Verrückt

Diskutiere Verrückt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ist das noch normal? Unser AC-Schäferhundwelpe liegt am liebsten firstunter der Heizung!!! Eigentlich dachte ich, dass Katzen am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

ist das noch normal?
Unser AC-Schäferhundwelpe liegt am liebsten
unter der Heizung!!!
Eigentlich dachte ich, dass Katzen am Liebsten im Warmen liegen, aber ein Hund?
Ich bin mal gespannt was sie macht, wenn sie nicht mehr drunter passt.

Verschneite Grüße, Monika
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Sie wird sich vermutlich drunter quetschen:D
ICh finde es gar nicht so verrückt, ist doch schön warm.
Grade für ein Baby.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
HAllo TanteM
Mein Ricalein liebt es unter unserem Kachelofen zu schlafen, insbesondere wenn der in Betrieb ist.
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass Hunde das mögen.
Sind eure Lieblinge dann eher Sommer- oder Winterhunde? Ich meine, liegen sie dann im Sommer im Schatten oder in der Sonne?
Unsere Colliedame lag immer freiwillig im kälteren Flur, im Sommer war sie draußen nie zu sehen. Sie liebte den Schnee.

Winterliche Grüße, Monika
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Mein Hund liegt auch gerne an der Heizung, manchmal quetscht er sich so dicht ran, das ich denke er muss sich doch den Pelz verbrennen, aber scheinbar findet er es schön :)

Im Sommer liegt meiner gerne im Sonnenstrahl der durchs Fenster kommt.
Unsere Wohnung hat Süd-West Seite und ist im Sommer der reinste Backofen, aber ich hab schon beobachtet wie er sich dann sogar hechelnd in die Sonne legt, da müsste es schon sehr extrem heiß werden bevor er sein Sonnenbad aufgibt...dabei ist er doch eigentlich braun genug :lol:
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo TanteM
Da ist meine Rica wohl ein Sommer und Winterhund, die holt sich da im Wechsel.
Zuerst legt mann sich im Garten auf die Terasse oder die Wiese und lässt sich Grillen um dann im Flur auf dem kühlen Fliesenboden wieder abzukühlen. Genauso mit dem Kachelofen, da liegt sie dann eine Weile drunter um dann zu mir zu kommen und zu sagen, "Mensch mir ist aber warm". Dann wird halt eine Runde durch den kühlen Garten gestöbert. Was dann noch den Schnee angeht hab ich mal das Foto hier.

Damit der Schnee besser hält ist Ricalein zuerst durch einen Bach getobt um sich dann anschließend im Tiefschnee zu panieren.:lol:
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Mensch, sieht die aber klasse aus!!!!

Fehlt nur noch die rote Mütze, dann könnte sie als Helferlein für den Weihnachtsmann auftreten.

Danke für das Foto, Monika
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Meinst du in etwa so?:mrgreen:
Winterrica 2.JPG
 
SchnuffelchenShila

SchnuffelchenShila

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
:clap: wie klasse ist dein Hund!!!

Ich würde mal sagen, da gehört eine Menge mut zu!
So kalt wie ich mir das vorstelle.... aber dafür rennen unsere liebsten ja genug und danach werden sie von Frauchen und Herrchen ja wieder schön trocken gerubbelt.

Aber ein klasse Foto! Wirklich.

Was meine Shila letztens machte....

vorletzte Woche lag Schnee bei uns und da ist sie im Garten mit der Nase durch den Schnee gefahren!!
So als ob sie den Schnee vorne herschieben will.. mit der Nase :lol:

Ich habe so gelacht, weil das sag wirklich nur super aus.
Schade dass man in diesen Momenten keinen Fotoaparat dabei hat.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo,
genau so wie beii Rica läuft es auch bei Jenny ab. Wir haben ein altes Haus mit Kachelofen der vom Ofen bis zum Boden so 15cm frei hat, da kommt dann von oben und unten Hitze also Ober- und Unterhitze ;). Als Welpe passte unsere Kleine perfekt drunter, heute muss sie sich quetschen aber sie geht immer noch drunter und wenns ihr zu warm wird - dann legt sie sich wieder auf ihren Plazt. Hier mal ein Bild von ihr unterm Ofen mit 8 Wochen:

