kaninchen dreht durch

Diskutiere kaninchen dreht durch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein kaninchen weibchen dreht durch wenn es freilauf hat dann firstqikt es und greift mein männchen an ist das normal ?oder kann es sein...
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

mein kaninchen weibchen dreht durch wenn es freilauf hat dann
qikt es und
greift mein männchen an ist das normal ?oder kann es sein das es ein männchen ist ?

bitte antwortet mir ich weis nicht was ich machen kann

LG NINCHEN
 
02.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

"Bunny"

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
HAY

also bei meiner freundin ist das fast genauso nur ich weiss auch nicht was das weibchen hat

lg BUNNY=)
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

was heißt denn Freilauf? Ist sie sonst in einem Käfig?
Wie lange sind sie schon zusammen?
Inwiefern greift sie ihn an? Gibt es Verletzungen?
Wie alt sind beide?
Wie hast du vergesellschaftet?
Ist das Quieken eher leise oder laut?
Wie lange geht das jetzt schon? Sonst irgendein seltsames Verhalten?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber ohne die könnte ich nur vage spekulieren!

LG, Antje
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

also wenn sie freilauf haben sind es ungefähr 8qm sonstz haben sie 4 qm
sie sind jetzt 7monate zudammen sie qiukt immer sehr aufgeregt und wen sie ihn angreift dann nur wenn sie ihn sieht im kleineren käfig ist das verhältnis besser es gibt keine verletzungen er ist kast. und ca 1jahr alt sie isst 9 monate.
sie ist ganz schön verfressen aber sonst ist ihr verhalten wie immer

lg ninchen
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

also ich finde 4 qm etwas klein, kannst du die 8 qm nicht dauerhaft zur Verfügung stellen? Wie sieht dieses Angreifen denn aus?

LG, Antje
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
na ja 4qm plus Auslauf wàren ja das mindestmas fùr Kaninchen nicht?
Auserdem reagiert sie nur so agressiv wenn sie Auslauf bekommt u nicht wenn sie eingesperrt ist.
Manchmal werden Weibchen auch agressiv,weil sie nicht kastriert sind.Sie sehnen sich sehr nach Nachwuchs u der Partner kann ihren Wunsch nicht erfùllen,also reagieren sie darauf hin agressiv. Mit einer Kastrazion wùrde ein Weibchen weniger agressiv sein,das steht fest.Auser sie hat Schmerzen.
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

wie viel latz bracucht den ein nichen ? muss ich sie kastr. lassen?
sie guckt ihn erst so an wie ein stier der rot sieht dann brummt sie und springt auf ihn drauf
LG NINCHEN
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
der Platz mùsste schon reichen,wenn sie Auslauf bekommen.Ein Kaninchen brauch 2qm Platz plus Auslauf oder 3 qm ohne Auslauf.Du musst sie nicht kastrieren lassen,du kannst wenn du es willst.Es wàre ein Versuch wert und es schadet ihr auch nicht,da ich persònlich immer zu einer Kastrazion empfehlen wùrde,da Weibchen sehr oft Probleme mit der Gebàrmutter bekommen kònnen im Alter von 2 Jahren.
Aber von hier kann ich nicht genau sagen,was dein Kaninchen hat.Wenn es Platz u Partner hat ist es komisch dass sie so agressiv ist.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Pro Kaninchen sollten 3 qm zur Verfügung stehen. Und selbst das finde ich irgendwie wenig, meinen Kaninchen ist auf ihren 8 qm richtig langweilig. :-(
Wie reagiert er denn? Haben sie das vorher noch nie gemacht?
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

nein vorher machten sie es nicht er ist ganz schön schrekhaft wenn das weibchen so drauf ist sie buddelt auch sehr viel aber zu mir ist sie ganz lieb sie haut nur vor ihm ab
ich dachte das sie vll scheinschwanger sein könnte aber sicher bin ich mir da nicht

lg ninchen
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Lass am besten mal die Gebärmutter überprüfen. Vermehrtes Buddeln kann auch ein Zeichen für sowas sein.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich denke, die werden ihre Rangordnung klären, wenn sie das bisher noch nicht getan haben. Das Rammeln und Anbrummen ist oft ein Zeichen von Rangordnung klären. Klar kann sie auch paarungsbereit sein.
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

es ist wieder alles wie immr nur das er sich jetzt unter ihr wirft ich glaube es war wirklich nur die rengordnung die beiden verstehen sich wieder richtig gut =)

LG ninchen
 
Katmouse

Katmouse

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Pro Kaninchen sollten 3 qm zur Verfügung stehen. Und selbst das finde ich irgendwie wenig, meinen Kaninchen ist auf ihren 8 qm richtig langweilig. :-(
Wie reagiert er denn? Haben sie das vorher noch nie gemacht?
hm unsere beiden haben das ganze zimmer 16qm zur verfügung und die hoppeln hier überall rum! wenn wir hier im bett liegen hüpfen die nachts schon mal rauf lecken uns wach und gehen wieder in ihr gehege fressen kurz was spielen mit ihren bällen und dann gehts weiter im zimmer

beim dvd gucken oder wenn man vorm pc sitzt bzw nachts mit lapi liegt. kommen die einfach zum kuscheln an voll süß und wenn dann zwischen durch mit aufsicht von uns die tür auf ist das sie im restlichen haus rumhoppeln können flur (würden sie die treppe hochhoppeln.hätten sie nochmal 4 zimmer :-D ) 2tes zimmer küche bad durchgangszimmer zum 2ten haus und dann dort würde ich sagen (es ist halt trozdem nicht wie in der freien natur und 100 % artgerecht) man kann es den süßen immer nur so gut wie möglich ein und herrichten das es so gut es geht artgerecht ist :) zum glück knabbern die keine Kabel an nur Blumen sind nicht sicher die sollten nicht in der nähe der beiden stehen
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kommt das nun etwas spät, aber ich denke auch, dass das die Rangordnung war. Es ist ja schließlich nur so wenn sie im Freilauf sind. Wahrscheinlich hatten sie die Rangordnung an diesem Ort noch nicht klären können, weil sie ja auch nicht die ganze Zeit dort verbringen. Wenn ich mein Außengehege umstelle, wird auch des öfteren die Rangordung neu geregelt, da es ein neues Revier ist.
Dennoch beobachte die beiden weiterhin. Vielleicht hatte sie ja jetzt auch nur ma n ,,guten´´ Tag und morgen gehts genauso weiter wie bisher.
lg
 
Thema:

kaninchen dreht durch

kaninchen dreht durch - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein kaninchen dreht völlig durch

    Mein kaninchen dreht völlig durch: Hallo Leute ich brauche eure hilfe. Ich habe ein löwenköpfchen welches ca. 15 Wochen alt ist. Sie sitzt in einem großen 2 Stock Käfig anfangs War...
  • Kaninchen dreht durch^^

    Kaninchen dreht durch^^: Halli hallo ihr Lieben =) ich habe ein Problem mit meinem Peanut. Erst ist er gar nicht aus dem STall rausgekommen, jetzt ist er eigentlich nur...
  • Kaninchen dreht durch

    Kaninchen dreht durch: Hi, mein Kumpel hat seit neuestem ein Kaninchen. Jeenfalls legt das ein EXTREM ungewöhnliches Verhalten an den TAg. Das sieht dann so aus...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein kaninchen dreht völlig durch

    Mein kaninchen dreht völlig durch: Hallo Leute ich brauche eure hilfe. Ich habe ein löwenköpfchen welches ca. 15 Wochen alt ist. Sie sitzt in einem großen 2 Stock Käfig anfangs War...
  • Kaninchen dreht durch^^

    Kaninchen dreht durch^^: Halli hallo ihr Lieben =) ich habe ein Problem mit meinem Peanut. Erst ist er gar nicht aus dem STall rausgekommen, jetzt ist er eigentlich nur...
  • Kaninchen dreht durch

    Kaninchen dreht durch: Hi, mein Kumpel hat seit neuestem ein Kaninchen. Jeenfalls legt das ein EXTREM ungewöhnliches Verhalten an den TAg. Das sieht dann so aus...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...