kater und kaklo

Diskutiere kater und kaklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firsthey wir ihr nun sicher wisst habe ich mir vor 2tagen noch einen 8monate alten kater geholt (von meinem freund die sis). er ist auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hey
wir ihr nun sicher wisst habe ich mir vor 2tagen noch einen 8monate alten kater geholt (von meinem freund die sis). er ist auch stubenrein und alles,
aber er geht nicht alleine aufs klo :(
er muss aber geht nich :O er macht ja auch niergends hin,das ist es nicht,aber ich muss ihn dann paar mal am tag drauf setzten,ist das erst noch normal? weil er ja neu ist
 
02.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kater und kaklo . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
also ich denke das is normal bei zwei tagen .. er weiss ja noch nicht so recht wo was ist und muss sich erst eingewoehnen und wenn er sonst nirgens hinmacht ist das doch ok ;)
lass ihm einfach ein wenig zeit und setz ihn vielleicht nicht immer ins klo sondern lock ihn hinein oder in die naehe und schau ob er selbst hinein geht .. da kennt er den weg gleich besser weil er selbst hingelaufen ist ;)
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ok,muss ich das mal versuchen. das klo is in der küche,dann muss ich meine beiden katzen so lang ins wohnzimmer sperren,weil er ja noch angst hat
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
wenn er angst hat ist das natuerlich auch ein grund warum er sich nicht zum klo traut .. aber das wird sich sicher geben .. vllt koenntest du auch ein weiteres kaklo irgendwo in einer ruhigen ecke aufstellen wo er den andren vllt ned so oft begegnet und ganz in ruhe sein geschaeft machen kann ..
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hab ja zwei klos. er ist meist in der küchr, nur wenn mein siba was hört,dann ist er sofort bei den kleinen zum schnuppern

jetzt auch, er kl. liegt in der tür,will zu mir kommen, der dicke hört es,folgt im und nun steht er wieder :(
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
konnte mir ein lachen jetzt nicht verkneifen. stell mir das wirklich lustig vor, wie du deine kleine katze aufs klo trägst. :D
zumindest weiß er schonmal, wo er hinmachen muss. das ist doch ein vorteil. ich glaub ich würd ihn nicht immer hintragen. der wird doch gehen, bevor er platzt oder?
ein weiteres klo find ich ne gute idee.
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hab ja 2klos,die müssten doch eig reichen oder?!
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube man sollte bei 2 katzen schon mindestens 3 klos haben.
aber ich glaub das problem bei dir ist ja eher, dass der kleine noch angst vor der anderen hat. das wird sich sicher legen. und solange die erwachsene katze interessiert ist und nicht agressiv, ist es doch gut. die müssen sich halt erstmal aneinander gewöhnen. ich glaub da kannst du sie nur machen lassen. wenn du ihn draufsetzt, ist deine andere katze dann mit anwesend?
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
eig nicht, aber er kommt dann immer angerannt und will zu sehen *g*
ich geh dann mit ihm aus der küche und setz ihn auf seinen kratzbaum
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
ich würd ihn vielleicht nicht immer mit rausnehmen. der kleine muss doch lernen, dass es für ihn kein problem gibt/ keine gefahr droht, wenn der andere da ist. ich würd aufpassen, dass er ihn nich bei seinem geschäft stört, aber ihn in der küche lassen.
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ja,aber sobald er auf dem klo ist, kommt der große ja auch hin und will ihn immer beschnuppern, und das brauch doch wohl nicht auf dem klo sein...

aber was ich ja soo süss finde, der kleine verbuddelt das und wenn er raus ist,dann geht der gr. rein und verbuddelt es weiter *lach
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
also für mich hört sich das nach normalem verhalten an. meine schwester hat einen kleinen kater mit ihrer katze vergesellschaftet. sie wollte auch immer riechen, was da so rauskommt und ist am anfang immer sofort danach ins klo gehopst und hat nachgebuddelt. hatte sich aber relativ schnell gelegt. ich weiß nicht, warum die das machen. vielleicht um duftstoffe auzutauschen?
vielleicht solltest du dem kleinen wirklich mal zeigen, dass der weg zum klo nicht gefährlich ist
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
vielleicht geht er ja auch alleine drauf,ich weis es ja nicht, aber wenn ich ihn drauf setzte,macht er auch immer


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 1 Stunde und 47 Minuten:

geillll....
der kl. liegt seit ca 2std auf m sofa zu schlafen, nun ist er eben aufgestanden und in richtung küche gelaufen,ich mich ganz langsam hin geschlichen und wo ist er?!


auf m klo *freu* juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Hallo lissy1987,

herzlichen Glückwunsch. Na geht doch, supi. :clap: Ein bissl Geduld und schon klappts. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater und kaklo

kater und kaklo - Ähnliche Themen

  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Kater pinkelt ab und zu nicht ins KaKlo

    Kater pinkelt ab und zu nicht ins KaKlo: Hallo ihr Lieben, seit dem 28. Juni lebt der kleine Kater Muffin bei mir und meinem Partner. Er ist am 17.4.14 geboren, also noch relativ jung...
  • Eckelt sich mein Kater von seinem ... im KaKlo??

    Eckelt sich mein Kater von seinem ... im KaKlo??: ich weiss es auch nicht......jedes mal wenn ich aufs klo gehe sehe ich das sein ..... nicht zugescharrt ist!:( dann stinkt auch manchmal die ganze...
  • Kater scharrt Kaklo nicht zu

    Kater scharrt Kaklo nicht zu: Hallo zusammen, ich habe ein -stark riechendes- Problem. Mein Kater scharrt seine Häufchen im Kaklo nicht zu. Täglich wenn ich nach Hause komme...
  • Kater scharrt Kaklo nicht zu - Ähnliche Themen

  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Kater pinkelt ab und zu nicht ins KaKlo

    Kater pinkelt ab und zu nicht ins KaKlo: Hallo ihr Lieben, seit dem 28. Juni lebt der kleine Kater Muffin bei mir und meinem Partner. Er ist am 17.4.14 geboren, also noch relativ jung...
  • Eckelt sich mein Kater von seinem ... im KaKlo??

    Eckelt sich mein Kater von seinem ... im KaKlo??: ich weiss es auch nicht......jedes mal wenn ich aufs klo gehe sehe ich das sein ..... nicht zugescharrt ist!:( dann stinkt auch manchmal die ganze...
  • Kater scharrt Kaklo nicht zu

    Kater scharrt Kaklo nicht zu: Hallo zusammen, ich habe ein -stark riechendes- Problem. Mein Kater scharrt seine Häufchen im Kaklo nicht zu. Täglich wenn ich nach Hause komme...