Hilfeeeeeeee

Diskutiere Hilfeeeeeeee im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bräuchte dringend mal hilfe. Also ich habe einen Kater der ist 9 monate alt. Wir haben Ihn im Oktober kastrieren lassen und seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeeeeeeee Beitrag #1
T

Teufelin

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich bräuchte dringend mal hilfe. Also ich habe einen Kater der ist 9 monate alt. Wir haben Ihn im Oktober kastrieren lassen und seit dem haben die probleme angefangen. Er schmust überhaubt nicht mehr gerne früher hat er sich zu mir gelegt hat sich graulen lassen und war total lieb. doch nach der kastration hat sich das schlagartig geändert er rennt ständig weg läßt sich selten streicheln geschweigeden kommt er zum kuscheln. Das schlimmste was noch dazu gekommen ist das er mehrfach auf die couch uriniert hat und zu guter letzt auch in unser Ehebett wo er morgens eigentlich zum schlafen rein gekrabbelt kommt. Wieso er das tut ich bin ratlos. Habe alles überlegt es hat sich nichts geändert weder platz des Katzenklos, platz des Kratzbaumes, weder Futter und Veränderung in der Familie nichts??? Wir sind ratlos also hatten wir beschlossen ihm einen spielkameraden zu besorgen weil ich dachte vielleicht ist ihm langweilig. Also haben wir eine zweite Katze besorgt der ist 11 Wochen alt. Wir haben die zwei zusammen gesetzt und die ersten beiden tage ging es halb wegs gut zwar haben sie sich angefaucht aber denke das ist normal kennenlernen halt. Aber am dritten Tag ginge es los der große geht ständig auf den kleinen los drückt ihn zu boden und beißt ihn ständig und jagt ihn durch die wohnung. Der kleine schreit jedesmal wie am spieß und knurrt. Ich habe angst um denn kleinen und weiß nicht so recht mit der situation umzugehen. Einerseits denke ich es ist normal sie müssen ja anklären wer das sagen hat aber ich kann nicht einordnen ob der große fest beißt oder nur leicht ?? Oder ist der große Eifersüchtig?? Irgendwie ist mir nicht wohl dabei ob das normal ist?? Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Bitte helft mir vorallem wegen dem überall hin urinieren das geht nicht mehr lang gut.

Danke für eure Hilfe

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Hilfeeeeeeee Beitrag #2
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Hallo Teufelin,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Also von vorne: das Urinieren kam zuerst, und dann kam erst der Kleine?
Außerdem: hast Du nur ein Katzenklo? Grad jetzt mit 2 Katzen solltest Du mind. 2 haben!

Weiter gefragt: verkriecht sich der Kleine, oder läßt er sich die Kämpfe mit Knurren und Quieken gefallen? Wenn nämlich letzteres der Fall ist ist es sicher nur Spiel, Katzen spielen einfach grob, das schaut für Menschenaugen nach einem Massaker aus, ist aber - so lang kein Blut fließt und sich keiner verängstigt versteckt - wirklich nur Spiel!

• Hilfeeeeeeee Beitrag #3
Guinievere

Guinievere

Punkte Reaktionen
0
Hy Teufelin!

Also das mit dem 2ten Katzenklo würde ich dir auch raten. Vor allem wenn du jetzt 2 Racker hast!;) Bei meiner hat das mit dem überall hin machen aufgehört, nachdem ich nochmal das Katzenstreu gewechselt hab. Hast das schon mal versucht?
Und zu der "Jagd auf den Kleinen": So lang wie er nicht aufgibt und weiterhin kontakt zu deinem Großen sucht, denk ich, das sie nur spielen und sich klar machen, wer der Boss ist. Und wie Audrey schon sagt, solang kein Blut fließt ist es wirklich nur Spiel!

Liebes Grüßle

• Hilfeeeeeeee Beitrag #4
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich weiß ja nicht welches Katzenstreu Du hast aber versuche es doch mal mit weichen bzw.feinen Klumpstreu . Meine mochten grobes überhaupt nicht . Vielleicht hat er sich die Pfoten mal geschnitten . (beim Scharren )
Auch sollte man den gesundheitlichen Aspekt nicht außer acht lassen . Vielleicht hat er auch eine Blasenentzündung ?! Da es erst nach der Kastra aufgetreten ist .
Machtkämpfe sind völlig normal . Bei mir fliegen auch öfter die Fetzen . :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeeeeeee

Hilfeeeeeeee - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben