"Sammelleiden(schaft)"

Diskutiere "Sammelleiden(schaft)" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, da ich ja im Moment meine Umzugskarton packe fällt mir mal wieder auf wieviel Kram ich habe, von dem ich nicht mal firstwusste...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da ich ja im Moment meine Umzugskarton packe fällt mir mal wieder auf wieviel Kram ich habe, von dem ich nicht mal
wusste er sich in meinem Besitz befindet.
Da muss ich schon sagen das ich meine Sammelwut in den letzten Tagen mehr als einmal verflucht habe.

Meine Objekte der Begierde sind z.B. alte Holztruhen. Äußerst ungünstig da sehr Platzintensiv, sperrig und sauschwer.

Jetzt meine Frage an Euch:
Sammelt ihr auch irgendwas?
Irgendwelche Spleens, Ticks irgendsowas?

Würde mich irgendwie trösten wenn ich nicht der einzige Freak bin der "unnütze" Schätze hortet :)

Nur Mut, outet Euch (grins)

Lg
Elstertier

03.12.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

blackrabbit

Reaktionen
0
mmmmhhh nunja ich hab ma alles von Jeanette Biedermann gesammelt und von Johnny Depp find die zwar immer noch toll aber mittlerweile frag ich mich auch wie konntest du nur und ich war ma auf nen totalen Totenkopftrip aber das is auch schon vorbei aber sonst?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
*lol* Elster, sag jetzt nicht, daß der Thread hier nix mit unserem Umzugskarton-Gespräch eben zu tun hat :mrgreen:

Ich bin auch Jäger und Sammler, gerade Schrauben, Dübel etc. kann ich nie wegschmeissen, kann man alles noch brauchen (ich renn zwar trotzdem immer in den Baumarkt und kaufe gerade die passenden, die ich brauche, aber man weiß ja nie! auch für die anderen könnte der perfekte Zweck wieder fällig werden). Aber auch sonst hebe ich jede Menge Zeug auf, bis es dann soviel Platz wegnimmt, daß ich es wegschmeissen muß (und bereue es oft schon am Tag später, weil man dann die perfekte Einsatzmöglichkeit dafür hätte :?).

Gut daß ich das mit den Holztruhen weiß - dann schraube ich meine große alte Mehlkiste lieber fest, wenn du mich mal besuchst, ne? :mrgreen:

andik

andik

Reaktionen
0
Oh nein... *schäm*
JA! Ich "sammel" auch was. Irgendwie saublöd, aber ich kann keinem, also wirklich KEINEM Schlüsselband wiederstehen ;) Egal obs ein total hässliches Werbegeschenk von nem Baumarkt ist oder ein schönes. ich muss sie alle haben! Mittlerweile ist schon eine ganzen Schublade voll (früher hatte ich sie ja im Zimmer an Hacken an den Wändern aufgehängt :uups: Seitdem ich aber mit meinem Freund zusammen wohne, habe ich sie in die Schubladen verabannt ;)) Aber aufhören kann ich irgendwie nicht... Total unnütz, weil ich hab ja nur einen Schlüssel, für den ich ein Schlüsselband brauch! Ich hab die auch noch nie hergenommen und werd sie auch niemals hernehmen ;)

... so, jetzt ists raus ;)

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
ich hab einen Stofftier tick o_O den ich gott sei dank reduziert habe

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Off-Topic
JA! Ich "sammel" auch was. Irgendwie saublöd, aber ich kann keinem, also wirklich KEINEM Schlüsselband wiederstehen ;)
Gut zu wissen, dann weiß ich ja, wo ich meine ganzen Schlüsselbänder abgeben kann :mrgreen: ich brauch die Dinger nie, bekomme aber zu jeder Trainingsveranstaltung ein neues, und die sind wirklich gut (also schön dicke, nicht diese billigen, dünnen) und zu schön zum Wegwerfen.

seven

seven

Reaktionen
13
Ohje...
Redet Ihr von Umzügen? *umkipp*
Dass wir umziehen, wird ja nun immer wahrscheinlicher, und ich habe den absolut puren Horror davor...
Ich kann nämlich nix wegschmeißen, weil ich immer denke, ich könnte es irgendwann noch gebrauchen...

