Schwaiganger Pferde

Diskutiere Schwaiganger Pferde im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wollte mal ein neues Thema firsteröffnen und fragen ob jemand erfahrung mit Schwaiganger Pferden hat. Hab da auch eins ins Auge gefasst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Hallo, wollte mal ein neues Thema
eröffnen und fragen ob jemand erfahrung mit Schwaiganger Pferden hat. Hab da auch eins ins Auge gefasst.

LG

Cori
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

ich mich zugeben, dass ich von der Rasse noch nie gehört habe. :eusa_doh:

Und gehört das nicht eigentlich in "Pferde Rassen"?

LG,
die Brillenschlange
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Hey Schlange, nein es ist keine Rasse sondern ein Gestüt in Bayern das Pferde verkauft. Geb doch einfach mal in Google "Schwaiganger Pferde" ein, dann kannst du dir die Pferde ansehen.

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ah, ich seh's. :mrgreen:

Sieht ja schonmal recht schick aus, die Seite.

Aber ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, da ich bis vor knapp 2 Minuten das Gestüt noch nicht einmal kannte. ;)

LG
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hey

hui, ich musste erstmal Googlen.

Tolle Pferde sind dabei, wahnsinn.

Welches hast du im Auge, verrätst du es?
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Schade, aber vielleicht hat ja jemand anders dort sein Pferd gekauft oder mal eines Probe geritten.
Freu mich auf weitere Antworten!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Geht's dir denn um eine der Rassen, die dort gezogen werden, oder interessiert dich die Ausbildung, die die Pferde durchlaufen?
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Hi, super das du Antwortest. Mir gehts um die Ausbildung der Pferde die dort verkauft werden und wenn jemand davon eins gekauft hat wie der weitere Eindruck und die Erfahrung ist. Ob das Preisverhältnis auch angemessen war usw.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Oh, hups.. dachte es geht um ein Verkaufspferd, was du dir holen möchtest.
dann verschieb ich es mal rüber.
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Ich hab da schon ein Auge auf ein Pferd von da geworfen aber ich möcht mich mal allgemein mit der Erfahrung von Pferden da informieren bevor ich nähere Entscheidungen treffe. :)
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Achso, lol.

Darf man fragen,welches?
Only-you (oder so) sieht schick aus.. wobei,da gibt es viele. Würd gern mal den Preis wissen.
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Cotton-eye-joe! Ich steh doch auf sowas (siehe mein Schecken). Im Video springt er ja auch Gelände ... voll meins. Ja den Preis würd ich auch gern wissen wobei der sowieso bei denk ich mal ca. vielleicht 8000 aufwärts sein wird. Aber darauf will ich jetzt erstmal nicht achten (das zahlen meine Eltern :) ). Wenn man ein gutes Pferd möchte dann gibt man gern schonmal mehr aus (kommt auch auf die Zwecke drauf an).
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Oh ja, der war auch klasse.

Aber ist nicht meine Welt, lach. Also Springen
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Stimmt, ist nicht jeden sein. Ich hab aber auch ehrlich gesagt manchmal kein Bock auf Training und geh dann ganz gemütlich ins Gelände oder leg mal eine gemütliche Dressurstunde ein oder einfach mal chilliges spazieren gehen. Das muss auch mal sein. Tut meinen Pferden und mir auch mal gut :)
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich hatte 4 Pensionspferde, die alle von Schwaiganger kamen,einmal waren es 2 bayrische WB, einer davon holsteinischer Abstammung.... sowie 2 Hafis.
Es war nix besonderes, nette Pferdchen, der Haflingerwallach recht hübsch, aber büffelig, die Stute hat Glubschaugen, wohl zuviel Araber reingefeffert, beide waren sehr scheu, ließen sich kaum anfassen, Hufschmied war für sie eine Tortour... also bei null anfangen, beide waren später nette Freizeitpferdchen. Der WB-Wallach stieg, wenn ihm was nicht paßte, in jeglichen Situationen, Hänger, ach ich steige mal, aus der Box, nö, ich steige mal, brannt gefährlich, aus ihm wurde aber auch ein sehr nettes Freizeitpferd mit kleinen Tunieranbitionen. Er hatte Springtalent ohne Ende, nur wurde beim Hufrolle diagnostierziert. Die WB Stute war von der Größe als Tunierpferd fast unbrauchbar, 158 cm.... sie hatte gute Bewegung, Springen war bis A / L Möglich, wäre bei richtigem Training ein Vielseitigkeitspferd geworden, war am Anfang extrem kopfscheu. Auch sie wurde ein sehr nettes Freizeitpferd und geht ab und an mal eine A Dressur oder A Springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Vielen dank erstaml für deine Antwort. Das hört sich ja erstmal gar nicht gut an! Ich hoff es melden sich noch mehr die Erfahrung mit den Pferden von diesem Gestüt gemacht haben, aber ich dank dir erstmal herzlich Ronja und werds mir zu Herzen nehmen!

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwaiganger Pferde

Schwaiganger Pferde - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
  • Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?

    Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?: Hallo, seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Nähe einen neuen Schulbetrieb mit aktuell 3 Pferden und einem Pony. Bei 2 Pferden ist mir...
  • Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht? - Ähnliche Themen

  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
  • Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?

    Verträgen Pferde den Schulbetrieb nicht?: Hallo, seit ein paar Wochen gibt es bei uns in der Nähe einen neuen Schulbetrieb mit aktuell 3 Pferden und einem Pony. Bei 2 Pferden ist mir...