Panthera tigris
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute,
Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen.
Allen ging es ganz gut.
Doch als ich eine Voliere entdeckt hatte und nach deren "Inhalt"
sehen wollte,sah ich vier ängstliche Europäische Eichhörnchen.
Die Voliere war zu Austellungszwecken geeignet (200*100*200*)
Doch die Hörnchen hatten keinerlei Rückzugsmöglichkeiten und
haben sozusagen geschrien.Die ganzen Leuzte und Kinder,die gegen die Voliere gehauen(!) haben,schrecklich für diese eher scheuen Tiere!
Nicht einmal ein Karton oder ein Tuch oder Brett,gar nichts.Nur ein Ast.
Das konnte ich nicht länger mitansehen und so haben wir nach dem Besitzer gefragt,aber niemand wusste bescheid.
Da haben wir und vor die Voliere gestellt und so halblaute kommentare
abgelassen und als wir drauf angesprochen wurden haben wir gesagt,dass die Tiere Rückzugsmöglichkeiten brauchen und dass dieses Fiepen keine
Kommunikation ist.
Als meine Freundin am nächsten Tag nochmal da war,war immer noch kein Häuschen drinn.Es ist möglich,dass über Nacht auch kein Schutzhaus zur Verfügung stand(es war -1°C).
Jetzt meine Frage: Darf man soetwas überhaupt?Hätte ich noch mehr tun können?Habe ich etwas falsch gemacht?
Hoffe auf Antwort.
Lg,Tigris
Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen.
Allen ging es ganz gut.
Doch als ich eine Voliere entdeckt hatte und nach deren "Inhalt"
sehen wollte,sah ich vier ängstliche Europäische Eichhörnchen.
Die Voliere war zu Austellungszwecken geeignet (200*100*200*)
Doch die Hörnchen hatten keinerlei Rückzugsmöglichkeiten und
haben sozusagen geschrien.Die ganzen Leuzte und Kinder,die gegen die Voliere gehauen(!) haben,schrecklich für diese eher scheuen Tiere!
Nicht einmal ein Karton oder ein Tuch oder Brett,gar nichts.Nur ein Ast.
Das konnte ich nicht länger mitansehen und so haben wir nach dem Besitzer gefragt,aber niemand wusste bescheid.
Da haben wir und vor die Voliere gestellt und so halblaute kommentare
abgelassen und als wir drauf angesprochen wurden haben wir gesagt,dass die Tiere Rückzugsmöglichkeiten brauchen und dass dieses Fiepen keine
Kommunikation ist.
Als meine Freundin am nächsten Tag nochmal da war,war immer noch kein Häuschen drinn.Es ist möglich,dass über Nacht auch kein Schutzhaus zur Verfügung stand(es war -1°C).
Jetzt meine Frage: Darf man soetwas überhaupt?Hätte ich noch mehr tun können?Habe ich etwas falsch gemacht?
Hoffe auf Antwort.
Lg,Tigris