Vergesellschaftung 3er Gruppe + 1 dazu?

Diskutiere Vergesellschaftung 3er Gruppe + 1 dazu? im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, also folgendes. Am Sonntag habe ich mein neues Chinmädchen geholt leider hat die VG nicht so geklappt wie ich das wollte. Meine Shiva...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo,

also folgendes. Am Sonntag habe ich mein neues Chinmädchen geholt leider hat die VG nicht so geklappt wie ich das wollte. Meine Shiva schnappt immer zu der kleinen hin und meine Kisha hat der kleinen sogar schon versucht ins Genick zu beissen. Gut, wir haben den Käfig jz abgeteilt unten wohnen meine 3 Chins und oben die neue. Ich dacht mir jetzt ich mache das so alle 2 tage
wechsle ich die Chins also zB heute und morgen sind meine unten im Käfig und übermorgen und am fr. oben. So das meien Chins den Geruch der neuen kennen lernen und imgekehrt. Dann habe ich das so geplant das ich das 1 Woche lang so mache und sie dann in einen neutralen Raum setzte das keine das Revier verteitigen kann und dann schau wie sie sich verhalten, wenn meine Chins sie dan noch immer angehen und beissen wollen. Dann muss ich mir was einfallen lassen entweder die kleine her geben was ich auf keinen Fall will weil sie sooo zuckersüß ist, oder eine 2te Gruppe aufmachen.

Was sagt ihr zu der Methode wenn ich es eine Woche so versuche mit Käfig wechseln und sie immer wieder anschnuppern lasse und dann zusammensetzte?

Weil in eine Box stecken trau ich mich absolut nicht weil 3 gegen 1 da bin ich mir nicht sicher ob ich sofort eingreifen kann.

Drückt mir bitte die Daumen das es doch noch klappt!! Und wenn nicht muss ich mich schnell auf die Suche nach einen neuen Chin machen das sie nicht zu lange alleine ist.

Achja und wenn ihr mir sonst noch was sagen könnt wie ich VG kann, ich bin dankbar für alle Tipps :)

02.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung 3er Gruppe + 1 dazu? . Dort wird jeder fündig!
odi

odi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor einem halben Jahr auch zwei Damen vergesellschaftet die sich am Anfang nicht so gut verstanden haben.
Ich habe den Käfig mit Essigwasser ausgewaschen, damit er wieder neutral riecht.
Dann habe ich einen Hamsterkäfig genommen und in den großen Käfig mit reingestellt. Die Zicke der beiden in den Hamsterkäfig gesetzt und abgewartet. Natürlich hab ich sie täglich raus gelassen damit sie sich mehr bewegen kann. Aber mit dem Käfig im Käfig konnten sich die beiden sehen und riechen. Nach ner Wocher habe ich dann die beiden tagsüber zusammen gesetzt, da schlafen sie und hatten nicht die Lust sich zu streiten. Ich war aber immer in der Nähe. Nachts habe ich die Streithenne wieder eingesperrt. Aber nach drei Tagen brauchte ich das nicht mehr. Da saßen die beiden friedlich kuschelt nebeneinander.
Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Lieben Gruß
Jessica

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung 3er Gruppe + 1 dazu?

Vergesellschaftung 3er Gruppe + 1 dazu? - Ähnliche Themen

• Problem Vergesellschaftung

Problem Vergesellschaftung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem :/ Ich hatte jetzt 3 Jahre lang 2 Chinchilla-böckchen. Am 21.12.14 ist mein einer leider wegen...
  • Vergesellschaftung nach Krankheit.

Vergesellschaftung nach Krankheit.: Das eine Chinchilla-Böckchen von meinem Freund ist krank. Er sitzt nun in einem Kaninchen/Meerschweinchen Käfig von den anderen getrennt. Da ich...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? 2 kastrierte Böcke (Geschwister) + 2 Weibchen?! Würde das gehen? Oder muss man dann bei den...
  • Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :)

Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :): Hallo, habe nun endlich nach langer Zeit eine Partnerin für Shy gefunden. Sie sitzt nun mit Ariella in einem Käfig.. Habe sie erst heute geholt...
  • wie vergesellschaft ich am besten?

wie vergesellschaft ich am besten?: Hi Chin freunde, Ich möchte einenen weiteren Chin in meine 2er gruppe setzen, aber wie mache ich das am besten? Ich habe gehört das ich alle...
  • wie vergesellschaft ich am besten? - Ähnliche Themen

• Problem Vergesellschaftung

Problem Vergesellschaftung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem :/ Ich hatte jetzt 3 Jahre lang 2 Chinchilla-böckchen. Am 21.12.14 ist mein einer leider wegen...
  • Vergesellschaftung nach Krankheit.

Vergesellschaftung nach Krankheit.: Das eine Chinchilla-Böckchen von meinem Freund ist krank. Er sitzt nun in einem Kaninchen/Meerschweinchen Käfig von den anderen getrennt. Da ich...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? 2 kastrierte Böcke (Geschwister) + 2 Weibchen?! Würde das gehen? Oder muss man dann bei den...
  • Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :)

Vergesellschaftung hat fast einwandfrei geklappt :): Hallo, habe nun endlich nach langer Zeit eine Partnerin für Shy gefunden. Sie sitzt nun mit Ariella in einem Käfig.. Habe sie erst heute geholt...
  • wie vergesellschaft ich am besten?

wie vergesellschaft ich am besten?: Hi Chin freunde, Ich möchte einenen weiteren Chin in meine 2er gruppe setzen, aber wie mache ich das am besten? Ich habe gehört das ich alle...