Fische für Anfänger

Diskutiere Fische für Anfänger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich wollte mal fragen welche Fische für Anfänger gut geeignet sind. Zuerst habe ich an Goldfische gedacht aber ich habe gelesen das sie...
  • Fische für Anfänger Beitrag #1
Danijel

Danijel

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollte mal fragen welche Fische für Anfänger gut geeignet sind. Zuerst habe ich an Goldfische gedacht aber ich habe gelesen das sie viel Platz brauchen.In der Zoohandlung habe ich so kleine Fische gesehen die angeblich kein großes Aqua brauchen stimmt das ?Und was bräuchte ich noch ? Ich wollte hier fragen da ich den Verkäufern in der Zoohandlung nich ganz traue.

• Fische für Anfänger Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
verkaeufern in zoohandlungen kann man zu 99% nicht trauen .. die wollen meist nur ihr zeug verkaufen und oft ist es viel zu klein ..
also als anfaengerfische wuerde ich guppys, platys oder mollys, dazu noch nen antennenwels empfehlen sind relativ pflegeleicht ..

edit : schwerttraeger sind auch geeignet fuer anfaenger (ganz vergessen obwohl wir ne regelrechte plage von denen haben ^^)

• Fische für Anfänger Beitrag #3
Danijel

Danijel

Punkte Reaktionen
0
Ok und wie groß muss das Aqua sein ?

• Fische für Anfänger Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
grundsaetzlich gilt wie bei allen tieren je groesser desto besser ..
ich wuerde eher schauen was fuer ein aqua bei dir in die wohnung passt rein groessenmaessig und dann danach die art und anzahl aussuchen ..

• Fische für Anfänger Beitrag #5
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Guppies ab einer Kantenlänge von 60cm.
Schwertträger ab einer Kantenlänge von 100cm.
Antennenwelse ab einer Kantenlänge von 80cm.

Schwertträger sind m. E. nicht geeiignet für Anfänger, da sie manchmal Schwierigkeiten mit sich bringen, die man nicht so leicht beheben kann.
Guppies und Antennenwelse sind da schon eine gute Kombi, vorrausgesetzt das nAQ hast eine Kantenläne von min. 80cm.

• Fische für Anfänger Beitrag #6
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
also mit schwerttraegern hatten wir nie probleme ausser das es ploetzlich ganz viele waren aber wir haben welche abgegeben und jez haelt sich die population in grenzen

• Fische für Anfänger Beitrag #7
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Das problem hatten/haben wir mit unseren Mollys auch.
Man muss dann beim Kauf sehr auf die Geschlechter achten, ansonsten kann ich persönlich gut Mollys empfehlen :)

• Fische für Anfänger Beitrag #8
B

Blue_Angel

Guest
Ich würde auch ein Becken mit 80cm Länge empfehlen. Damit hat man mehr Möglichkeiten.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.

• Fische für Anfänger Beitrag #9
K

keramida

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich suche nach passenden fischen fuer brokatbarben , neonsalmer und zebrabaerblinge

>
gruss
keramida

• Fische für Anfänger Beitrag #10
K

kugli

Punkte Reaktionen
0
verkaeufern in zoohandlungen kann man zu 99% nicht trauen .. die wollen meist nur ihr zeug verkaufen und oft ist es viel zu klein ..
also als anfaengerfische wuerde ich guppys, platys oder mollys, dazu noch nen antennenwels empfehlen sind relativ pflegeleicht ..

edit : schwerttraeger sind auch geeignet fuer anfaenger (ganz vergessen obwohl wir ne regelrechte plage von denen haben ^^)
also antennenwelse bitte nur nehmen wenn das becken grossgenug ist

• Fische für Anfänger Beitrag #11
turkeyboy64

turkeyboy64

Punkte Reaktionen
0
100% Richtig

Die Besten Anfängerfische sind Platys,Guppys und Schwertträger.:D

Thema:

Fische für Anfänger

Fische für Anfänger - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung meiner neuen ungewollten Miniteichbewohner, damit ich sie in gute Hände eines...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben