Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Gemeinde!! Mir ist gerade eben beim Lüften ein Kanarienvogel zugeflogen. Was soll ich denn tun? Hab noch Katz und Hund! Würde dem kleinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zoo-Man

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!!

Mir ist gerade eben beim Lüften ein Kanarienvogel zugeflogen. Was soll ich denn tun? Hab noch Katz und Hund! Würde dem kleinen gerne helfen, v.a. weil es doch draussen
jetzt viel zu kalt für den kleinen ist?!

Morgen ruf ich bestimmt mal im Tierheim an, hab Ihm/ihr auch schon Wasser und Haferflocken gegeben. Was anderes hab ich leider nciht. Fliegt aber immer noch wie aufgeregt durchs Zimmer.

Das größte Problem ist, dass ich auch kein Käfig ofder ähnliches hab. Um diese Zeit kann ich soetwas auch schwer herbekommen.
Was könnt ich denn als Käfig nehmen??

Hoffe doch irgendjemand kann mir auch um diese Zeit noch helfen?????

Bin jetzt mal noch kurz mit Hundi gassi, hoffe auf eine Antwort bis ich wieder komm....

Gruß Knuti
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Wenn Du ihn nicht behalten möchtest könntest Du ihn gleich in einen kleinen Karton stecken und zum Tierheim fahren.
Wenn Du ihn vorerst behalten möchtest dann stell ihm bitte ein Zimmer zur Verfügung. Hund und Katze nicht rein lassen. Hast Du eine etwas größere Zimmerpflanze auf der er gut landen könnte? Diese stelle in Fensternähe möglichst hoch. Vögel suchen gern hohe Plätze auf. In der Nähe von dieser Pflanze stelle ein Schälchen mit Wasser auf und mit Kanarienfutter. Das gibt es in jedem Supermarkt. Einen Apfel aufgeschnitten wäre auch super. Viellecht hängst Du Zettel aus um fragst ob Dir Jemand einen Käfig leihen könnte.
Falls das Fenster ganz frei ist hänge irgendwas an die Scheibe. Manche Vögel sehen die Scheibe nicht und knallen dagegen - kann tödlich enden.
Bitte ruf im Tierheim an. Falls Du Dich traust, könntest Du später mal an seinem Fuß die Ringnummer ablesen. So kann der Besitzer evtl. ermittelt werden. Aber laß ihn erst zur Ruhe kommen - er hat sicherlich viel mitgemacht. Schön dass Du ihn retten konntest! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen

Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

    Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
  • Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

    Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!: Hallo zusammen, Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt! Er ist ca. 2 Jahre alt. Seit letztem hat...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!

    Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
  • Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

    Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!: Hallo zusammen, Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt! Er ist ca. 2 Jahre alt. Seit letztem hat...