Sorgen um Mama Maus

Diskutiere Sorgen um Mama Maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Morgen. Ich hab grade entdeckt das meine Mamamaus eine Karle stelle hinter dem Ohr hat die auch ziemlich groß ist. Es ist nichts gerötet oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
Morgen. Ich hab grade entdeckt das meine Mamamaus eine Karle stelle hinter dem Ohr hat die auch ziemlich groß ist. Es ist nichts gerötet oder
so.
Kann es sein das sie sich mit den Babys gezofft hatte? Da der eine kleine ganz schön aufmüpfig ist. Der beißt der Mama sogar ab und zu mal in den Schwanz.
Oder ist es Pilz oder Milben?
Hier mal paar Fotos. Das hat so gut geschmeckt da hat sie still gehalten =)

http://s11b.directupload.net/file/u/14261/ewastmkv_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/u/14261/n9cvzqp5_jpg.htm
http://s11.directupload.net/file/u/14261/9mvdf8kj_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/u/14261/apnelt68_jpg.htm

Hoffe es war wirklich nur gekabbel.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

krümel7 schrieb nach 32 Minuten und 20 Sekunden:

aso dazu fällt mir noch ein das sie sich nicht kratzt


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

krümel7 schrieb nach 2 Stunden, 7 Minuten und 34 Sekunden:

bei den babys hab ich jetzt auch noch keine stellen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hmmm,
also kahle Stellen sind generell natürlich oftmals schon ein Anzeichen für Milben oder einen Pilz...Allerdings kratzt sich das Mäuschen dann meines Wissens nach in beiden Fällen auch auffällig häufig...
Meine Sasu hatte allerdings auch schon einmal eine solche kahle Stelle an der Flanke, da hatte sie aber zum Glück nur eine kleine Schramme abbekommen und das Fell ist ganz schnell wieder nachgewachsen...

An Deiner Stelle würde ich das Mäuschen auf jeden Fall weiterhin gut beobachten! Sobald sie anfängt, sich zu kratzen oder die Stelle größer wird, würde ich direkt zum TA!!
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
da hab ich ende nächster woche jetzt den termin ich muss sie leider ende der nächsten woche trennen is dann auch ende der 5ten woche (Babys trennen)
Dann soll sie mal drauf schauen. Wenn sie sich anfängt zu kratzen mache ich das natürlich eher
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sorgen um Mama Maus

Sorgen um Mama Maus - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Meine Mäuschen machen mir Sorgen

    Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
  • Nicky wird Mama :)

    Nicky wird Mama :): Hallo ihr lieben, ich hab was zu verkünden Nicky ist gestern oder vorgestern Nacht unerwartet Mama geworden. Ich hab mich schon gewundert warum...
  • sorge um werdene mama !!

    sorge um werdene mama !!: hey leute ! ich habe ein problem.. eher gesagt eine sorge. eine meiner mäuse wierd mama !! sie ist soooo dick.. ich habe immer wenn ich sie so...
  • Sorge um Puschel

    Sorge um Puschel: Hallo liebe Foris. Ich habe ja 4 Mäusebabys, die inzwischen 4 Wochen alt sind. Alle sind wohlauf... bis auf Puschel. Er war immer der Kleinste...
  • Sorge um Puschel - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Meine Mäuschen machen mir Sorgen

    Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
  • Nicky wird Mama :)

    Nicky wird Mama :): Hallo ihr lieben, ich hab was zu verkünden Nicky ist gestern oder vorgestern Nacht unerwartet Mama geworden. Ich hab mich schon gewundert warum...
  • sorge um werdene mama !!

    sorge um werdene mama !!: hey leute ! ich habe ein problem.. eher gesagt eine sorge. eine meiner mäuse wierd mama !! sie ist soooo dick.. ich habe immer wenn ich sie so...
  • Sorge um Puschel

    Sorge um Puschel: Hallo liebe Foris. Ich habe ja 4 Mäusebabys, die inzwischen 4 Wochen alt sind. Alle sind wohlauf... bis auf Puschel. Er war immer der Kleinste...