 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
vorletzte Woche lag Schnee bei uns und da ist sie im Garten mit der Nase durch den Schnee gefahren!!
So als ob sie den Schnee vorne herschieben will.. mit der Nase :lol:
Rica hatte als Welpe ähnliche Sachen drauf.
Als wir damals eine Waldweg gegangen sind der rechts und links ganz schön tiefe Gräben hatte, die aber total verschneit waren, hat sie ein paar Schneekügelchen gelöst, denen zugeschaut, und ist dann auf dem Hintern hinterher gerodelt. Das war so toll das sie das die ganze Zeit wiederholt hat.
Selbst heute ist noch jeder Steile Hang unheimlich anziehend, da wird immer mit Anlauf hoch gerannt und runter kann es auch kaum schnell genug gehen, dabei bin ich eigentlich der Meinung das Rica nicht sonderlich mutig ist, sie ist aber auch kein Feigling.
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo

herzlichen dank für eure bilder undgeschichten ihr habt sehr viel freude an euren lieblingen
bitte entschuldigt dass ich so scheibe aber ich bin gestern an der rechten hand operiert worden

schönes wochenende monika
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Gute Besserung TanteM.
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
danke riaclein, alle finger sind noch dran, also wirds wieder.

liebe grüße, monika
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Basco legt sich auch immer direckt vor den Kamin im Winter und im Sommer liegt er nur noch im Schatten. Als er noch kleiner war lag er nur in der Sonne, man musste ihn schon weg schieben damit er mal aufsteht.
Jetz können wir im Sommer nur noch recht kleine Runden drehn dafür werden aber im Winter größere gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verrückt

Verrückt - Ähnliche Themen

  • Treffen von 3 verrückten Hütehunde

    Treffen von 3 verrückten Hütehunde: Huhu :) Heute war ein großartiger Tag den Bounty mit Liwanu und Malteserwelpen mit Dexter waren heute bei uns zu Besuch. Die Hunde waren alle 3...
  • Eure Verrückten Mischlinge !!

    Eure Verrückten Mischlinge !!: Hi Also hier könnt ihr eure Mischlinge Zeigen =D Alle drei Tage wird die verrückteste Mischung ausgewählt vom Sieger der Vorrunde! (so wird...
  • Ich werd' verrückt!

    Ich werd' verrückt!: Hallöle. Dann melde ich mich auch mal im Hundeforum :D Also, einige wissen ja das letzten Monat unser Blacky über RBB gegangen ist :( Nun hätte...
  • Amuse-Gueule...+ andere Verrücktheiten

    Amuse-Gueule...+ andere Verrücktheiten: Hy, ich dacht es ist mal wieder Zeit für ein paar lustige /merkwürdige / surrealen Geschichten rund um unsere Tiere. Das Thema heißt amuse...
  • Ähnliche Themen
  • Treffen von 3 verrückten Hütehunde

    Treffen von 3 verrückten Hütehunde: Huhu :) Heute war ein großartiger Tag den Bounty mit Liwanu und Malteserwelpen mit Dexter waren heute bei uns zu Besuch. Die Hunde waren alle 3...
  • Eure Verrückten Mischlinge !!

    Eure Verrückten Mischlinge !!: Hi Also hier könnt ihr eure Mischlinge Zeigen =D Alle drei Tage wird die verrückteste Mischung ausgewählt vom Sieger der Vorrunde! (so wird...
  • Ich werd' verrückt!

    Ich werd' verrückt!: Hallöle. Dann melde ich mich auch mal im Hundeforum :D Also, einige wissen ja das letzten Monat unser Blacky über RBB gegangen ist :( Nun hätte...
  • Amuse-Gueule...+ andere Verrücktheiten

    Amuse-Gueule...+ andere Verrücktheiten: Hy, ich dacht es ist mal wieder Zeit für ein paar lustige /merkwürdige / surrealen Geschichten rund um unsere Tiere. Das Thema heißt amuse...