstes Jahr einen Sheltie kaufen möchte, und ich mich auf mein kleines Familienmitglied sehr...
  • Jack-Russel - Sheltie Mix?

Jack-Russel - Sheltie Mix?: Hallo erstmal alle zusammen :D Ich bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinungen gewußt. Habe seid 3 Wochen einen kleinen Mischling...
  • Kann mich nicht entscheiden. Sheltie, Samojede...? Hilfe.

Kann mich nicht entscheiden. Sheltie, Samojede...? Hilfe.: Hallo. Ich werd mir demnächst wohl endlich einen Hund anschaffen. Ich freu mich so :) Ich schwanke zwischen Shetland Sheepdog und Samojede. Bei...