Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf?

Diskutiere Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen... meine Mutter hat einen Dackel.. der leider schon einmal Brustkrebs hatte und nun die nächsten zwei kleinen Knubbelchen an einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LadyLydia

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen...

meine Mutter hat einen Dackel.. der leider schon einmal Brustkrebs hatte und nun die nächsten zwei kleinen Knubbelchen an einer Brust hat :(

Sie ist grad 5
Jahre alt und bekommt die Spritze (Drei Monats spritze).

Meine Tierärztin sagte, dass das schon viel zu lange sei und wenn man sie Kastrieren würde.. dann würde Sie direkt die Gebährmutter mit rausnehmen, dass man eine erhöte Chance hat, das der Krebs nicht wieder kommt.

Zu 100% könne man aber nie sagen, dass er danach weg sei und auch nicht wieder komme.

Was meint ihr dazu?

Wie lange ist ein Dacke ca.Läufig.. also bis sie 12 - 13 ist?
Habt ihr da eine Ahnung oder Erfahrungen?
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? . Dort wird jeder fündig!
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Also wir haben eine Bekannte der ihr Hund ist bis zum Ende mit 15 Jahren Läufig geworden.
Ich glaube ich würde die OP machen - Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Knutschperle

Knutschperle

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
174
Reaktionen
0
auweia... die drei monats spritze ist ganz uebel. damit ist das risiko einer gebaehrmuttervereiterung gross und das bringt viel schmerz fuer den hund mit sich.

lasst sie bitte kastrieren, das finde ich die beste wahl... !!! haette schon viel frueher passieren muessen...
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Es kann gut sein, dass die Gesäugetumore durch die Dreimonatsspritze verursacht wurden. Das ist leider eine häufige Nebenwirkung dieser Methode der Läufigkeitsunterdrückung.

Ich würde auch dringend empfehlen, die Dreimonatsspritze sofort abzusetzen. Auch eine Kastration ist evtl. ratsam. Da würde ich mich beim Tierarzt erkundigen.

Tatsächlich werden Hündinnen ihr ganzes Leben lang läufig. Wenn man - aus was für Gründen auch immer - die Läufigkeit einer Hündin nicht haben möchte, so ist eine Kastration allemal besser als eine hormonelle Läufigkeitsunterdrückung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf?

Mit wievielen Jahren hört die Läufigkeit auf? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Entwurmung ist schaedlich?

    Wieviel Entwurmung ist schaedlich?: Hallo Foris, ich haette da nochmal eine Frage. Hazel hat schon wieder Wuermer. Nun hab ich aber erst im August etwas dagegen bekommen und musste...
  • wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?

    wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?: Hallo, Mein Benny ist 10 Monate alt und hatte heute beim Tierarzt 14kg. Vor 4 Wochen waren es noch 15 kg. Wieviel sollte er denn ungefähr wiegen...
  • Wieviel toben ist erlaubt?

    Wieviel toben ist erlaubt?: Unsere Lotta ist jetzt 5 1/2 Monate alt und tobt liebend gerne mit unseren Kindern durch den Wald. Sie springt da hin und wieder über umgekippte...
  • Wieviel darf sie wiegen?

    Wieviel darf sie wiegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich hätte eine dringende Frage: Wieviel darf meine Goldie-Hündin wiegen? Erst mal ein...
  • wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?

    wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?: hey foris..hier wollen wir mal wissen,wie viel geld denn jeder wirklich zurück gelegt hat,da das hier imemr öfter diskussionsthema wird. bitte...
  • wieviel geld für tierarzt zurück gelegt? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Entwurmung ist schaedlich?

    Wieviel Entwurmung ist schaedlich?: Hallo Foris, ich haette da nochmal eine Frage. Hazel hat schon wieder Wuermer. Nun hab ich aber erst im August etwas dagegen bekommen und musste...
  • wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?

    wieviel sollte ein Labrador x Beagle wiegen?: Hallo, Mein Benny ist 10 Monate alt und hatte heute beim Tierarzt 14kg. Vor 4 Wochen waren es noch 15 kg. Wieviel sollte er denn ungefähr wiegen...
  • Wieviel toben ist erlaubt?

    Wieviel toben ist erlaubt?: Unsere Lotta ist jetzt 5 1/2 Monate alt und tobt liebend gerne mit unseren Kindern durch den Wald. Sie springt da hin und wieder über umgekippte...
  • Wieviel darf sie wiegen?

    Wieviel darf sie wiegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich hätte eine dringende Frage: Wieviel darf meine Goldie-Hündin wiegen? Erst mal ein...
  • wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?

    wieviel geld für tierarzt zurück gelegt?: hey foris..hier wollen wir mal wissen,wie viel geld denn jeder wirklich zurück gelegt hat,da das hier imemr öfter diskussionsthema wird. bitte...