58 Lüdenscheid: Aktuelle Vermittlungstiere, viele zu erwartende Baby´s

Diskutiere 58 Lüdenscheid: Aktuelle Vermittlungstiere, viele zu erwartende Baby´s im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHallo zusammen, heute Nachmittag erreichte mich ein Anruf vom örtlichen TH , daß in einer Wohnung Ratten und 3 Meeri´s zurückgelassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Hallo zusammen,

heute Nachmittag erreichte mich ein Anruf vom örtlichen TH , daß in einer Wohnung Ratten und 3 Meeri´s zurückgelassen wurden. Da unser TH , wie immer, wegen chron. Überfüllung keine Ratzen aufnehmen kann, bin ich zu der Wohnung gefahren, wo der Hausverwalter schon wartete. Nachdem dann Seraphine69 zu uns gestoßen ist, haben wir sämtliche Ratten, derer wir habhaft werden konnten (teilweise liefen schon welche im Unrat rum, weil Käfige kaputt bzw. Gitterabstand für die Baby´s zu groß etc.), erstmal eingesammelt und zu mir verfrachtet um zu sichten.

Tiere sind in gutem Zustand, alle Weiber dürften wieder gefüllt sein und bleiben bis zum Ausschluß einer Trächtigkeit (eher unwahrscheinlich) erstmal in den Pflege- und Vermittlungsstellen sitzen.

Morgen werde ich mit einer Bekannten nochmal in der Wohnung sichten gehen, ob sich da noch was verschanzt hat, dessen wir habhaft werden können (dürfte bei dem Unrat dort spaßig werden
). Der Hausverwalter hat sich heute an der Einfangaktion beteiligt und ich hoffe, ich bekomme ihn morgen ebenfalls als Unterstützung dazu.


Insgesamt haben wir momentan 25 Ratzen und drei Meeri´s mitgenommen, die Meeri´s sind schon in einer Pflegestelle untergebracht, eine hochtragende und eine weitere Dame und die Jungs, derer wir habhaft geworden sind, sind in einer mir bekannten privaten Vermittlungsstelle untergekommen und werden von dort vermittelt, sobald sie und der zu erwartende Nachwuchs soweit sind.

Seraphine hat ebenfalls eine junge Mama mit 3 Baby-Mädels und 3 weitere, vermutlich trächtige, Mädels aufgenommen, die offenbar zusammenghören, also haben wir sie erstmal in dieser Konstellation belassen.

Bei mir sitzt aktuell eine Mama, definitiv wieder trächtig, mit 11, ca. 2 1/2 bis 3 Wochen alten Welpen.
Sobald wir wissen, ob noch welche nachkommen aus der Wohnung, werde ich hier aktuallisieren und eine genaue Auflistung der abgabebereiten Nasen posten.

Bis es soweit ist, daß die Nasen abgabebereit sind, dürft Ihr Euch schonmal in Euren Käfigen umschaun, ob da nicht noch für das ein oder andere zuckersüße (und handzahme) Näschen ein Plätzchen frei ist.


Geschaffte Grüße
Alesha

PS: Herzlichen Dank an Sera für die tatkräftige Unterstützung beim Einfangen und die Aufnahme der Mädels.


[/FONT][/FONT]
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo,

[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]nachdem wir uns gestern durch den kompletten Unrat gewühlt haben, sind wir nochmals fündig geworden und haben 11 weitere Nasen eingefangen. Wir sind somit dann bei insgesamt 36 Ratzen angelangt, Tendenz steigend.

Der ATA wird in den nächsten Tagen von Sera und mir Besuch erhalten und der Hausverwalter wird sich da mit Sicherheit liebend gern anschließen (mitsamt den von ihm gemachten Foto´s, die hab ich übrigens gestern von ihm auch, wie versprochen, per E-Mail erhalten). Wir haben dann gestern noch die Überreste dessen fotografiert, was uns unter den Schränken zu Augen kam
[/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]
[/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma](daß das Essen noch nicht selber gelaufen ist, war nen Wunder! [/FONT][/FONT]:101:[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma] ).

In der Wohnung selber befinden sich keine Nasen mehr (auch kein heiles Möbelstück mehr, da wir wirklich jeden Winkel durchsucht haben
), allerdings ist die Wohnungstür aufgebochen und es besteht die Möglichkeit, das da noch was im Treppenflur rumgeistert, aber die Nachbarn halten da ein Auge drauf, ebenso der Verwalter.

