kleiner welpe

Diskutiere kleiner welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu hier..hab mal einige Fragen,ich habe seit 3 Tagen einen 8 wochen alten Jack Russel Rüde und naja der kleine Kerl ist schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jack2008

Jack2008

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier..hab mal einige Fragen,ich habe seit 3 Tagen einen 8 wochen alten Jack Russel Rüde und naja der kleine Kerl ist schon toll..er ist sehr eigensinnig ,er macht schon fasst nicht mehr rein..er macht sich
meisst schon sehr gut bemerkbar wenn er raus muss. Das problem bei der Geschichte ist blos das er nur im garten macht und da wir in einen Mietshaus wohnen ist das nicht die dauerlösung. Ich mach das zwar weg aber trotzdem soll er ja auch sein Geschäft beim Gassi gehen machen aber da jammert er blos und will unbedingt wieder rein. Er ist nicht gern drausen. Und Nachts schläft er in seinem Körbchen neben meinem Bett,allerdings muss er noch ziemlich oft raus Nachts.habt ihr eine empfehllung wie ich es am besten hinbekomme das er durchschlafen tut? Vielleicht sollte er auch nicht unbedingt mit bei uns im Schlafzimmer schlafen? Bin über viele anregungen und tipps sehr dankbar..lg!!!
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kleiner welpe . Dort wird jeder fündig!
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Als allererstes sei mal gesagt, dass ein Welpe in der Regel erst mit ca. 12 Wochen in der Lage ist seine Blase überhaupt zu kontrollieren. In den nächsten Wochen wirst du Nachts noch einige Male aufstehen müssen. Aber freu dich drüber, dass er sich bemerkbar macht. Das machen auch nicht alle Welpen in dem Alter ;) Wenn er 12 Wochen alt ist, bedeutet das aber noch lange nicht, dass er eine ganze Nacht durchhalten kann. Das dauert eben so seine Zeit. Mein Rüde ließ mich mit 13 Wochen schon 6 Stunden am Stück schlafen, aber es gibt auch Hunde die brauchen ein bisschen länger und dafür muss man eben Verstädnis haben. Ist wie bei Kindern ;) Die einen gehen früher aufs Pötti, die anderen Später.
Generell ist es nicht schlimm, wenn er im Schlafzimmer schläft. So hörst du ihn immerhin und er ist nicht gänzlich alleine.

Wenn ihm antrainieren willst, dass er auf dem Spaziergang machen soll, dann solltest du ihn vll. erstmal gar nicht in den Garten lassen zum lösen, sondern trag ihn doch einfach schon vor die Tür und warte bis er sein Geschäft verrichtet hat. Danach lobst du ihn ausgibig! (Aber auch hier die Hinterlassenschaften einsammeln!!!) ;)
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo Jack,
Wenn dein Hund in den Garten macht setzt ihn doch da einfach nicht mehr hinein. Nimm ihn doch auf den Arm trag ihn zu deinem gewünschten Pipi-Platz und lass ihn nicht mehr rein bevor er sein geschäft gemacht hat und dann natührlich loben. Das du noch einige schlaflosen Nächte noch vor dir hast ist klar, aber das war dir natürlich schon vor der Anschaffung deines Welpen bewusst. Kurz vorm Schlafen gehst du mit deinem Kleinen nach Draußen. Danach sollte er nichts mehr zu Essen bekommen und zum Trinken auch nicht mehr viel, dh.: der Darm ist leer ....eine vileicht ruhige Nacht.
 
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo Jack,

meine Cindy ist jetzt 13 Wochen alt und muß nachts auch noch 2x raus. Sie erledigt ihr Geschäft auch nur im Garten.
Wir waren schon einmal spazieren und sie machte uns anschließend Pipi in die Wohnung. Also lasse ich sie jetzt immer zuerst hinten raus bevor wir Gassi gehen. Das stört mich aber herzlich wenig, da sie ihre zweite Impfung noch nicht hat. Und hier hält leider niemand etwas davon die Hinterlassenschaften der Hunde mitzunehmen. Zur Zeit bekommt Cindy auch ihre Wurmkur, da kann ich schneller reagieren wenn sie muß. Hier liegt sooo viel Schnee, bis ich dann angezogen bin wäre es sowieso zu spät.

