tweety beisst in finger

Diskutiere tweety beisst in finger im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; halllo!!!! habe ein ähnliches problem wie dörbit.... mein tweety ist relativ zahm aber seit firstein paar wochen wenn ich ihn auf den finger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
59
Reaktionen
0
halllo!!!!

habe ein ähnliches problem wie dörbit....

mein tweety ist relativ zahm aber seit
ein paar wochen wenn ich ihn auf den finger nehm beisst er zu... er geht von alleins auf den finger und zwickt dann immer fest zu... ich weiß nicht warum, es hat sich nichts geändert...
woran könnte das liegen???

danke schon mal!!!
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Tweety,

meine Hanni macht das auch immer. Ganz genauso, sie steigt auf meinen Finger und beißt einmal zu.

Ich glaube, das machen die Kleinen einfach so aus Spaß.

Mein Putti hat immer alle Leute in die Nase gebissen, als er noch jung war. Das tat ganz schön weh. Ich glaube, er fand es toll, wenn man dann laut geschrien hat. Später hat er damit aufgehört.

Ich würde mir keine Sorgen deshalb machen.
 
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
59
Reaktionen
0
er beisst ja nich nur einmal zu, sondern denk ich sei ne knabberstange oder so :eusa_eh:
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

ist Tweety vielleicht noch jung ? Es kann sein, dass er /sie gerade mitten in der Flegelphase ist.:mrgreen: Dann wäre das Verhalten reiner Übermut.

Meine Stella hat das früher auch gemacht, aber irgendwann mit dem Erwachsenwerden hat sich dann alles wieder gelegt.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Könnte Übermut oder Langeweile sein. Vielleicht kannst Du ablenken in dem Du intensiv mit ihm sprichst wenn er auf Deinem Finger sitzt oder Du gehst mit ihm durchs Zimmer und ihr schaut gemeinsam einen interessanten Gegenstand an? Meiner war auf eine kleine klitzerne Trommel ganz wild. Die Wellidame schob diese dann immer bis zum Tischrand und dann flog die Trommel runter und er kreischend hinterher. Hast Du mehrere Vögel oder nur einen?
 
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
59
Reaktionen
0
also der tweety ist ca 1,5 jahre und da bobby ist ca 1 jahr alt.... ich weiß nich wann die in ihrer flegelphase sind???

lg mone
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hey, sogenau weiß ich das auch nicht, aber eigentlich dürfte er schon erwachsen sein. Aber selbst die probieren auch mal was Neues. Hast Du mal probiert ihn abzulenken? Ist Tweety ein Weibchen?
 
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
59
Reaktionen
0
ne es sind beide männchen... hab wie er damit angefangen hat vor lauter schreck meine hand geschüttelt, aber net mal da is er runter...
 
Twiety

Twiety

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
:mrgreen:
Ich habe auch mehere Wellis die gerne in die Finger beißen, oder in die Ohren, wenn sie auf der Schulter sitzen.
Da hast du Recht, tut lausig weh. Du könntest, wenn sie beißen mehrmals Nein; Nein; Nein sagen und sie von unten anpusten, das mögen Wellis nicht, vielleicht hilft es. Nur dabei Geduld haben, klappt nicht nach ein, zwei mal.
Auf alle Fälle würde ich mir alle Schmerz Äußerungen verkneifen, der Vogel sieht das sonst als Bestätigung an und macht heftig weiter.
Meine Bande spielt sehr gerne das Fingerspiel:
Das geht so; Ärmel über Unterarm und Hand ziehen, so das diese geschützt sind und in dem Ärmel mit den Fingern wackeln. Meine Wellis finden das ganz toll, springen auf die Hand, sind am picken und am zupfen.
In Bezug auf verschiedene Arten von Bissen, schau mal hier: www.birds-online.de
 
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
59
Reaktionen
0
das mit dem anpusten wird beim tweety nicht funktionieren, im gegenteil wenn ich vorm käfig steh dann kommt er sogar näher, nach dem motto ja mach weiter!!!

aber ich schau mir gleich mal den link an, danke!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

tweety beisst in finger

tweety beisst in finger - Ähnliche Themen

  • Er sitz auf meiner hand und beißt....

    Er sitz auf meiner hand und beißt....: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche meine Wellis, der eine ist noch ganz scheu aber daran arbeite ich noch. Der andere wird immer mehr...
  • er beißt mich auf einmal

    er beißt mich auf einmal: Hallo,Wie schon der Titel sagt mein welli beißt mich auf einmal :( Ich sitz oft an meinen Laptop und er bei mir auf der Couch. Er springt mir oft...
  • Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!

    Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!: Hallo! Ich habe 2 Wellis! Das Männchen versucht das Weibchen zu Beißen oder b.z.w die Federn raus zu Rupfen. Was hat das zu bedeuten?
  • Henne kommt und beißt in die Finger!

    Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Mein Welli beißt! Was kann ich tun?

    Mein Welli beißt! Was kann ich tun?: Zizero (Zizi) lebte ein Jahr lang allein bis ich meine Eltern überzeugen konnte einen Partner zu besorgen. Zizi hat früher nur manchmal gebissen...
  • Ähnliche Themen
  • Er sitz auf meiner hand und beißt....

    Er sitz auf meiner hand und beißt....: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche meine Wellis, der eine ist noch ganz scheu aber daran arbeite ich noch. Der andere wird immer mehr...
  • er beißt mich auf einmal

    er beißt mich auf einmal: Hallo,Wie schon der Titel sagt mein welli beißt mich auf einmal :( Ich sitz oft an meinen Laptop und er bei mir auf der Couch. Er springt mir oft...
  • Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!

    Hilfe Welli Rupft federn aus b.z.w. beißt!: Hallo! Ich habe 2 Wellis! Das Männchen versucht das Weibchen zu Beißen oder b.z.w die Federn raus zu Rupfen. Was hat das zu bedeuten?
  • Henne kommt und beißt in die Finger!

    Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Mein Welli beißt! Was kann ich tun?

    Mein Welli beißt! Was kann ich tun?: Zizero (Zizi) lebte ein Jahr lang allein bis ich meine Eltern überzeugen konnte einen Partner zu besorgen. Zizi hat früher nur manchmal gebissen...