Gras?

Diskutiere Gras? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Meine Katze bekommt im Winter immer Gras im Topf, da es ja draußen keins mehr gibt und sie da firsteh immer ein reiner Stubentiger ist. Jetzt frag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Meine Katze bekommt im Winter immer Gras im Topf, da es ja draußen keins mehr gibt und sie da
eh immer ein reiner Stubentiger ist. Jetzt frag ich mich, ob ich auch mal meinen Rennern so einen Topf reinstellen kann. Vertragen die Gras?
Würde es dann mit Blumenerde in einen Keramiktopf pflanzen. Es nennt sich "Katzengras", ist wohl eine schnell wachsende Sorte.
Wär vielleicht eine schöne Abwechslung für die kleinen mal durch Gras rennen zu können.

02.12.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
6
Ja, Katzengras darfst Du geben.
Allerdings sollte es in ungedüngter Erde stehen (was es aber wahrscheinlich ohnehin tut, da es ja auch für die Katzen geeignet ist...).
Und Du musst davon ausgehen, dass Deine Renner damit eine Riesenschweinerei anstellen und die gesamte Erde im Käfig verteilen ;)

Ich wünsche aber guten Appetit ;)

LG, seven

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu,
geht denn das auch für Farbis? Würde meinen Süßen sowas auch gerne mal geben. Bekommt man das in den Gartenabteilungen von Obi und Co?
LG Henni

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
also ich kauf das "katzengras" immer in der zoohandlung. das gibt es entweder als fertigmix samt topf, wo man nur noch giesen muss oder man kauft ein päckchen samen. die topfvariante nehm ich nicht so gern, weil die sägespäne bei mir immer schnell schimmeln. diese sorte wächst ziemlich schnell. gibt sicher auch eine geeignete grassorte im baumark, aber da hab ich mich bisher noch nicht informiert. brauchte für meine katze nur kleine mengen und da reichte so ein tütchen immer aus.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anja1985 schrieb nach 6 Minuten und 20 Sekunden:

was mir noch eingefallen ist: bei der grasauswahl sollte man vielleicht nur aufpassen, dass das gras nicht so scharf ist, das man sich schneiden kann. könnte für die kleinen vielleicht böse enden. auch ein grund, warum ich die zoohandlungsvariante genommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gothik-Girl

Reaktionen
0
Das sogenannte "Katzengras" ist eigentlich immer Weizen. den gibts billig zum beispiel im DM Drogeriemarkt. das kann man dann auf ungedüngter erde anbauen. ist das gleiche und kommt auf dauer billiger weil bei katzengras bezahlt man nur den namen.

liebe grüße karin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gras?

Gras? - Ähnliche Themen

• Gras

Gras: Hallo :mrgreen: Dürfen Rennmäuse auch normales Gras von der Wiese fressen? Ich habe nämlich auch mal gelesen das die nur welches aus dem Baumarkt...
  • Gras - Ähnliche Themen

• Gras

Gras: Hallo :mrgreen: Dürfen Rennmäuse auch normales Gras von der Wiese fressen? Ich habe nämlich auch mal gelesen das die nur welches aus dem Baumarkt...