Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt

Diskutiere Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hey Leute, Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen. Allen ging es ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Panthera tigris

Panthera tigris

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey Leute,
Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen.
Allen ging es ganz gut.
Doch als ich eine Voliere entdeckt hatte und nach deren "Inhalt"
sehen wollte,sah ich vier ängstliche Europäische Eichhörnchen.
Die Voliere war zu Austellungszwecken geeignet (200*100*200*)
Doch
die Hörnchen hatten keinerlei Rückzugsmöglichkeiten und
haben sozusagen geschrien.Die ganzen Leuzte und Kinder,die gegen die Voliere gehauen(!) haben,schrecklich für diese eher scheuen Tiere!
Nicht einmal ein Karton oder ein Tuch oder Brett,gar nichts.Nur ein Ast.
Das konnte ich nicht länger mitansehen und so haben wir nach dem Besitzer gefragt,aber niemand wusste bescheid.
Da haben wir und vor die Voliere gestellt und so halblaute kommentare
abgelassen und als wir drauf angesprochen wurden haben wir gesagt,dass die Tiere Rückzugsmöglichkeiten brauchen und dass dieses Fiepen keine
Kommunikation ist.

Als meine Freundin am nächsten Tag nochmal da war,war immer noch kein Häuschen drinn.Es ist möglich,dass über Nacht auch kein Schutzhaus zur Verfügung stand(es war -1°C).

Jetzt meine Frage: Darf man soetwas überhaupt?Hätte ich noch mehr tun können?Habe ich etwas falsch gemacht?

Hoffe auf Antwort.
Lg,Tigris
 
02.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
meinst du die roten eichhoernchen die normalerweise bei uns im wald rumhuepfen ?
die darf man doch meines erachtens gar nicht als privatperson halten da es wildtiere sind .. die gehoeren in erfahrene haende mit genehmigung also eher tierpark oder zoo falls man sie nicht mehr auswildern kann .. sonst natuerlich in die freiheit
was man tun kann : anzeigen
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Was zu Hölle machen denn Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt?!
Ich glaube, es geht los... Bald bekommen sie auch noch eine Weihnachtsmütze aufgesetzt und müssen zu "Jingle Bells" springen.

Ich finde das einfach schrecklich; kann man nicht die zuständigen Behörden hinzuziehen?

Jetzt meine Frage: Darf man soetwas überhaupt?Hätte ich noch mehr tun können?Habe ich etwas falsch gemacht?
Was darf man? Seine Meinung äußern?
Natürlich darfst du das, solange du es in einem gewissen Tonfall tust.

Meiner Meinung nach war es sehr mutig von euch, die Leute anzusprechen!

LG
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Zu welchem Zweck waren die denn da?
Spenden?
Tierhilfe?

In Köln auf dem Weihnachtsmarkt waren an 3 Stellen Männer mit einem Shetty, die Tiere standen absolut teilnahmslos auf dem kalten Stein und starrten abwesend ins nichts, grade eine Hand voll Heu gab's alle paar Stunden.
Zirkus Liberty macht Winterpause, die Tiere brauchen Futterspenden.

Ich hätte kotzen können -.-
Eichhörnchen gehören nicht in so kleine Volieren, 2x1x1m sind für 4 europ. Eichhörnchen zu klein, und ohne Rückzugsmöglichkeit ist es komplette Tierquälerei.
Ich denke nicht, dass das erlaubt ist.
Stehen die nicht sogar unter Artenschutz, grade weil Sie von den grauen Asiaten verdrängt werden?
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich weiß doch nicht,wen.
Ich denke es war das mindeste was wir tun konnten.
(es waren rote mit Pinselohren)
Ich musste fast losheulen,aus mitleid,denn sie haben ständig aufgeschrien:silence:

Lg,Tigris


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Panthera tigris schrieb nach 4 Minuten und 18 Sekunden:

Sie waren zu anschauen da.Es stand kein Schild dabei.Wir wollten schon das Schloss aufbrechen und sie freilassen,aber sie wären dann todgetrampelt worden.

Am schlimmsten waren die kommentare der Leute zu ertragen: oh,wie süß und: so nah hab ich die noch nie gesehen.Unser (halblautes)kommentar:ja,Tierquälerei ist voll süß.

Wenn wir den Verantwortlichen gefunden hätten,dann hätte der was zu hören bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Am schlimmsten waren die kommentare der Leute zu ertragen: oh,wie süß und: so nah hab ich die noch nie gesehen.Unser (halblautes)kommentar:ja,Tierquälerei ist voll süß.
Halblautes Protestieren bringt leider wenig.
Man müsste manchmal wirklich eine Autoritätsperson sein...

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt

Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt - Ähnliche Themen

  • Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen

    Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :o) Ich halte seit kurzem europäische...
  • Eichhörnchen Haltung

    Eichhörnchen Haltung: Würde mir gern ein Eichhörnchen halten. (habe mich schon im Internet schlau gemacht) Habe jetzt aber noch mal eine Frage: Sind Eichhörnchen...
  • Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?

    Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?: Hallo Leute ! Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen. Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst...
  • Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag

    Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag: Liebe Tier- und Nagerfreunde, ich bin ein großer Fan von Eichhörnchen, aber, um es gleich klarzustellen, absolut kein Freund von Volieren- oder...
  • Eichhörnchen zugelaufen

    Eichhörnchen zugelaufen: Hallo! Meine Freundin hat mir gestern erzählt das ihrer Mum ein Babyeichhörnchen zu gelaufen ist. Sie war im Wald spazieren auf einmal kommt das...
  • Eichhörnchen zugelaufen - Ähnliche Themen

  • Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen

    Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :o) Ich halte seit kurzem europäische...
  • Eichhörnchen Haltung

    Eichhörnchen Haltung: Würde mir gern ein Eichhörnchen halten. (habe mich schon im Internet schlau gemacht) Habe jetzt aber noch mal eine Frage: Sind Eichhörnchen...
  • Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?

    Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?: Hallo Leute ! Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen. Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst...
  • Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag

    Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag: Liebe Tier- und Nagerfreunde, ich bin ein großer Fan von Eichhörnchen, aber, um es gleich klarzustellen, absolut kein Freund von Volieren- oder...
  • Eichhörnchen zugelaufen

    Eichhörnchen zugelaufen: Hallo! Meine Freundin hat mir gestern erzählt das ihrer Mum ein Babyeichhörnchen zu gelaufen ist. Sie war im Wald spazieren auf einmal kommt das...