Die 11 Tiere von gestern, gehen in eine private Vermittlungsstelle, da vor allem die 8 Baby´s erstmal zahm geknuddelt werden müßen, bevor man die auf die Menschheit loslassen kann (unsere Handschuhe waren Gold wert
).
Die Baby´s sind total ausgemergelt, fressen und saufen wie bekloppt, denn sauberes Wasser war dort vergeblich zu suchen, nur Siff-Wasser, Dreck und jede Menge gammelige Lebensmittelreste.

Da sich mit der Mama & den Baby´s dann noch ein Bock häuslich unter der versifften Spüle eingerichtet hatte, darf man auch hier mit weiterem Nachwuchs rechnen.


Die Mädels, die nicht offensichtlich trächtig sind, bekommen heute vorsorglich eine Abtreibungsspritze, um wenigstens da weiteren Nachwuchs zu umgehen. Bei den offensichtlich schwangeren Mädels ziehen wir diese Möglichkeit nicht mehr in Betracht, da es da ohnehin zu spät dafür ist.

Donnerstag werden aller Voraussicht nach Foto´s von den Nasen gemacht und ich werde die dann, sobald ich´s schaffe, welche hier rein setzen und dann auch die genaue Auflistung der Nasen posten.

Die trächtige Mama, die bei mir mit ihren 3 Wochen alten Welpen sitzt, sollte eigentlich bald werfen, da sie gestern Nacht schon etwas Fruchtwasser abgesondert hat. Allerdings ist sie heute Morgen immer noch total fit und scheint momentan dann noch keine wirklichen Ambitionen zum werfen zu haben. Die Kleine ist einfach nur lieb und anhänglich.
[/FONT][/FONT] :060:
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]
Liebe Grüße
Alesha
[/FONT][/FONT]
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo,

heute haben wir erfahren, das wohl noch mindestens 2 Ratten im Hausflur gesichtet wurden, leider konnten wir dort keine vorfinden und befürchten, daß se sich wieder in die Wohnung zurückgezogen haben könnten. Ob wir die noch einfangen können, bezweifeln wir, da wir heute nochmals in der Wohnung waren, aber keine Anzeichen von Ratte finden konnten...

Meine trächtige Dame hat bisher nicht geworfen, blutete aber zwischendurch, vermischt mit Fruchtwasser. Die TÄin weiß Bescheid und wir sollen noch bis morgen früh abwarten, ob sich da von allein noch was tun wird. Wir vermuten, das die Blutung durch den Stress ausgelöst worden ist, die Baby´s leben und auch der Mama geht´s gut. Falls die Nacht nichts geschieht, werden wir morgen Vormittag bei unserer TÄin aufschlagen und Wehenförderndes Mittel verabreichen.


Eine Bitte hätte ich noch:
Da wir, wenn alle noch trächtigen Mama´s werfen, bei über 100 Ratten anlangt sein dürften, könnten wir Sachspenden in Form von Futterspenden, ausgedienten Häuschen, Trinkflaschen etc. gut gebrauchen. Wenn jemand noch etwas für die Notfellchen über hätte, wären wir, und vor allem die Notfellchen, sehr dankbar dafür.


Liebe Grüße
Alesha
 
InLove

InLove

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Sind die Ratten später abzugeben?
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hi,

haben noch einige Welpen hier, die ab Ende nächster Woche abgabebereit sind und gestern sind bei mir und in einer Pflegestelle Baby´s geboren worden. Heute hat dann die zweite Mama in der Pflegestelle ebenfalls ihren Wurf bekommen. Diese Nasen sind in etwa 5 Wochen zur Abgabe bereit.

Liebe Grüße
Alesha
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Hallo,

hier der neue Zwischenstand bei mir:

1 Pearl-Mama (Annie Mae) bleibt

ihre Welpen aus dem ersten Wurf, Alter ca. 5 Wochen:
2 Pearl-Böckchen (Ob das Sorgenkind mit der Wunde vermittelt wird, steht momentan noch nicht fest. Da steht morgen erstmal nen TA -Besuch mit an.)

1 Black Hooded, Alter ca. 8-9 Wochen. Ist aus einer Vermittlungsstelle zurückgekommen, weil dort alle Jungs bis auf ihn vermittelt sind, er lebt jetzt bei den kleinen Pearl-Jungs.

