Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror

Diskutiere Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe gleich ein wahnsinnig dramatisches Problem (-; Meine beiden Katzen dürfen raus, wollen aber im Winter nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #1
K

KaterCarlo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Habe gleich ein wahnsinnig dramatisches Problem (-;

Meine beiden Katzen dürfen raus, wollen aber im Winter nicht. "Ist doch egal, lass sie doch drin" würde ich mir da selbst antworten. Stimmt, nur leider terrorisieren sie mich vor Langeweile (Gemaunze, wollen die ganze Zeit beschäftigt werden, legen sich auf meine Schreibtischarbeit, betteln ständig um Leckerchen).
Spielen ist total out seit sie raus dürfen, mit Bällchen und Co. kann man sie schon lang nicht mehr vom Hocker reißen. Habe auch Bücher über Katzenspiele, alle Ideen sind bereits "verbraucht".
Was macht ihr so? Einfach mal eine Viertelstunde aussperren, oder ist das gemein? Ich kann es schlecht ignorieren, wenn ich ständig von zwei unzufriedenen Augenpaaren fixiert werde.
Grüße von KaterCarlo :evil:

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #2
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo KaterCarlo

das kommt mir ziemlich bekannt vor ;) Mein Kater ist da zwar nicht so,der geht auch jetzt wo es kalt ist ganz gerne mal raus,aber meine Katze ist da genauso wie deine.Davon abgesehen ist sie sowieso lieber in der guten Stube als draußen.Jedoch ist sie sehr entscheidungsfreudig und will dann mal 10 min. raus,dann wieder 10 min. raus und so geht das fast den ganzen Tag.Ich lass sie dann auch einfach mal draußen.Irgendwann merkt sie das die Tür zu ist und geht dann auch spielen (ich beobachte sie immer heimlich :mrgreen:).

Kannst du deine beiden denn überhaupt nicht zum spielen animieren?

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #3
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
meiner (13j) der bei meinen eltern wohnt mag bei dem wetter auch nicht gerne raus.
er steht zwar meist vor der tür das er raus will,dann machen wir die tür auf,er guckt raus und dreht sich wieder um

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #4
Hella

Hella

Punkte Reaktionen
0
Kommen sie mit Dir raus? Vielleicht lockst Du sie mit Leckerlis raus? Vielleicht macht es ihnen dann ja auch Spaß? Unsere Beiden gehen zwar gerne selber raus, selbst wenn es in Strömen regnet (Katzenklappe). Die Beiden gehen auch total gerne mit uns Spazieren. Allerdings gehen wir dann rund ums Feld weil wir Angst haben wenn wir auf der Straße laufen und ein Auto käme.. Wir müssen uns sogar regelrecht wegschleichen wenn wir sie nicht dabei haben wollen!

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #5
K

KaterCarlo

Punkte Reaktionen
0
Hallo KaterCarlo

das kommt mir ziemlich bekannt vor ;) Mein Kater ist da zwar nicht so,der geht auch jetzt wo es kalt ist ganz gerne mal raus,aber meine Katze ist da genauso wie deine.Davon abgesehen ist sie sowieso lieber in der guten Stube als draußen.Jedoch ist sie sehr entscheidungsfreudig und will dann mal 10 min. raus,dann wieder 10 min. raus und so geht das fast den ganzen Tag.Ich lass sie dann auch einfach mal draußen.Irgendwann merkt sie das die Tür zu ist und geht dann auch spielen (ich beobachte sie immer heimlich :mrgreen:).

Kannst du deine beiden denn überhaupt nicht zum spielen animieren?

Früher schon. Aber irgendwann fällt einem nichts Neues mehr ein. Ausnahme: Es hat was mit Essen zu tun, dann bequemt man sich schon einmal. Traue mich nicht richtig, sie auszusperren. Letztes Jahr habe ich das mal für eine Stunde gemacht, da hat sich eine meiner Katzen eine fette Magen-Darm-Infektion eingefangen (mit Kotzen und allem, sie musste dann ein Antibiotikum nehmen).
Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass die Katzen im Winter oft müde und lustlos sind, geht manchen Menschen im Winter ja nicht anders.

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #6
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
So aktiv wie im Sommer sind meine auch nicht,das ist wohl auch ganz normal im Winter.Hast du schonmal rohes Fleisch gegeben?Das animiert meine immer zum spielen,ist gesund und gut für die Zähne und allemal besser als die handelsüblichen Leckerlies...

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #7
K

KaterCarlo

Punkte Reaktionen
0
Rohes Fleisch? Noch nicht probiert. Was nimmt man denn da so? Hähnchen? Probier ich doch mal aus, danke für den Tipp und die schnelle Antwort!

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #8
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ja Hühnchen,Rind.Eigentlich alles was das Herz begehrt.Schwein muss man 30 Tage einfrieren bevor man es verfüttert.Bestimmt ist deinen am Anfang noch mulmig zumute,da müssen sie sich ja auch erst dran gewöhnen,aber wenn sie es erstmal essen,kann man damit tolle "Spielchen" machen. ;)

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #9
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
meiner (13j) der bei meinen eltern wohnt mag bei dem wetter auch nicht gerne raus.
er steht zwar meist vor der tür das er raus will,dann machen wir die tür auf,er guckt raus und dreht sich wieder um

dasselbe von meine Pussy, hehe und meine Mutter beschwerdet sich wegen Kält über Füsse, wenn Terrassetür schon ca. 10 Minuten offen lassen und ich nerve mich total, lass Pussy lieber im draussen frisch nachholen, locke ich oft Sanabelle Beutel zu rascheln und sie läuft sofort ins Küche, dann mache ich Tür zu. Kein Problem, Pussy jammert manchmal...

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #10
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Rohes Fleisch? Noch nicht probiert. Was nimmt man denn da so? Hähnchen? Probier ich doch mal aus, danke für den Tipp und die schnelle Antwort!

Zum Einstieg eignet sich Hackfleisch oder zartes Putenfleisch ganz gut.

Bei schlechtem Wetter werde ich von meinen Freigängern auch immer angemotzt, so als könnte ich persönlich jetzt etwas für das Wetter. :mrgreen:
Und meine Spielideen hauen sie dann auch nicht vom Hocker. Inzwischen habe ich die Ohren auf Durchzug gestellt. Meist wagen sie sich dann doch schon mal raus, schlafen eine Runde mehr oder beschäftigen sich untereinander.

• Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror Beitrag #11
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war, aber dort wurden Katzenfummelbretter als Beschäftigung empfohlen.
Das ganze gibt es natürlich auch zu kaufen, aber ich werde aus Joghurtbechern, Papprollen von Haushaltstüchern und ähnliches eines Basteln. Dann können/ müssen sie sich ihre Leckerlis erarbeiten.

Wenn dir Basteln nicht so liegt, dann such mal über Tante Google nach Cat Activity Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen gehen im Winter nicht raus und machen Terror

Oben