Kater erbricht

Diskutiere Kater erbricht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an Alle, :039: Als ich etwa vor zwei Wochen von der Arbeit kam lag erbrochenes in der Wohnung in der Küche, Flur und im Bad, es war nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M&M´s

M&M´s

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo an Alle, :039:

Als ich etwa vor zwei Wochen von der Arbeit kam lag erbrochenes in der Wohnung in der Küche, Flur und im Bad, es war nicht viel. Erst dachte ich einer der beiden hat irgendwie Kontakt mit dem Flohbekämpfungszeug gehabt, womit man die Möbel
usw einsprüht, aber ich hatte die beiden für die vorgschriebene Zeit im Bad gelassen! und es war auch schon ein paar Tage her!

Und dann war erstmal garnichts......und heute Morgen lag wieder etwas im Bad. Ich weiß nicht wer von den beiden das war, aber nun denke ich es könnte auch daran liegen das einer vielleicht zu hastig gegessen und danach zu doll getobt hat.:eusa_think:

Was meint ihr :?:

Woran könnte es sonst noch liegen, ich habe die beiden mal einen Tag beobachtet wie sie sich verhalten, ob einer vielleicht Krank ist, aber sie verhalten sich wie immer! Toben ganz normal, schlafen normal und Fressen auch normal.

vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen, das wäre lieb!
Ich weiß nur eins wenn das nochmal vorkommt dann werde ich beim TA vorbeischauen!

Naja besten Dank im voraus ;) lg
 
02.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater erbricht . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
sind es vllt haare die sie auskotzen ? also mein kater kotzt auch von zeit zu zeit .. von weiten siehts aus wie futter weils auch so brauch is aber es sind nur haare .. da hat er vom TA was bekommen was ihn bei so vielen haaren unterstuetzt ob das hilft merkt man eig nicht .. und hastig fressen ist auch moeglich .. das schafft unser kater auch .. er schlingt alles runter ohne zu kauen (ihm fehlen auch schon ein paar zaehne aber es MUSS trofu sein fuer ihn nafu mag er nich soo doll nur wenns sein muss also morgens wenns nix andres gibt :D ) ..
waere natuerlich ideal wenn du die katze beachten koenntes wenn sie erbricht und weisst was sie vorher getan hat .. koennte auch was ernsteres sein wo ein TA drueber schauen sollte ..
 
M&M´s

M&M´s

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Also bei dem erbrochenem sind keine haare bei hab ich auch erst gedacht das es daher kommt aber da sind keine bei. Naja ich werde es weiterhin beobachten

danke
 
M

Molly25

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mein Kater stürzt sich manchmal auf das Trockenfutter als hätte er ewig nichts bekommen. Wenn das Zeug dann im Magden zu quellen beginnt, kann es schonmal vorkommen, daß er dann alles wieder rausbringt. Wäre es was ernstes, würde er sicher viel öfter kotzen.
 
K

KaterCarlo

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze Amelie hatte letztes Jahr auch die Kotzerei. Wenn keine Haare dabei sind, heißt das, es ist nicht normal (vor allem wenn Kotze gelb und schaumig ist).
Bestimmt (wie bei meiner Katze) ein Magen-Darm-Infekt. Amelie (meine Katze) hat letztes Jahr ein Antibiotikum bekommen, weil die Kotzerei von selbst nicht weggegangen ist. Leider hat die Arzneitube (auch wegen Probleme bei der Verabreichung) nicht gereicht und sie hat einen Rückfall bekommen. Habe dann den Rat des Tierarztes beherzigt. Er sagte mir bei meinem (ersten) Tierarztbesuch: Bei Magen-Darm-Infekt einen Tag lang fasten lassen. Das hat es dann gebracht. Das würde ich machen, auch wenn es schwerfällt. Wenn es dann innerhalb von zwei Tagen nicht besser ist, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.
Grüße :idea:
KaterCarlo
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
So makaber es jetzt klingt, aber nach was sieht das Erbrochene denn aus? Einfach nur Futterreste?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
So makaber es jetzt klingt, aber nach was sieht das Erbrochene denn aus? Einfach nur Futterreste?
Berechtigte Frage - mein Kater kotzt auch ab und zu, und zwar tatsächlich, weil er dann so schlingt. Das kommt dann recht bald nach dem Fressen wieder raus, und schaut eben aus wie ... Futter. Meistens will er das dann tatsächlich so auch wieder auffressen (es klingt extremst widerlich, mich graust's dann auch - aber das ist normal...).

Wenn es aber schon länger nach dem Fressen ist und eben wie verdaut ausschaut ist's nicht normal. Wobei ich einen Abstand von 2 Wochen für etwas "unnormales" schon zu lang finde...
 
M&M´s

M&M´s

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja es sind Futterreste und es ist auch kein Schaum dabei o.ä.

Gestern und heute war auch nichts mehr alles normal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater erbricht

Kater erbricht - Ähnliche Themen

  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

    Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Kater erbricht gelbe Flüssigkeit

    Kater erbricht gelbe Flüssigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich brauche dringend eure Hilfe !! Mein Kater ist ca 2Jahre alt und kastriert. Am 07.05. hab ich ihn aus dem...
  • Kater erbricht nur Nachts..

    Kater erbricht nur Nachts..: Hallo alle zusammen. Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert. Um was es geht sagt ja schon der titel...
  • Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

    Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl: Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
  • Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm

    Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm: Hallo ihr Lieben, in der letzten Nacht hat mein einjähriger Kater vermehrt gebrochen. Zwischen 0 und 4 Uhr hat er circa sechs Mal gebrochen, zu...
  • Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm - Ähnliche Themen

  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

    Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Kater erbricht gelbe Flüssigkeit

    Kater erbricht gelbe Flüssigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich brauche dringend eure Hilfe !! Mein Kater ist ca 2Jahre alt und kastriert. Am 07.05. hab ich ihn aus dem...
  • Kater erbricht nur Nachts..

    Kater erbricht nur Nachts..: Hallo alle zusammen. Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert. Um was es geht sagt ja schon der titel...
  • Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl

    Kater erbricht momentan öffters und hat weichen Stuhl: Guten Morgen, Unser Gandhi hat momenten irgendwie ein Problem. In letzter Zeit erbricht er sich Häufiger und hat auch immer mal wieder...
  • Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm

    Kater-erbricht noch nicht verdautes Futter und hat Reizdarm: Hallo ihr Lieben, in der letzten Nacht hat mein einjähriger Kater vermehrt gebrochen. Zwischen 0 und 4 Uhr hat er circa sechs Mal gebrochen, zu...