Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :((

Diskutiere Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben, Ich bzw meine Katze hat ein "Pickelproblem". Ich weiß nicht sorecht ob es überhaupt einer ist. Diese Erhebung sitzt am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( Beitrag #1
W

Witchchild

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

Ich bzw meine Katze hat ein "Pickelproblem". Ich weiß nicht sorecht ob es überhaupt einer ist. Diese Erhebung sitzt am Schwanzansatz und ist schon seit ein paar Tagen vorhanden. Er ist ziemlich dick, ist aber kein Insektenstich oder eine Verletzung soweit ich erkennen konnte.

Schmerzen hat Sie auch keine bei Berührungen. Ich mache mir nur meine Gedanken was es sein könnte. Können Katzen Pickel bekommen? Oder ist es doch etwas Schlimmeres?

Ich wäre echt froh wenn Ihr mir Antworten geben könntet bzw Tipps.

Bis dahin...

Eure Witchi*

• Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( Beitrag #2
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist deine Katze Freigänger?Kann es vielleicht sein,das sie sich eine Zecke eingefangen hat,als es noch etwas wärmer war?Eigentlich sind Zecken um diese Jahreszeot eher seltener...:eusa_think:

• Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( Beitrag #3
W

Witchchild

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaberin,

nein meine Katze ist keine Freigängerin. Sie verliert auch schon seit längerem ihr Fell. Kreisrunde Löcher am Unterleib. Dagegen habe ich nun ein Mittel bestellt, hoffe mal das das hilft. Vllt. kommt der Pickel daher? Sie ist auch schon seit längerem immer anhänglicher und mauzt ununterbrochen, damit Sie Aufmerksamkeit bekommt (bekommt Sie eh Regelmäßig)

Weiß echt nicht mehr was ich machen kann ausser TA, wollte es aber erst einmal hier probieren.

• Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( Beitrag #4
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Witchi,

wegen dem Pickel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, was es sein könnte. Evtl. könnte ein Foto davon helfen.

Beschreib doch die kreisrunden Löcher mal genauer. Ist da einfach nur das Fell weg oder sieht die Haut etwas gerötet, schorfig aus? Hat deinen Katze Juckreiz? Ich hoffe nur, dass es kein Katzenpilz ist. Welches Mittel hast du bestellt?

• Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( Beitrag #5
W

Witchchild

Punkte Reaktionen
0
Hallo Eifelbiene,

das mit dem Foto geht leider schlecht weil grade an dieser Stelle das Fell vorhanden ist..
Die Löcher sind wie gesagt kreirund und Grau. Also das Fell ist nicht ganz weg, minimal vorhanden und ziemlich kurz. Juckreiz habe ich keinen bemerkt, sie leckt ab und an drüber aber kratzen bzw dran knabbern tut Sie nicht. War damit auch schon beim TA. Der hat mir lediglich Antibiotika gegeben, dieses hat aber nicht wirklich etwas bewirkt.

Ich habe von der Firma Grau nun
Hokamix Skin & Shine bestellt.

Soll bei

• sehr trockener Haut
  • zu Entzündungen neigender Haut
  • Hautalterungserscheinungen
  • sehr stumpfem Fell
  • kahlen Stellen und Schuppen
  • andauerndem Juckreiz
  • Haarbruch
helfen. Bin mal ziemlich gespannt ob es anschlägt oder nicht.

• Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( Beitrag #6
W

Witchchild

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

zwar ist noch keine besserung beim pickel aufgetreten, soch ich wollte euch mal von den erfolgserlebnissen des Haarmittels berichten.
ich kann nur sagen WOW!!!!
Seit ich das Mittel ins Futter gebe, ist das Haar meiner Katze deutlich besser geworden. Die kahlen Stellen werden weniger und generell glänzt das Haar mehr und ist viel weicher. Also falls ihr bzw eure Katzen auch an Haarausfall etc. leiden, kann ich das Mittel von Grau nur empfehlen :D

so das wars erst einmal von mir... ich wünsche euch einen schönen 3. advent

bis dahin eure witchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :((

Dicken Pickel am Schwanzansatz entdeckt :(( - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben