Futter von Vitakraft

Diskutiere Futter von Vitakraft im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe mir Heute Das Futter firstVitakraft Emotion Beauty extra für Zwerghamster gekauft. Ist es gut und hat das schon einer von euch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir Heute Das Futter
Vitakraft Emotion Beauty extra für Zwerghamster gekauft.
Ist es gut und hat das schon einer von euch ausprobiert ?
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey!
Selber hatte ich es noch nicht, aber ich hab mal bisschen gegoogeld und herausgefunden, dass anscheinend Zuckerrohrmelasse drinnen steckt und das ist ja nicht gut für Hamster....
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
ich finde in dem vitakraft futter ist zu viel honig zeugs.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Vitakraft hat meistens immer Zucker intus. Die marke ist das Geld echt nicht wert. Ich geb meinen kleinen Zwerghamsterschmaus. Da ich das nicht aus internet bestellen will sonst würd sie auch zoodi bekommen.
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ok
Anscheinend ist es schwer gutes Futter zu finden.Ich werd mal bei rodipet vorbeischauen
Danke für euere antworten.
Ps: Kennt ihr zufällig das Futter Quality First ich weis nicht ob es auch bei euch in Deutschland erhältlich ist ?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ok
Anscheinend ist es schwer gutes Futter zu finden.Ich werd mal bei rodipet vorbeischauen
Danke für euere antworten.
Ps: Kennt ihr zufällig das Futter Quality First ich weis nicht ob es auch bei euch in Deutschland erhältlich ist ?
Habe mal gegoogelt. Auf einem Bild konnte ich sehen, dass dort Sonnenblumenkerne drin sind. Die müsstest du dann raussuchen.
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
:eusa_think: Ich habe keine entdeckt
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hast du das Futter schon? Was ist denn da drin?
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ja hab ich schon. Da sind Haferflocken und noch so kleine Dinger drinnen sehen aus wie kleine kügelchen. Zutaten sind schwer zu lesen da die Packung so grün leuchtet
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wäre wichtig zu wissen. "Kleine grüne Kügelchen" hört sich schon nicht gut an. Darin in meistens Zucker etc. versteckt.
Dass die aber auch immer so doofe Packungen drucken müssen :?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Auf einem Bild konnte ich sehen, dass dort Sonnenblumenkerne drin sind. Die müsstest du dann raussuchen.
Und warum? So ziemlich jedes Hamsterfutter enthält Sonnenblumenkerne. Und falls das der einzige Fettlieferant ist, sollten die auch schön drin bleiben. Wenn ich recht erinnere gibt diebrain an, 5 Sonnenblumenkerne die Woche würden reichen um den Fettbedarf eines Hamsters zu decken (kann natürlich auch durch Nüsse und andere Kerne ergänzt werden, solange die Menge stimmt)
Caterina
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Schade, dass du dich nicht vorher informiert hast.
Beim nächsten mal kannst du ja vorher fragen ob das Futter ok ist;)
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
@Hamsti: Er kann ja nicht bei allem was er kauft, fragen, ob es in Ordnung ist.
Ich hatte auch mal Vitakraft, so schlecht find ich das Futter gar nich, man muss eben nur zusätzlich Eiweiß verfüttern.
LG
 
N

nana165

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
stimmt ich kaufe auch vitakraft aber gebe da immer zusätzlich eiweiß rein :) genau wie du^^
 
Moody

Moody

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Ich hab mir gerade genau dieses Futter von Vitakraft für Zwerghamster gekauft und da ist schon tierisches Eiweis drinnen.
Die Zusammensetzung ist: Getreide, Gemüse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Früchte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel), Weich- und Krebstiere, Öle und Fette, Eier und Eiererzeugnisse, pflanzliche Eiweisextrakte, Saaten, Hefen, Algen.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ist aber zu wenig tierisches Eiweiß.
Du hast doch einen Hybriden, warum willst du dann Futter mit Obst füttern?
 
Moody

Moody

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Ich war heute beim Tierarzt mit ihr, und sie hat keine Diabetes (hat er am Harnwert erkannt). Ihre Werte sind sogar bestens.
Der TA meinte, dass, wenn ich ihr hin und wieder Obst füttere, es ihr nicht schadet. Ich soll halt mehr grünes Gemüse füttern, aber hie und da ein Stück Apfel wäre schon in Ordnung (eben weil sie so gute Werte hat).
In dem Futter sind gerade mal 2% Apfel und 1% Johannesbrot enthalten, das geht schon.

Tierisches Eiweis bekommen meine sowieso noch zusätzlich durch Joghurt, Käse, Babybrei, Fleisch...
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ja, sie hat kein Diabetes, aber man muss es ja nicht herausfordern.
Wenn übrigens nur 2% Obst drin ist, dann sind weniger als 2% tierische Eiweiße drin, warum will man so ein schlechtes Futter verfüttern?
 
süßling

süßling

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey ich gebe meinen Hamstern immer abwechselnd alle paar Tage auch das Vitakraft Emotion Beauty und muss sagen, mir ist aufgefallen, dass ihr Fell dadurch echt besser wird! Von dem Teddyhamster wurde es dichter und glänzender. Ich denke zumindest dass es davon kommt, da sind ja Vitamine drin in diesen "Kügelchen" und "Sternchen", steht ja auch so auf der Packung...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter von Vitakraft

Futter von Vitakraft - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Futter für Junghamster - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...