3 Pearl Mädels, teils Pearl-Husky (ebenfalls aus dem ersten Wurf von Annie Mae)
Für 2 gibt´s ne Anfrage und wer von den jungen Damen evtl. ausziehen wird, zeigt sich dann Montag.


1 Platinum Dumbo headspot Mädel, Alter ca. 4 - 4 1/2 Monate.
1 Russian Blue Mädel, Alter ebenfalls ca. 4 - 4 1/2 Monate
Die beiden Damen (waren aus der selben Wohnung und sind im September 08 (damals insgesamt 58 Ratten) auf Bitten des Jugendamtes von mir da rausgeholt worden und saßen seitdem hier zur Vermittlung) und zwei der Baby-Mädels sind heute nach Brilon umgezogen.



Dann wären hier noch aus dem selben Notfall:
1 Black self Mädel, Alter etwa 3 Monate, trächtig. Bleibt hier, bis die zu erwartenden Welpen alt genug sind, dann gehen sie und ihre Welpen in die Vermittlung.

Aus dem selben Notfall sitzen noch Ratzen bei Tina, da werde ich mir morgen oder übermorge noch die genaue Anzahl etc. sagen lassen und poste die Nasen dann ebenfalls hier im Thread.

Momentan sicher weiß ich eine Grey Husky Dame, ca. 8-10 Wochen alt, eine säugende Mama, black Berkshire?) und ihre Welpen (bleiben bis alt genug zur Vermittlung bei Tina) und eine weitere Mama (bleibt feste bei Tina) und deren Welpen (bleiben auch bis alt genug zur Vermittlung). Vermittlung der Welpen ab Anfang/Mitte Januar.

Liebe Grüße
Alesha
[/FONT][/FONT]
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Hallo,

hier mal wieder der aktuelle Stand bei mir:

1 Pearl-Mama (Annie Mae) bleibt

ihre Welpen aus dem ersten Wurf, Alter ca. 6 Wochen:
2 Pearl-Böckchen Die Wunde bei dem kleinen Mann ist gut verheilt und somit geht er definitiv zusammen mit seinem Bruder in die Vermittlung. Der Kleine ist super anhänglich und würde am liebsten nur kuscheln, schmusen und sich kraulen lassen. Ach ja, Hände fangen spielen nicht zu vergessen!

1 Black Hooded, Alter ca. 8-9 Wochen. Ist aus einer Vermittlungsstelle zurückgekommen, weil dort alle Jungs bis auf ihn vermittelt sind, er lebt jetzt bei den kleinen Pearl-Jungs. Er ist noch etwas schüchtern aber wird, dank der 2 kleinen Jungs, immer neugieriger und taut langsam auf.
1 Husky odd-eye, Alter ca. 4-4 1/2 Monate, ist ebenfalls noch aus September hier kleben geblieben und sitzt nun bei den drei Jungs, nachdem ein paar Auslaufversuche problemlos verliefen. Er geht nur zusammen mit dem Black Hooded oder alle 4 gemeinsam.
Die vier sind super lieb und freundliche Gesellen, die Kleinen sind für jeden Schabernack gut und ärgern die beiden größeren Jungs bei jeder Gelegenheit, was diese aber gelassen hinnehmen. Absolute Traumratzen!


3 Pearl Mädels, teils Pearl-Husky (ebenfalls aus dem ersten Wurf von Annie Mae). Die dei Mädels werden nur gemeinsam vermittelt.

1 Black self Mädel, Alter etwa 3 Monate, trächtig. Bleibt hier, bis die zu erwartenden Welpen alt genug sind, dann gehen sie und ihre Welpen in die Vermittlung.

Bei Tina sind demnächst noch einige Baby´s aus diesem Notfall abzugeben, ein paar sind schon reserviert. Insgesamt sitzen dort 22 Baby´s + 1 Black Berkshire Mama. Husky, Pearl und, Black Berkshire und
[/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Black Hooded[/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma], wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. [/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Die 2. Mama bleibt bei Tina, evtl. noch eine Husky-Dame (?).[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]
Ausgezogen sind gestern dann noch zwei Mädels im Alter von ca. 14 Monaten, die wegen Tod des Besitzers bei mir gelandet waren.

Liebe Grüße
Alesha
[/FONT][/FONT]
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hab da was für euch! Aber müsstet ihr euch Abholen wenn es geht! Habe kein Auto nix!

