Mäuse sind krank...

Diskutiere Mäuse sind krank... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ... Also zwei meiner 4 Farbmäuse sind krank, zumindest wurde mir wo anders gesagt, dass sie krank sind (sie zucken mit dem Bauch). Will...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
...

Also zwei meiner 4 Farbmäuse sind krank, zumindest wurde mir wo anders gesagt, dass sie krank sind (sie zucken mit dem Bauch).

Will morgen zum TA, weil Farbis ja schnell so richtig krank werden. Ob mein Vater das
so toll findet... Und ich hab im Moment kein Geld ums selber zu bezahlen. Aber meine Schwester hat noch 20 Euro... werd die anbetteln (schlimm wenn die jüngere Schwester mehr Geld hat als man selbst...)

Ich will mit allen 4 Farbmäusen zum TA, weil die halt zusammen sitzen.

Ich hab noch Fragen:

Können meine Rennmäuse sich anstecken? Die stehen im selben Zimmer...

Ist es möglich, dass die jüngeren (die eine der beiden Kranken ist eine der neuen) Maus das hatte und "eingeschleppt" hat?

Und noch ne Frage...

Nur die jüngere Kranke ist zahm, die beiden älteren so naja und die andere Junge gar nicht... Wie bekomme ich die aus dem Käfig ohne großen Stress mit dem Einfangen zu machen?

LG
 
03.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse sind krank... . Dort wird jeder fündig!
S

-Summerbreeze-

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ob du mit den 20 Euro so hinkommst...bei mir würd das nicht klappen bei meinem TA.... oô...

Was wurde denn genau gesagt, wegen dem zucken mit dem Bauch?
Ich denke nicht dass die sich anstecken können, es sei denn die hätten jetzt Milben oder ähnliches. Allerdings kenn ich mich da jetzt auch nicht so aus...

Kommt drauf an, wie dein Käfig ausgestattet ist würd ich sagen.
Früher hab ich meine Maus einfach mit dem kleinen Haus in die TB gesetzt, in dem sie schon drin war (da war se noch alleine : ( ) Ist auch besser weil sie was gewohntes dann dabei hatte.
Oder mit ner Klopapierrolle einfangen oder ähnlichem.

Aber schau mal lieber was die Spezialisten hier sagen ( ;
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
ich locke meine renner immer mit nem sonnenblumenkern in ne große paprolle von zewa und halte dann beide seiten zu. Das klappt ganz ugt
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Was das "Zucken mit dem Bauch" angeht - könnte das die sogenannte "Flankenatmung" sein - also dass die Tiere schlecht Luft bekommen und deswegen hektisch atmen? Machen sie Atemgeräusche? (Pfeifen, Rasseln, Knattern, Schnattern, Knacken...?)

Es kann schon sein, dass eine neue Maus was in eine Gruppe einschleppt - normalerweise erkranken aber bei Atemwegsinfekten erstmal nur immunschwache Tiere. Trotzdem ist es gut, dass Du alle vier mitnehmen willst, und es wäre dann auch sinnvoll, wenn der Tierarzt sich auch die beiden gesunden Mäuschen anschaut und evtl. abhört - vielleicht haben sie sich auch schon angesteckt und man merkt es als Laie bloß noch nicht....

Zum Einfangen: Jau, die Klorollenmethode ist gut. Wir haben meist geschaut, dass die Mäuschen auf irgendein kleineres Inventarteil geklettert sind (eine Weidenbrücke oder einen Kletterturm oder so) und haben sie dann mitsamt dem Inventarteil aus dem Käfig gefischt...

LG und gute Besserung für die Mäuschen,
seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse sind krank...

Mäuse sind krank... - Ähnliche Themen

  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...