Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird?

Diskutiere Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Rammler (Anfang Januar 1Jahr alt) macht ab und an so glucksende-fiepende Geräusche.Nach meiner Meinung einfach so ohne Grund.Er hat es aber...
Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
Mein Rammler (Anfang Januar 1Jahr alt) macht ab und an so glucksende-fiepende Geräusche.Nach meiner Meinung einfach so ohne Grund.Er hat es aber auch schon 1X gemacht,als ich ihn gegen
seinen Willen geschnappt habe.

Ich würde es nicht als fiepen bezeichnen,eher glucksendes Fiepen oder so.Ich kenne Fiepen allerdings bisher nur von Welpen.Hört sich das bei Ninis genauso oder sehr ähnlich an,wenn sie Fiepen?Wenn nicht,kann ich das Geräusch wahrscheinlich nicht richtig deuten.Werde demnächst,wenn ich es nochmal höre, mal überlegen,ob ich es noch besser beschreiben kann...:eusa_think:

Kann jemand was mit meiner Beschreibung anfangen?:?:
Würde nämlich gerne wissen,warum er das Geräusch macht....
Bei meiner Häsin(Anfang Juni2008 geboren) habe ich diese Lautäußerung noch nie bemerkt.Sie leben zusammen.Der Rammler ist aber kastriert.

02.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Hast du denn auch noch einen Partner für deinen Rammler? Ich hoffe ja, oder? Wenn ja dann dürfte das ganz normale Kommunikation sein, machen meine auch. Hört sich teilweise an wie ein Quitsche-Ente, oder aber auch so wie du es beschrieben hast. Ist ganz unterschiedlich.
Lg

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
@Fussel: Ja,eine Häsin.Habe ich doch nachträglich im Themastart geschrieben...
Genau so ähnlich wie Quietsche Ente :),aber Glucksendes-Fiepen finde ich
besser beschrieben.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Oh hatte schon geschrieben sry..
Also ich denke mal, dass das ganz normale Kommunikation ist.:D

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
Ja,aber was bedeutet das?

kathyreichs

kathyreichs

Reaktionen
0
hallo, mein rammler macht das, wenn er die häsin decken will ;)

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Sunny, ich denke nicht das es was genaues bedeutet. Kommunikation halt. Wenn jemand genaueres weiß wäre natürlich gut,
Kathy? Rammler? Decken? Züchtest du oder wie?
Lg

kathyreichs

kathyreichs

Reaktionen
0
nein, er ist kastriert, aber er versucht es trotzdem immer wieder

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Hast du mir einen Schock eingejagd ;-)
Das nennt sich dann rammeln, denn decken geht ja nicht mehr. Rammeln können auch Weibchen und dient zur Rangordnungsklärung. Er ist ja denke ich schon vor mehr als 6 Wochen kastriert worde, oder? ;-)

kathyreichs

kathyreichs

Reaktionen
0
ok, hab mich falsch ausgedrückt ;-)

Thema:

Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird?

Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird? - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?

Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?: Hallo an alle :) Unsere Kaninchendame frisst im vorderen Teil des Stalls immer das Stroh weg und dann sitzt sie nur noch auf dem nackten Holz...
  • Kennt ihr das....???

Kennt ihr das....???: Hallo, finden eure Kleinen auch jeden Tag eine Möglichkeit euch in den Wahnsinn zu treiben? Morgens denkt man " so heute ist meine Wohnung endlich...
  • kennt ihr das auch ?!

kennt ihr das auch ?!: ich krig ja immer die kriese wenn ich die käfige meinr süßen mache und alles so schön sauber mache und ordentlich......und am nächsten morgen...
  • VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich?

VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich?: Vor 45 Minuten war es soweit und ich habe meine beiden zusammen gesetzt - genau wie es bei diebrain beschrieben ist, neutralen Boden, Futter, etc...
  • War da jemanden langweilig ?

War da jemanden langweilig ?: Hallo :evil: Ham die ein Glück, daß man ihnen nicht wirklich böse sein kann
  • War da jemanden langweilig ? - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?

Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?: Hallo an alle :) Unsere Kaninchendame frisst im vorderen Teil des Stalls immer das Stroh weg und dann sitzt sie nur noch auf dem nackten Holz...
  • Kennt ihr das....???

Kennt ihr das....???: Hallo, finden eure Kleinen auch jeden Tag eine Möglichkeit euch in den Wahnsinn zu treiben? Morgens denkt man " so heute ist meine Wohnung endlich...
  • kennt ihr das auch ?!

kennt ihr das auch ?!: ich krig ja immer die kriese wenn ich die käfige meinr süßen mache und alles so schön sauber mache und ordentlich......und am nächsten morgen...
  • VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich?

VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich?: Vor 45 Minuten war es soweit und ich habe meine beiden zusammen gesetzt - genau wie es bei diebrain beschrieben ist, neutralen Boden, Futter, etc...
  • War da jemanden langweilig ?

War da jemanden langweilig ?: Hallo :evil: Ham die ein Glück, daß man ihnen nicht wirklich böse sein kann