Neues Streu - aber was und wie...

Diskutiere Neues Streu - aber was und wie... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr! Ich sitzt grad echt wie vernagelt vor diesem blöden Zooplus-Fenster und weiß nicht, was ich machen soll. Bisher hatte ich Cats best...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich sitzt grad echt wie vernagelt vor diesem blöden Zooplus-Fenster und weiß nicht, was ich machen soll.

Bisher hatte ich Cats best Öko plus und war davon auch echt begeistert, aber mein lieber Herr Freund mag das nicht, weil sich
das so leicht durch die Wohnung trägt und bei Kontakt mit Feuchtigkeit auflöst und im Teppich klebt - kommt nicht oft vor aber nervt ihn halt...

Naja, auf jeden Fall hab ich mich darauf eingelassen, mal ein anderes Streu auszuprobieren.

Im Moment schwanke ich zwischen "Extreme Classic" und "Golden Grey Master".
Nur: die 14 bzw. 15 Kilo-Säcke kann man nur im Zweierpack bestellen - da frag ich mich grad ob sich das lohnt. "Golden Grey" gibts sogar nur im 14 Kilo Sack ...
Andererseits müssten 3 Klos, davon ein sehr großes, auf Dauer neu bestückt werden. Wenn es mir denn gefällt ...

Eigentlich liebe ich CBÖP, weil ich die Häufchen im Klo entsorgen kann und nur die nichtriechenden Klumpen im Mülleimer sammel.
Ach, so'n Murks...

Hilfe :(

03.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Blue_Angel

Guest
Das darf man nicht mehr im Clo entsorgen!

Ich kann deinen Freund verstehen, ich mag das Zeug auch nicht und nehm jetzt wieder Catsan Ultra Klumpstreu.

simone

simone

Reaktionen
0
Wir probieren im Moment gerade das CBÖP aus. Gut finde ich, das es so schön leicht ist. Blöd finde ich, das die Klumpen so leicht auseinander fallen. Die Katzen nehmen es auch nicht wirklich gut an.
Wir benutzen seit langer Zeit Golden Grey, Premiere Excellent und ähnliche.
Ich finde dieses Streu ist so ziemlich das beste, was es gibt und super ergiebig.
Nur die Tüten sind super schwer:?.

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Hallo,
ich nehm das Extrem Classic mit Babypuderduft. Es ist eigentlich super und damit reich ich ewig hin. Ich komm mit einem 14 kg Sack 2-3 Monate hin. Meine Katzis finden es super. Das CBÖ nehmen sie nur zum Pippi machen :eusa_think:

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Das CBÖ nehmen sie nur zum Pippi machen :eusa_think:
:eusa_think: Seltsam... Törpe macht nämlich seit einiger Zeit seine Häufchen auch nur noch auf den Fußboden, Pipi aber weiterhin brav im Klo. Das wär prima, wenn sich das nebenbei auch noch ändern würde...

Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Hallo,

ich kann das Primiere Execellent empfehlen.. Einfach nur super :clap: und auch mit Babypuderduft...
Vom CBÖP war ich nicht so begeistert, denn da hat man den Strandeffekt... Und bei Primierre hatte ich überhaupt kein Strandeffekt... :mrgreen:

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Das ist ja vielleicht witzig,
Törpe macht nämlich seit einiger Zeit seine Häufchen auch nur noch auf den Fußboden, Pipi aber weiterhin brav im Klo.
Ja, vielleicht solltest du die Streu mal wechseln. Eigentlich sollte man ja die Katzis langsam an neue Streu gewöhnen, aber ich hab die harte Tour gewählt. Ein Katzenklo hab ich weiter mit Extreme Classic befüllt und das andere mit CBÖ. Vielleicht kannst du das ja auch so machen und Törpe gefällt die neue Streu. Zur Not sind die anderen KKs ja noch wie gewohnt befüllt. Ich denke, dass sich Golden Grey, Premiere Excellent und Extreme Classic nicht viel nehmen und von der Art gleich sind. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege ;)). Deshalb würde ich einfach mal einen kleinen Sack bestellen oder so kaufen.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Also, man kann zooplus ja einiges vorwerfen, aber schnell sind sie!
Gestern bestellt, heute ist das Streu da :shock:
Nur der Postbote war mal wieder nicht begeistert :mrgreen:

Es ist jetzt Golden Grey geworden, und ich bin noch verwirrt. Warum ist denn das Zeug so sauschwer? Der CBÖP-Sack war doppelt so groß und auch nichtwesentlich schwerer.
Die Streu ist sehr, sehr fein aber duftet ganz angenehm.

Hab grad schon ne Stunde mit Momo und Törpe vorm Klo auf dem Fußboden gesessen und in der Streu gespielt. Zu Buddeln finden die das Zeug ganz klasse, nur reinmachen wollte noch keiner. Also heißt es abwarten... irgendwann müssen die doch mal müssen :D

simone

simone

Reaktionen
0
Hab grad schon ne Stunde mit Momo und Törpe vorm Klo auf dem Fußboden gesessen und in der Streu gespielt. Zu Buddeln finden die das Zeug ganz klasse, nur reinmachen wollte noch keiner.
Wie süss :lol:. Bin ja mal gespannt, ob und wann Deine das Streu annehmen.
Also meine weigern sich bis heute, das CBÖP wirklich gut zu finden. Wir haben das jetzt glaube ich etwa zwei Wochen in einem Klo. Bis jetzt haben sie vielleicht dreimal rein gepieselt. Häufchen waren gar nicht drin. Und das bei vier Tigern. Also bleiben wir wohl beim Babypuder.

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
@simone:
Ich dachte mir, wenn sie sich erstmal getraut haben, darin rumzubuddeln und zu spielen, nehmen sie es vielleicht eher an und drehen sich nicht an der Klotür schon wieder beleidigt um, mit dem Gedanken: "Iiieh, was ist das denn, das ist neu, das will ich nicht, das ist bäh!"

Und auf anscheinend klappt es, das Klo wird benutzt, das CBÖP-Klo, obwohl sonst das liebere - weil größer - wird grad ignoriert...

Tante Edith sagt, dass Törpe trotzdem weiterhin auf den Fußboden kackt. Also kam Klo Nr. 3 in unser ehemaliges Gäste-WC, welches jetzt nur noch Katzenbad heiß :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Streu - aber was und wie...

Neues Streu - aber was und wie... - Ähnliche Themen

• Neuer Baby Kater

Neuer Baby Kater: Hi wir haben heute einen neuen baby kater bekommen (8 Wochen ) und haben jetzt 2 kater ( das baby und ein 1 Jahre alten ). Der Größere versucht...
  • Die ersten Wochen im neuen Heim

Die ersten Wochen im neuen Heim: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. Fragt mich nicht wieso, aber...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Neue Katze zu alter über Nacht. Was mache ich Nachts mit der Kitte?

Neue Katze zu alter über Nacht. Was mache ich Nachts mit der Kitte?: Hallo. Ich habe ein Problem.. Gestern habe ich zu unserer 10 Monate alten Mia einen 8 Wochen alten Ernie geholt.. unsere Mia faucht den kleinen...
  • Alter Kater jagt neuen Kater..

Alter Kater jagt neuen Kater..: Hallo Leute, wir haben uns einen zweiten Kater zugelegt (Butch, 13 Wochen) da wir das Gefühl hatten, das unser anderer Kater (Barney,18...