Liebe Grüße, Monika
 
EmRu

EmRu

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
ich habe zwei welpen die jetzt aber schon 6 monate alt sind...
am anfang musste man auch mindestens zweimal in der nacht raus


beim spazieren gehen muss man einfach abwarten bis er sein geschäft macht meine haben dass auch nicht glaich gemacht aba nach einn paaar langen spaziergängen haben sie es sich angewöhnt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kleiner welpe

kleiner welpe - Ähnliche Themen

  • Kleiner Welpe - Große Fragen

    Kleiner Welpe - Große Fragen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier eine Weile schon immer mal wieder anonym gelesen habe, möchte ich nun selbst ein paar Fragen an die Community...
  • Welpentraining?! Große & kleine Hunderassen !!?

    Welpentraining?! Große & kleine Hunderassen !!?: Hiii :) Mich würde mal eure Meinung interessieren zu großen & kleinen Hunderassen wenn sie zusammen leben. Wie zB. ein Chihuahua Mix (10Wochen/...
  • Mein Hund unterwirft/attakiert kleinere Hunde und Welpen

    Mein Hund unterwirft/attakiert kleinere Hunde und Welpen: Hallo. Ich habe jetzt seit Oktober letzten Jahres meine Old English Bulldog-American Bulldog-Mix. Als wir ihn bekamen war er ein sehr...
  • Neuer Labrador Welpe macht ins Haus - Nachbar gab Tipp zur Erziehung: Kleinen Klaps auf den Hintern

    Neuer Labrador Welpe macht ins Haus - Nachbar gab Tipp zur Erziehung: Kleinen Klaps auf den Hintern: Hallo, wir haben seit 2 Wochen auf Wunsch meiner Frau einen Labrador im Haus. Leider macht er immer noch regelmässig in die Wohnung rein, wir...
  • Neuer Welpe und kleines Problem!

    Neuer Welpe und kleines Problem!: Hallo ihr Lieben! Meinen Mum hat einen neuen Welpen Rikky Yorkshire Terrier und noch zusätzlich einen Erwachsenen hund rauerdackel Benno. Benno...
  • Neuer Welpe und kleines Problem! - Ähnliche Themen

  • Kleiner Welpe - Große Fragen

    Kleiner Welpe - Große Fragen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier eine Weile schon immer mal wieder anonym gelesen habe, möchte ich nun selbst ein paar Fragen an die Community...
  • Welpentraining?! Große & kleine Hunderassen !!?

    Welpentraining?! Große & kleine Hunderassen !!?: Hiii :) Mich würde mal eure Meinung interessieren zu großen & kleinen Hunderassen wenn sie zusammen leben. Wie zB. ein Chihuahua Mix (10Wochen/...
  • Mein Hund unterwirft/attakiert kleinere Hunde und Welpen

    Mein Hund unterwirft/attakiert kleinere Hunde und Welpen: Hallo. Ich habe jetzt seit Oktober letzten Jahres meine Old English Bulldog-American Bulldog-Mix. Als wir ihn bekamen war er ein sehr...
  • Neuer Labrador Welpe macht ins Haus - Nachbar gab Tipp zur Erziehung: Kleinen Klaps auf den Hintern

    Neuer Labrador Welpe macht ins Haus - Nachbar gab Tipp zur Erziehung: Kleinen Klaps auf den Hintern: Hallo, wir haben seit 2 Wochen auf Wunsch meiner Frau einen Labrador im Haus. Leider macht er immer noch regelmässig in die Wohnung rein, wir...
  • Neuer Welpe und kleines Problem!

    Neuer Welpe und kleines Problem!: Hallo ihr Lieben! Meinen Mum hat einen neuen Welpen Rikky Yorkshire Terrier und noch zusätzlich einen Erwachsenen hund rauerdackel Benno. Benno...