Einen Großen Rattenschrank! Reicht laut Rechenprogram für 17 Ratten! Sowei 1 Nippeltränke!

Liebe Grüße Steffi!
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hi Steffi,

hast ne PN. ;)

LG
Alesha
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Hi,

gestern hat das Black self Mädel ihre Welpen zur Welt gebracht, insgesamt waren es 20!
Stück. Zwei davon waren heute morgen von der Mama entsorgt worden, mal sehen, ob noch weitere folgen. Abgesehen von der Größe scheinen die Kleinen soweit erstmal ok zu sein, aber bei der Wurfgröße sind kleinere Welpen wohl nicht als ungewöhnlich zu betrachten.

In etwa 4 1/2 Wochen bricht dann also eine erneute Welle von vermittlungsfähigen Nasen über uns herein. Sobald die Kleinen etwas größer sind, werde ich noch Fotos in die Vermittlungsgalerie packen.

Wer also noch ein paar junge Nasen möchte, darf sich gerne schonmal melden.


Immer noch geschockte Grüße
Alesha
[/FONT]
[/FONT]
 
gummitoast

gummitoast

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
hallo Aleshanee!

ich hätte definitiv interesse an den kleinen nasen. erstmal muss allerdings n anständiger käfig her, wennn der fertig is werd ich mich nochmal bei dir melden, ok?

gruß, gummitoast
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo,

sorry hab´s jetzt erst wieder geschafft nen bischen Luft zu bekommen, um hier rein zu gucken. :uups:

Ich habe zur Zeit nur noch zwei Jungs bei mir sitzen und zwar diese hier:

[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]1 Black Hooded, Alter ca. 11-12 Wochen. Ist aus einer Vermittlungsstelle zurückgekommen, weil dort alle Jungs bis auf ihn vermittelt sind, er lebt jetzt bei den kleinen Pearl-Jungs. Er ist noch etwas schüchtern aber wird immer neugieriger und taut langsam auf.
1 Husky odd-eye, Alter ca. 5 Monate, ist ebenfalls noch aus September hier kleben geblieben. Die beiden gehen nur gemeinsam in ein neues Zuhause.
[/FONT][/FONT]

In der Vermittlungsstelle sind momentan noch abgabebereite Jungtiere, sowohl Mädels als auch Böckchen und soweit ich weiß, noch zwei größere Mädels Alter etwa 3-4 Monate. Was davon jetzt aber genau vermittelt bzw. fest reserviert ist, weiß ich im Moment nicht genau, da einige Anfragen für nasen sind.

@gummitoast: Was suchst Du, Männlein oder Weiblein? Wie viele? Denke zum WE weiß ich, ob bzw. was noch da ist. Wenn Du Interesse und Käfig fertig hast, schreib einfach ne PN. Wenn wir nichts hier haben, finden wir schon was für Dich. Kenne noch einige Vermittler, die auch nicht so weit weg wohnen, da findet sich fast immer was. ;)

Liebe Grüße
Alesha

edit: Sehe gerade, daß Du aus dem Nachbarstädtchen Altena kommst. ;) Fein, die Ratten-Fan-Gemeinschaft Lüdenscheid und Umgebung wächst. :D
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal wieder der aktuelle Stand:
Bei mir:
1 Husky (headspot) odd-eye Bock, Alter ca. 5 Monate und
1 Black Hooded Bock, Alter ca. 12 Wochen

Die beiden gehen nur zusammen in die Vermittlung. Der Black Hooded ist noch etwas schüchtern, aber neugierig aber spielt auch schonmal ne Runde "Hände fangen" mit. :D

Bei Tina sitzen momentan noch (wenn sich da nicht schon wieder was getan hat):
6 Baby-Mädels und
10 Baby-Böckchen, geb. 6. und 7. 12.08
1 Black Berkshire Mädel, Alter ca. 4 - 5 Monate


Die Baby´s gehen nur zu zweit oder zu gleichaltrigen Nasen in Ausnahmefällen.

Für alle diese Nasen aus dem Lüdenscheider Notfall gilt absolutes Zuchtverbot, da bei einigen der Würfe Gen-Defekte aufgetreten sind.
Die beiden Würfe bei Tina hatten bisher keinerlei Auffälligkeiten, aber auch da ist nicht auszuschließen, das sie eben Gen-Defekte weitervererben können.

