Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

Diskutiere Kaninchen hat ein klebriges Problem!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is firsttraurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es...
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hallo leute!
ich brauche mal wieder euren rat!:D
ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is
traurig)!:(
ich muss es jeden tag sauber machen da es sich immer ankackt!:(
sein arsch ist voll kacke!!
und momentan hat er auchnoch durchfall!
was kann ich gegen denn durfall tuhen?
und was gegen das andere problem??ich brauche dringend tipps!
lg
i<3tiere!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Lass das Kaninchen untersuchen, auch den Kot... Kann allesmögliche sein, vom Trockenfutter bis zu ner Krankheit...
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Gehe bitte sofort zum Tierarzt.
Was fütterst du denn?
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

meist ist der Hintern verklebt weil der Kot schon längere Zeit zu weich ist. Sozusagen die Vorstufe zum Durchfall.
Das ist auf jeden Fall ein Problem mit dem Du sofort den TA aufsuchen musst.
Nimm dazu etwas von dem Kot mit damit dieser Untersucht werden kann.
Der TA wird das Hinterteil säubern da sich die Haut darunter leicht entzünden kann.
Du hälst sie im Haus oder?
Andernfalls müsstest Du zusätzlich auf Fliegen achten.

Der TA wird beurteilen wie der ganze Gesundheitszustand ist, Gewicht etc. Evtl. ist eine Heu-Wasser Diät angezeigt aber das muss der Arzt entscheiden.

Also bitte Kaninchen einpacken und schnellstmöglich zum TA. Das Partner Kaninchen auch gleich miteinpacken und vorzeigen.

Berichte bitte was der TA rausgefunden hat.

Grüße
Elstertier
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ja, geh am Besten so schnell wie möglich zum TA. Elstertier hat eigentlich schon alles nötige gesagt.

Zu deinem 1. Problem: warte ab bis dein kaninchen wieder gesund ist und suche ihm dann einen Partner im Tierheim.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Sie hat keinen Partner,das Kaninchen lebt alleine.
Mit Durfall ist wirklich nicht zu schàrzen,kann manchmal sogar tòdlich ànden.Also schnell zum TA.
Und bitte versuche deinem Kleinen einen Partner zu schenken,es ist wirklich wichtig fùr sein soziales Leben u du wirst sehn dass er dann auch mehr lebenswillen bekommt,wenn er endlich nicht mehr alleine sitzt :(
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
@ Goldenhasi stimmt, habe ich auch grad gelesen das es ein Einzelhasi ist. Mit dem Partner hast Du natürlich recht, allerdings ist wichtig das das kranke Kaninchen jetzt erst mal behandelt und gesund wird.
Danach sollte man sich natürlich um ein Partnertier kümmern.

Grüße
Elstertier
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
YO danke leute!!
ich darf ja keinen neuen!!!(neue!!)
und das mit der kacke is besser geworden!!!
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

auch wenns besser geworden ist, bitte geh trotzdem zum TA. Das Hinterteil muss gewaschen und freigeschnitten werden. zudem muss festgestellt werden woran es liegt.
Das kann sehr grfährlich werden.
Also ab zum TA.

Gruß
Elstertier
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
ich war beim ta!! nun er is so gesehen gesund!!ich muss ihn nun nur die haare am after kurz schneiden immer !!!(also nicht immer ofters)sonst ist er gesund!!!!*freu*
und das mit dem durchfall is fast ganz weg!!
der ta hat gesagt ich muss denn stall nun öfter sauber machen!!
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
wie oft machst du denn deinen stall sauber? ich erwähne auch nochmal das partnertier ...red doch mal mit deinen eltern und zeig ihnen im internet auf öffentlichen infoseiten wie man ein kaninchen hält.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu was fütterst du denn für Futter? Daran kann es auch liegen..
Und wegen dem Partnertier:
Wenn du wirklich kein neues darfst solltest du dir durch dne Kopf gehen lassen dein Nini abzugeben, WEIL du es liebst! Es wird nciht wirklich glücklich werden können bei dir, das liegt nicht an dir sondern daran das es einen Partner braucht.
Lg
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
ich weiß......!
ich füttere normales trockenfutter!!!
ich säubere in 1-2 in 2wochen!
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Da liegt das Problem ;-) trockenfutter ist absolut schädlich! Du solltest anfangen dein Nini langsam umzugewöhnen. Das einzige was es braucht ist viiiiel heu (das verhindert auhc Durchfall, und ist das hauptnahrungsmittel) und verschiedenes Grünzeug.
Les dir bitte mal das hier durch:
http://diebrain.de/k-futter.html
Da ist erklärt wie du umstellst, warum dein Futter schädlich ist, und was du füttern kannst!
Lg
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
ok danke!!!!
und sonst so...?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ansonsten solltest du wirklich dafùr kàmpfen dass dein Tier einen Partner bekommt,denn es ist wirklich lebenswichtig fùr dein Nini.ICh selbst muss jetzt dafùr kàmpfen,es ist nicht leicht,aber machbar wenn man das Tier liebt.
Ich kann mit dem Wissen, dass ein Kaninchen das ich liebe alleine sitzt,nicht schlafen,wirklich nicht,deshlab kàmpf ich dafùr.
Mach du das auch,zum Wohl deines Tieres :)
Ansonsten mùsstest du wirklich denken es abzugeben,ich weiss klingt bòsse,aber leider werden Kaninchen alleine immer traurig sein. :(
 
Thema:

Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

Kaninchen hat ein klebriges Problem!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchenbabys - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

    Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...