Dazu kommt, dass ich Grundschullehrerin bin - und die sind ohnehin Jäger und Sammler, denn alles kann man irgendwann mal gebrauchen...
So stapeln sich unter unserer Dachschräge Kisten mit Klorollen, mit Küchenpapierrollen, mit leeren Zeichenblock-Pappen (zum Ausschneiden von Schablonen für Basteleien ;) ), mit Filmdöschen, mit Tennisbällen... Außerdem kistenweise Bastelpapier, Stoffreste, Wollreste, Walnussschalen....

Was ich absolut nicht wegwerfen kann, sind Bücher... Bei meinem letzten Umzug habe ich schon schweren Herzens einige Bücher aussortiert und entsorgt - das waren zwar Schinken, die ich nie gern gelesen habe und auch nie wieder gelesen hätte, aber irgendwie tut es mir weh, sowas wegzuwerfen (und haben hätte sie auch keiner mehr wollen...)

Sollten wir demnächst tatsächlich umziehen, werde ich mich sicher auch von einigem trennen müssen (meine bessere Hälfte will meine Video-Sammlung entsorgen... Aber: NEIN, die kommt mit... Jetzt, wo wir so ein tolles Teil haben, das Videos auf DVD überspielen kann, kommen die auf jeden Fall mit - es sei denn, wir überspielen sie vorher ;) )
Meine Bücher kommen auch allesamt mit... Und mein Geschirr auch. Jawohl!
Ohje... will ich wirklich umziehen? *HändeüberdemKopfzusammenschlag*

Seufzende Grüße,
seven

H

Henni

Reaktionen
0
Hihi,
ich bin auch so eine Sammlerin.
Habe z.B. in meiner Teenie-Zeit leere Getränkedosen gesammelt, inzwischen sind leider alle im Gelben Sack entsorgt *heul*, da meine Freund etwas genervt von dem "Müll" war. Auch Zigarettenschachteln, Sticker und
Bücher sammle ich auch *grins*, bin ja eh eine leidenschafltiche Leserin.
Zur Zeit sammle ich Asterix-Hefte, die Bücher einer bestimmten Reihe, Ohrringe, Mäuse...kleiner Scherz :mrgreen: Außerdem habe ich etwas mehr als 10 000 Rezepte und das ist keine Schätzung!
Seven, ich bin schon fast 10x umgezogen und der ganze Kruscht musste immer mit! Aber klar, sobald ich was wegwerfe, dann kann ich es nach kurzer Zeit brauchen :roll:
Jetzt kram ich sowieso einiges raus für meinen kleinen Sohn, aber ich bereue natürlich jedes einzelne Spielzeug das ich weggeworfen habe.
LG Henni

andik

andik

Reaktionen
0
Off-Topic

Off-Topic

Gut zu wissen, dann weiß ich ja, wo ich meine ganzen Schlüsselbänder abgeben kann :mrgreen: ich brauch die Dinger nie, bekomme aber zu jeder Trainingsveranstaltung ein neues, und die sind wirklich gut (also schön dicke, nicht diese billigen, dünnen) und zu schön zum Wegwerfen.
;) Klar, nur her damit :lol:

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Es ist wirklich sehr tröstlich wenn man hier in einem Kistenberg sitzt zu lesen das es noch andere "Sammelfreaks" gibt. :)

Habe mir ja fest vorgenommen strang auszumisten, aber das ist ja soo schwer.
Man könnts ja irgendwann mal brauchen. (seufz)

Ich find Umziehen wirklich doof...(grummel)

Nagut dann werd ich mal weiterpacken. Vielleicht outet sich ja noch der ein oder andere, so als Motivation :)

Lg
Elstertier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Sammelleiden(schaft)"