wasser???

Diskutiere wasser??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mal eine frage und zwar habe ich vor einem jahr einen hamster firstgekauft und dem sollte sollte ich von anfang an kein wasser geben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jessica0610

Reaktionen
0
ich habe mal eine frage und zwar habe ich vor einem jahr einen hamster
gekauft und dem sollte sollte ich von anfang an kein wasser geben jetzt habe ich hier gelesen das das doch einige tun kann ich ihm jetzt einfach so eine schale mit wasser hin stellen???oder schadet das jetzt irgendwie weil er das nicht kennt??

02.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
kein wasser?????? :eusa_shhh: das erzähl man keinen weiter

J

jessica0610

Reaktionen
0
nein ich sollte ihm nur obst geben...ich habe ihn auch zu meiner schande in einer zoo handlng gekauft...und er darf kein wasser sondern nur obst gemüse und so das hat mich schon immer bisschen beunruhigt aber in unseren tierheimen wird das auch so gemacht komischerweise

A

Antigone

Reaktionen
0
Der Hamster hat ein Jahr ohne Wasser überlebt? Respekt! Stell ihm sofort Wasser hin, jedes Lebewesen braucht Wasser.
Obst sollte es übrigens nur selten geben, dafür täglich Gemüse.
Cateruba

J

jessica0610

Reaktionen
0
ich gebe ihm auch aussließlich nur gurke und tomate weil das viel wasser enthält oh mann...ich habe ihm jetzt was hin gestellt noch weiss er nichts damit anzufangen

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
ausschließlich Gurke und Tomate is aber auch nich gut, der Hamster kann von zu großen Mengen Durchfall bekommen. ;)

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
GOTT IM HIMMEL ! :shock:
Das die in der Zoohandlung so dumm sein können... ??:evil:
Aber irgend wie war das doch logisch das Hamster Wasser brauchen.
Stell ihm oder ihr eine Schüssel mit Wasser hin und eine Flasche und schau was er annimmt.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Oh oh, bitte sofort Wasser geben.
Wie jedes Lebewesen, ob Mensch oder pflanze brauchen natürlich auch Tiere wie Hamster Wasser.
Der arme hamster..
Aber naja,du wusstest es ja auch nicht.
Bitte, wie Lissy schon sagte, dießes gerücht nicht weiter erzählen.

LG

J

jessica0610

Reaktionen
0
gott leute das tut mir voll leid aber ich wusste es nicht...klar habe ich mir gedacht das er wasser braucht nur dann haben sie mir gesagt das sie ja deshalb das obst und so bekommen man jetzt habe ich mega das schlechte gewissen

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Naja, du kannst ja nichts dafür, dass man dir so etwas erzählt hat.
Aber du hast deinem Hamster jetzt ja Wasser hingestellt. Es kann etwas dauern, bis er es annimmt, da er es ja nicht kennt. Wenn er vom Wasser trinkt, dann solltest du die Menge an Gemüse etwas reduzieren, denn ich denke, du gibst deinem Hamster im Moment recht viel. Hamster brauchen nicht viel davon, z.B. reicht ein fingernagelgroßes Stück Apfel oder eine ganz dünne Gurkenscheibe am Tag. Der Hauptbestandteil der Nahrung sollte immer das Trockenfutter sein.

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
gott leute das tut mir voll leid aber ich wusste es nicht...klar habe ich mir gedacht das er wasser braucht nur dann haben sie mir gesagt das sie ja deshalb das obst und so bekommen man jetzt habe ich mega das schlechte gewissen
Mich haben sie auch reingelegt wegen der Käfiggröße hatte auch ein schlechtes Gewissen. Wie schon Adraste sagte du kannst ja nichts dafür.

J

jessica0610

Reaktionen
0
echt das war das letzte mal das ich mir ein tier in einer zoo handlung gekauft habe...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Ich habe meine beiden Hamster im Zoofachhandel gekauft. Dort wo ich sie gekauft habe werden sie regelmäßig vom TA gecheckt usw. sie haben auch große Käfige. Und die Verkäuferin ist auch sehr net und hat echt Ahnung (und nicht so wie ihre Vorgängerin :evil: die mir so einen *** Käfig angedreht hatte)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Du brauchst kein schlechtes gewissen haben!
Wir bzw. die meisten in dem Forum haben den selben Fehler gemacht, ..
du bist nicht allein :D

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Dieses gerücht kenne ich von Meerschweinchen. Unglaublich.

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
unglaublich dass dein Hamster noch lebt:D

J

jessica0610

Reaktionen
0
ja dem geht es sogar richtig gut trotzdem das er kein wasser hatte habe ihm aber jetzt eine flasche und ein napf hingestellt bis jetzt hat er noch kein grosses interesse gehabt...

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
und was macht das wasser??

J

jessica0610

Reaktionen
0
also bis jetzt kann ich nicht sagen das er was davon getrunken hat er hat bis jetzt die wasser schale einmal umgewurfen...

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Die meisten Hamster trinken nicht viel, ich habe meinen auch eher selten trinken sehen (und man beobachtet ja auch nicht 24h, wer weiß was der Hamster nachts macht). Aber biete es ruhig weiter an, ist ja kein großer Aufwand so ein Schälchen einmal am Tag neu zu füllen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wasser???

wasser??? - Ähnliche Themen

• Junger Hamster ohne Wasser

Junger Hamster ohne Wasser: Hi Leute, hab mir mit meiner Freundin zusammen vor 2 Wochen einen Goldhamster zugelegt. Der kleine heißt Teddi^^. So hier nun meine Frage da ich...
  • Hamstertode durch pures Wasser?

Hamstertode durch pures Wasser?: Ich weiß der Thread ist schon alt. Aber ich möchte was dazu sagen, ohne einen aufm Deckel zu bekommen. Unsere Zooladen-Goldhamster vertragen es...
  • Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen: Hey. Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt. Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll...
  • Kalkhaltiges Wasser?

Kalkhaltiges Wasser?: Da demnächst ein Hamster bei mir einziehen wird, informiere ich mich natürlich über Ernährung,... Dabei ist mir eine Frage eingefallen, worauf ich...
  • Hamster nimmt kein Wasser an

Hamster nimmt kein Wasser an: hallo mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in den kefig gemacht doch er nimmt kein wasser...
  • Hamster nimmt kein Wasser an - Ähnliche Themen

• Junger Hamster ohne Wasser

Junger Hamster ohne Wasser: Hi Leute, hab mir mit meiner Freundin zusammen vor 2 Wochen einen Goldhamster zugelegt. Der kleine heißt Teddi^^. So hier nun meine Frage da ich...
  • Hamstertode durch pures Wasser?

Hamstertode durch pures Wasser?: Ich weiß der Thread ist schon alt. Aber ich möchte was dazu sagen, ohne einen aufm Deckel zu bekommen. Unsere Zooladen-Goldhamster vertragen es...
  • Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen: Hey. Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt. Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll...
  • Kalkhaltiges Wasser?

Kalkhaltiges Wasser?: Da demnächst ein Hamster bei mir einziehen wird, informiere ich mich natürlich über Ernährung,... Dabei ist mir eine Frage eingefallen, worauf ich...
  • Hamster nimmt kein Wasser an

Hamster nimmt kein Wasser an: hallo mein hamster nimmt kein wasser an. ich habe ihn eine kleine schalle und eine trinkflasche in den kefig gemacht doch er nimmt kein wasser...