Ausbruchssicheres Geschirr gesucht

Diskutiere Ausbruchssicheres Geschirr gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich suche ganz dringend ein ausbruchssicheres Geschirr für Buddy. Wir arbeiten viel mit der Schleppe und wenn er beim ersten Pfiff nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche ganz dringend ein ausbruchssicheres Geschirr für Buddy.
Wir arbeiten viel mit der Schleppe und wenn er beim ersten Pfiff nicht
kommt, angel ich mir Buddy ran.
Je nach dem was er grade macht und wie er zu mir steht, ziehe ich ihn aus dem Geschirr, wenn er nicht kommen möchte.
Das ist natürlich bei Buddy gefährlich, wenn Hunde in der Nähe sind.
Darum brauchen wir ein sicherers Geschirr, auf das wir uns verlassen können.

Wer kennt was, wer weiß was?

Auch wenn Buddy mal den Rückwärtsgang einlegt.:D:D

03.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Prinzipiell empfehle ich immer das K9, das ist echt super. Aber leider gar nicht ausbruchssicher, sobald Hundi ein paar Schritte rückwarts geht, is´er draußen. Wenn du aber den Y-Gurt noch dazubestellst, müsste es eiegntlich klappen.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Prinzipiell empfehle ich immer das K9, das ist echt super. Aber leider gar nicht ausbruchssicher, sobald Hundi ein paar Schritte rückwarts geht, is´er draußen. Wenn du aber den Y-Gurt noch dazubestellst, müsste es eiegntlich klappen.
Danke, aber das habe ich ;)
Sorry, hätte ich gleich oben sagen sollen.

Der Y-Gurt bringt da leider nicht viel, er geht rückwärts und kommt dann durchs Hinten raus. Oh je, wie soll ich das beschreiben......:?:eusa_think:
Also er zieht sich das Geschirr über den Kopf aus.

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Achso, wusste nicht, dass der Y-Gurt nicht viel bringt. Gut, dass ich mir noch keinen bestellt hab. Was bringt der dann eigentlich?

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
wie wärs mit diesem

http://www.onlydog.de/products/Geschirre/Nylon/Ruff-Wear-NEW-Web-Master-8482-Harness.html

oder hier

http://www.hundenaehstube.de.vu/ schau mal das sicherheitsgeshchirr an. sonst kannst auch bei bedarf auf mass anfertigen lassen.

viel erfolg
lg
Danke für die Links.
Die sehen beide echt klasse sicher aus!

Hast du Erfahrungen mit einem der beiden gemacht?

Zu welchem würdest du denn ehr tendieren?
Welches ist besser?

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
Danke für die Links.
Die sehen beide echt klasse sicher aus!

Hast du Erfahrungen mit einem der beiden gemacht?

Zu welchem würdest du denn ehr tendieren?
Welches ist besser?
kein problem ;)

also erfahrungen hab ich mit keinem von beiden gemacht deshalb kann ich dir auch keins empfehlen. aber ich denke dieses auf mass könte besser sein da es ja auf den hund speziell zugeschnitten wird und das andere standartgrössen sind.

meine wollte auch mal immerwieder ausbrechen da hab ich zuerst vom halsband aufs geschirr gewechselt aber aus dem geschirr war sie noch schneller raus und wenn sie nicht gerade ausbrechen wollte hat sie wie verrückt gezogen. dann hab ich einfach meine agilityleine genommen und nach einer weile war diese ausbrech-phase auch vorbei und jetzt kann sie wieder das halsband tragen. hatte bevor ich auf die idee kam mit der agi-leine auch diese geschirre im auge aber da sie mit geschirr nur noch mit mühe fuss lief hab ichs gelassen

rödel

rödel

Reaktionen
0
Geh mal auf Burstgeschirr.com. Ist Captain noch nie raus gekommen. Kann man gut einstellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausbruchssicheres Geschirr gesucht

Ausbruchssicheres Geschirr gesucht - Ähnliche Themen

• Ein neues Geschirr soll es sein....

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
  • Welches Geschirr zum Radfahren

Welches Geschirr zum Radfahren: Hallöle miteinander, Wir haben vor ein paar tagen mit Sammy angefangen Rad zu fahren. Einmal normal an der Leine nebenher und einmal mit so...
  • Wann sitzt ein Geschirr richtig?

Wann sitzt ein Geschirr richtig?: Worauf achtet ihr wenn ihr eurem Hund ein Geschirr aussucht? Was ist euch wichtig? Hier sollen auch User die Möglichkeit bekommen, ein Foto ihere...
  • Welche Art Geschirr??

Welche Art Geschirr??: Hallo Leutchen, ich wollte mir jetzt für unsern Øre ein Geschirr kaufen. Hab dann mal im I-Net geguckt was es so gibt. Also hier die drei...
  • Ausgefallene Halsbänder / Geschirre

Ausgefallene Halsbänder / Geschirre: Hallo, ich suche für unseren Goldie schicke Halsbändchen und/oder Geschirre.. all das was ich im Fressnapf oder Zooplus etc. finden kann, gefällt...
  • Ausgefallene Halsbänder / Geschirre - Ähnliche Themen

• Ein neues Geschirr soll es sein....

Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
  • Welches Geschirr zum Radfahren

Welches Geschirr zum Radfahren: Hallöle miteinander, Wir haben vor ein paar tagen mit Sammy angefangen Rad zu fahren. Einmal normal an der Leine nebenher und einmal mit so...
  • Wann sitzt ein Geschirr richtig?

Wann sitzt ein Geschirr richtig?: Worauf achtet ihr wenn ihr eurem Hund ein Geschirr aussucht? Was ist euch wichtig? Hier sollen auch User die Möglichkeit bekommen, ein Foto ihere...
  • Welche Art Geschirr??

Welche Art Geschirr??: Hallo Leutchen, ich wollte mir jetzt für unsern Øre ein Geschirr kaufen. Hab dann mal im I-Net geguckt was es so gibt. Also hier die drei...
  • Ausgefallene Halsbänder / Geschirre

Ausgefallene Halsbänder / Geschirre: Hallo, ich suche für unseren Goldie schicke Halsbändchen und/oder Geschirre.. all das was ich im Fressnapf oder Zooplus etc. finden kann, gefällt...