(Für Notfellchen gilt ohnehin immer Zuchtverbot meinerseits, aber in diesem Fall betone ich das lieber nochmal ausdrücklich! ;) )

Anfragen zu den Nasen können hier über mich laufen, ich leite dann weiter an Tina.

Liebe Grüße
Alesha
 
Aleshanee

Aleshanee

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hi,

hier kann dicht. Der Oddy und der Hooded bleiben, weil Napay nun schon seit fast 5 Monaten hier ist, er nun sein Gnadenbrot hier bekommen wird und damit die beiden Jungs sich nich schon wieder umgewöhnen müssen, bleibt der Hooded ebenfalls. Die anderen sind mittlerweile alle vermittelt. ;)

Liebe Grüße
Alesha
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

58 Lüdenscheid: Aktuelle Vermittlungstiere, viele zu erwartende Baby´s

58 Lüdenscheid: Aktuelle Vermittlungstiere, viele zu erwartende Baby´s - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Vermittlungsratten - 58 Lüdenscheid

    Aktuelle Vermittlungsratten - 58 Lüdenscheid: Hallo, nachdem ich heute über eine Bekannte erfahren hab, daß Ratzen im örtlichen TH einsitzen (und das TH mal wieder nicht bei mir angerufen...
  • Rattenweibchen gesucht- in Lüdenscheid und Umgebung!

    Rattenweibchen gesucht- in Lüdenscheid und Umgebung!: Hallo :-) Leider ist vor einigen Wochen eine meiner beiden Ratten verstorben. Jetzt suche ich eine neue Freundin für sie. Sie sollte um die neun...
  • Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz

    Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz: Hallo !! Es suchen mehrer süßen Nasen einen neuen Dropgeber!! 4 Böcke zwischen 1 und 1 1/2 Jahren suchen und mehrer kleine Ratten Welpen suchen...
  • Lüdenscheid - 8 Zuckersüüüße Farbmäuse abzugeben (unkastriert)

    Lüdenscheid - 8 Zuckersüüüße Farbmäuse abzugeben (unkastriert): Hallo ihr Lieben meine Freundin hat leider ungewollten Nachwuchs bekommen. Die Mädels kommen morgen alle nach Bergisch Gladbach, aber es immer...
  • TH Lüdenscheid: zahlreiche Vermittlungstiere

    TH Lüdenscheid: zahlreiche Vermittlungstiere: Hallo, wollte mal auf die derzeitige Situation im TH Dornbusch (TSV Lüdenscheid, PLZ 585??) aufmerksam machen. Vielleicht suchen ja noch Leute...
  • Ähnliche Themen
  • Aktuelle Vermittlungsratten - 58 Lüdenscheid

    Aktuelle Vermittlungsratten - 58 Lüdenscheid: Hallo, nachdem ich heute über eine Bekannte erfahren hab, daß Ratzen im örtlichen TH einsitzen (und das TH mal wieder nicht bei mir angerufen...
  • Rattenweibchen gesucht- in Lüdenscheid und Umgebung!

    Rattenweibchen gesucht- in Lüdenscheid und Umgebung!: Hallo :-) Leider ist vor einigen Wochen eine meiner beiden Ratten verstorben. Jetzt suche ich eine neue Freundin für sie. Sie sollte um die neun...
  • Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz

    Ratten suchen in Lüdenscheid,Siegen , Salzgitter und im Raum Aue-Schwarzenberg, Chemnitz: Hallo !! Es suchen mehrer süßen Nasen einen neuen Dropgeber!! 4 Böcke zwischen 1 und 1 1/2 Jahren suchen und mehrer kleine Ratten Welpen suchen...
  • Lüdenscheid - 8 Zuckersüüüße Farbmäuse abzugeben (unkastriert)

    Lüdenscheid - 8 Zuckersüüüße Farbmäuse abzugeben (unkastriert): Hallo ihr Lieben meine Freundin hat leider ungewollten Nachwuchs bekommen. Die Mädels kommen morgen alle nach Bergisch Gladbach, aber es immer...
  • TH Lüdenscheid: zahlreiche Vermittlungstiere

    TH Lüdenscheid: zahlreiche Vermittlungstiere: Hallo, wollte mal auf die derzeitige Situation im TH Dornbusch (TSV Lüdenscheid, PLZ 585??) aufmerksam machen. Vielleicht suchen ja noch Leute...