kater und kaklo

Diskutiere kater und kaklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey wir ihr nun sicher wisst habe ich mir vor 2tagen noch einen 8monate alten kater geholt (von meinem freund die sis). er ist auch stubenrein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater und kaklo Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey
wir ihr nun sicher wisst habe ich mir vor 2tagen noch einen 8monate alten kater geholt (von meinem freund die sis). er ist auch stubenrein und alles,
aber er geht nicht alleine aufs klo :(
er muss aber geht nich :O er macht ja auch niergends hin,das ist es nicht,aber ich muss ihn dann paar mal am tag drauf setzten,ist das erst noch normal? weil er ja neu ist

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • kater und kaklo Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
also ich denke das is normal bei zwei tagen .. er weiss ja noch nicht so recht wo was ist und muss sich erst eingewoehnen und wenn er sonst nirgens hinmacht ist das doch ok ;)
lass ihm einfach ein wenig zeit und setz ihn vielleicht nicht immer ins klo sondern lock ihn hinein oder in die naehe und schau ob er selbst hinein geht .. da kennt er den weg gleich besser weil er selbst hingelaufen ist ;)

• kater und kaklo Beitrag #3
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ok,muss ich das mal versuchen. das klo is in der küche,dann muss ich meine beiden katzen so lang ins wohnzimmer sperren,weil er ja noch angst hat

• kater und kaklo Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
wenn er angst hat ist das natuerlich auch ein grund warum er sich nicht zum klo traut .. aber das wird sich sicher geben .. vllt koenntest du auch ein weiteres kaklo irgendwo in einer ruhigen ecke aufstellen wo er den andren vllt ned so oft begegnet und ganz in ruhe sein geschaeft machen kann ..

• kater und kaklo Beitrag #5
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hab ja zwei klos. er ist meist in der küchr, nur wenn mein siba was hört,dann ist er sofort bei den kleinen zum schnuppern

jetzt auch, er kl. liegt in der tür,will zu mir kommen, der dicke hört es,folgt im und nun steht er wieder :(

• kater und kaklo Beitrag #6
anja1985

anja1985

Punkte Reaktionen
0
konnte mir ein lachen jetzt nicht verkneifen. stell mir das wirklich lustig vor, wie du deine kleine katze aufs klo trägst. :D
zumindest weiß er schonmal, wo er hinmachen muss. das ist doch ein vorteil. ich glaub ich würd ihn nicht immer hintragen. der wird doch gehen, bevor er platzt oder?
ein weiteres klo find ich ne gute idee.

• kater und kaklo Beitrag #7
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hab ja 2klos,die müssten doch eig reichen oder?!

• kater und kaklo Beitrag #8
anja1985

anja1985

Punkte Reaktionen
0
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube man sollte bei 2 katzen schon mindestens 3 klos haben.
aber ich glaub das problem bei dir ist ja eher, dass der kleine noch angst vor der anderen hat. das wird sich sicher legen. und solange die erwachsene katze interessiert ist und nicht agressiv, ist es doch gut. die müssen sich halt erstmal aneinander gewöhnen. ich glaub da kannst du sie nur machen lassen. wenn du ihn draufsetzt, ist deine andere katze dann mit anwesend?

• kater und kaklo Beitrag #9
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
eig nicht, aber er kommt dann immer angerannt und will zu sehen *g*
ich geh dann mit ihm aus der küche und setz ihn auf seinen kratzbaum

• kater und kaklo Beitrag #10
anja1985

anja1985

Punkte Reaktionen
0
ich würd ihn vielleicht nicht immer mit rausnehmen. der kleine muss doch lernen, dass es für ihn kein problem gibt/ keine gefahr droht, wenn der andere da ist. ich würd aufpassen, dass er ihn nich bei seinem geschäft stört, aber ihn in der küche lassen.

• kater und kaklo Beitrag #11
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja,aber sobald er auf dem klo ist, kommt der große ja auch hin und will ihn immer beschnuppern, und das brauch doch wohl nicht auf dem klo sein...

aber was ich ja soo süss finde, der kleine verbuddelt das und wenn er raus ist,dann geht der gr. rein und verbuddelt es weiter *lach

• kater und kaklo Beitrag #12
anja1985

anja1985

Punkte Reaktionen
0
also für mich hört sich das nach normalem verhalten an. meine schwester hat einen kleinen kater mit ihrer katze vergesellschaftet. sie wollte auch immer riechen, was da so rauskommt und ist am anfang immer sofort danach ins klo gehopst und hat nachgebuddelt. hatte sich aber relativ schnell gelegt. ich weiß nicht, warum die das machen. vielleicht um duftstoffe auzutauschen?
vielleicht solltest du dem kleinen wirklich mal zeigen, dass der weg zum klo nicht gefährlich ist

• kater und kaklo Beitrag #13
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
vielleicht geht er ja auch alleine drauf,ich weis es ja nicht, aber wenn ich ihn drauf setzte,macht er auch immer

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 1 Stunde und 47 Minuten:

geillll....
der kl. liegt seit ca 2std auf m sofa zu schlafen, nun ist er eben aufgestanden und in richtung küche gelaufen,ich mich ganz langsam hin geschlichen und wo ist er?!

auf m klo *freu* juhu

Zuletzt bearbeitet:
  • kater und kaklo Beitrag #14
Ulli

Ulli

Punkte Reaktionen
0
Hallo lissy1987,

herzlichen Glückwunsch. Na geht doch, supi. :clap: Ein bissl Geduld und schon klappts. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater und kaklo

kater und kaklo - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Zweitkatze nach Tod: Liebe Katzenfreunde Untröstlich sind wir über den Tod unseres Katers Janosch. Sein Bruder Oskar (etwas über 1 Jahr alt/ Neva Masquerade) konnte...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben