Unser Kater ist eine Katze ?! =(

Diskutiere Unser Kater ist eine Katze ?! =( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :-D Hallo, waren gerade beim TA, der uns echt geschockt hat, unser kleiner "Kater" Mick ist eine firstDIE. Aber er, emm sie hat den totalen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
:-D Hallo,
waren gerade beim TA, der uns echt geschockt hat, unser kleiner "Kater" Mick ist eine
DIE. Aber er, emm sie hat den totalen Katercharakter , das sagte auch der TA. Na toll, jetzt ist nicht nur die Kastration teurer, jetzt ´heißt unser Mick wohl "Mickaela", damit wir ihn trotzdem weiterhin Micki nennen können ;)


Das wollte ich nur mal kurz loswerden :-D
 
02.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
sieht man das nicht normalerweise oO. Als Unsere Katze Kastriert wurde. habe ich meine oma auch immer gesagt das ist ein männchen. Und ich hatte natürlich recht.


Dachte immer Das kann man gut erkennen?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Nee, das kann man wohl grad bei jungen Katzen nicht immer gut erkennen. Eine Bekannte brachte z.B. ihre "Katze" zum Kastrieren und kam mit ihrem kastrierten Kater wieder heim...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ja, so sieht es leider aus, habe auch gedacht "ach das ist bestimmt ein Kater" und was haben wir jetzt :-D
Aber gut, ich liebe SIE trotzdem ;)
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
*fg*
Deeeeejaaaa vuuu
vor einigen wochen hatte ich exakt das gleiche. nur andersherum.
drei tierärzte haben sich meine "püppi" angeschaut und meinten "definitiv ein mädchen" naja und als ich zum tierarzt fuhr um sie von der kastra abzuholen stand eine völlig betretene schuldbewusste ta vor mir und hat mir gesagt das sie erst als sie ihn schon aufdgeschnitten hatten merkten das es ein er ist.
hmm naja
Baghira blieb Baghira da es eh ein männlicher name ist :D
nur ich als frau muss mich nun mit einem männlichen forennamen begnügen :D
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

habe mir gerade Euren Fratz mal angesehen :004: . Sie sieht wirklich männlich aus . Ein markantes Gesicht . Wir haben Einen Kater und eine Kätzin Zuhaus . Ich kann gar nicht sagen wen ich lieber mag . Sie sind beide toll .
Und Dir wird es genauso ergehen . Also viel Spaß mit Eurer Lady . :p :mrgreen:
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
boah, falsches Geschlecht??
bei Kaklo pinkelt beiden Geschlechter gleich oder nicht? Ich kenne nur männlich seinen Bein hoch...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
:-D ne bei Katzen gibt es so nen Unterschied net ;)
@Gismo: Ach ist mir ja eig auch egal ob nun M oder w, aber es ist halt so ne Umstellung, da ich felsenfest der Überzeugung war, dass SIE ein ER ist :-D Tja, wieder was dazu gelernt...

@ Kitty B. _ :-D *g* cool. Naja, bei Mick geht es ja auch noch , aber was wenn ich "ihn" jetzt i-wie Kap. Balu oder so ganannt hätte ;) Mick(aela) liegt gerade auf meiner Coutch und schläft ... (morgen geht´s unters Messer, ich glaub sie ahnt noch nicht´s von ihrem "Glück")
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Huhu,

ich kenne des Problem,bei mir war dass aber andersrum =)
Bei meinem Kitten Puma hieß es auch dass er eigentlich eine SIE ist... Und sogar die TÄ meinte dass er eine sie ist :eusa_eh:
Nunja, dann hatte meine Mutti nochmal nachgeguckt und es war ein ER :mrgreen:

Er hieß auch die ganze Zeit Puma, für ein Mädchen wäre dass ja auch ein schöner Name, oder?


Lg Olga
 
Pr!maX

Pr!maX

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Aber in der Regel ist das doch zu erkennen oder nicht?
Also ich finde, auch wenn sie klein sind, dass da wo sich die Hoden bilden immer Links und rechts die Stellen etwas dunkler sind!

Also daran orientiere ich mich!
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
*g* ja das sagst du so leicht ;)
mein baghira war extrem unterernährt als wir ihn mitnahmen. und drei(!!) tierärzte waren der festen überzeugung der kater (der auf zwischen 7 monate und 2 jahre geschätzt wurde) eine kätzin ist. sicherlich kann man e soft gut erkennen. aber wenn tierarzt und andere erfahrene katzenhalter es nicht erkennen kann man vll davon ausgehen das es verienzelnd schwiereig sein kann.

mal ne weitere frage
kann es sein das sich die geshclechtsmerkmale bei meinem kleinen kater deswegen nicht so stark entwickelten wiel er so unterernährt war? das sich der körper also sagt "leben ist erstmal wichtiger" er war auch sehr klein. wie gesagt gebiss ist wohl voll ausgebildet aber die tas sind sich uneinig.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
kann es sein das sich die geshclechtsmerkmale bei meinem kleinen kater deswegen nicht so stark entwickelten wiel er so unterernährt war?
ja, ich denke schon das könnte eine Rolle spielen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich noch nie gröbere Probleme mit der Geschlechtsbestimmung hatte. In den ersten Lebenstagen ist es eigentlich sogar am einfachsten, weil das Fell nichts verdeckt.

@Olga: Ich glaube, Puma ist auf jeden Fall ein recht neutraler (und nebenbei gesagt auch hübscher) Name.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
@olga: :-D na Puma passt aber mM nach eh besser zu einem Kater , oder?

Naja in den ersten Tagen...wir haben SIE ja mit 8 Wochen gefunden, dazu kommt , dass sie halt schwarz ist, und da ist eh alles dunkler ;)
Jetzt in ner Stunde hat sie den TA-Termin, och Mensch sie ist seit gestern Abend nüchtern und will die ganze Zeit was zu Futtern haben -.- Das ist echt hart.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser Kater ist eine Katze ?! =(

Unser Kater ist eine Katze ?! =( - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ist mein Kater eine Bkh?

    Ist mein Kater eine Bkh?: Hallo ihr Lieben bin ganz neu im Forum und habe eine Frage. Vor einer Woche haben wir uns ein Bkh kitten gekauft in der Farbe smoke. Nur leider...
  • Kater überfahren und im Park beerdigt

    Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
  • Kater verstorben, ich bin verzweifelt.

    Kater verstorben, ich bin verzweifelt.: Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, um meine Trauer über meinen Kater niederzuschreiben. Am Montag ist unser geliebter Kater Andy...
  • Junger Kater gestorben

    Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
  • Junger Kater gestorben - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Ist mein Kater eine Bkh?

    Ist mein Kater eine Bkh?: Hallo ihr Lieben bin ganz neu im Forum und habe eine Frage. Vor einer Woche haben wir uns ein Bkh kitten gekauft in der Farbe smoke. Nur leider...
  • Kater überfahren und im Park beerdigt

    Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...
  • Kater verstorben, ich bin verzweifelt.

    Kater verstorben, ich bin verzweifelt.: Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, um meine Trauer über meinen Kater niederzuschreiben. Am Montag ist unser geliebter Kater Andy...
  • Junger Kater gestorben

    Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...