Zickende schwangere Frauen

Diskutiere Zickende schwangere Frauen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo zusammen! da hier ja einige frauen sind die kinder haben oder zumindest in dem alter sind möchte ich da mal was wissen... meine schwester...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
hallo zusammen!

da hier ja einige frauen sind die kinder haben oder zumindest in dem alter sind möchte ich da mal was wissen...

meine schwester bekommt ende dieses jahres ihr zweites kind und ich muss sagen, die letzten 2 monate waren alles andere als schön mit ihr. sie zickte ständig wegen sinnlosem kram rum. das letzte mal hat sie mich total überfahren weil ich wissen
wollte wo die hausschuhe geblieben sind die ich normalerweise anziehe wenn ich mittags nach dem essen runter gehe um eine zu rauchen. ich sagte in einen völlig normalen ton "wo sind eigentlich die latschen? hab keine lust mir wegen den paar minuten immer die schuhe anziehen zu müssen" danach giftete sie mich total an und daraus entstand ein richtiger streit nur weil ich micht rechtfertigen wollte... teilweise mischt sie sich auch in diskussionen ein die ihr nicht passen aber es sie eigentlich nichts angeht und dabei steigert sie sich regelrecht in die sache rein und egal was man macht, nichts ist recht und wird nur noch schlimmer. sonst komme ich mit ihr super klar aber nur im moment tickt sie regelmässig total sinnlos aus...

kann das echt davon kommen dass sie schwanger ist? ich kanns mir jedenfalls nicht anderst erklären. falls ja, kanns sein dass wenn man einen jungen erwartet es noch schlimmer als bei einem mädchen? denn als sie mit meiner nichte schwanger war, war sie noch friedlicher und freundlicher als sonst

habt ihr sowas selbst schon mal erlebt? ich hoffe echt dass ich damit nicht alleine bin :mrgreen:

gute nacht
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Ich war in meiner Schwangerschaft ganz normal und hab auch ganz normal gegessen, also keine Gewürzgurke mit Schlagsahne oder so.

Deshalb kann ich sowas alles auch nicht nachvollziehen.

Es soll aber bei manchen Frauen tatsächlich an den Hormonen liegen, das viele launisch sind, oft heulen usw.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo

Ich glaube so schlimm war ich nach der Geburt, nur geheult und meinen Freund angezickt, aber das legte sich wieder, als sich die Hormone wieder eingependelt haben
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also meine familie sagt auch, dass ich etwas launischer bin als sonst.
und zu dem heulen: das hab ich tatsächlich auch, dass ich manchmal aus heiterem himmel einfach losheulen könnte. und wenn ich mich dann frage "warum eigentlich" kann ich es selbst nichtmal beantworten. aber insgesamt uss ich sagen, dass ich seit der ss besser drauf bin als sonst.
und hungerauf gurken mit sahne hab ch auch nicht :)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Das ist ja bei jedem Mensch anders. Ich hatte in der Schwangerschaft dauernd Streit mit meiner Chefin und meine Kolleginnen haben es immer aus die SS geschoben. Das hat mich total aufgeregt, weil ich vorher mit ihr auch schon Stress hatte.
Grundlos geheult hab ich jetzt auch nicht, auch wenn ich viel geheult habe. Aber leider ging es mir zu der Zeit auch nicht gut, grad wegen dem vielen Stress in der Arbeit.
Alles kann man auch nicht auf die Hormone schieben. Wobei natürlich auch viele Frauen deshalb launisch sind.
Will sagen, dass es bei ihr natürlich daher kommen könnte, aber vielleicht hat sie auch anderweitig Stress. Kannst sie ja mal drauf ansprechen. Spätestens nach der Geburt wirst du dann sehen, ob es an der Schwangerschaft lag oder nicht ;)
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
also sie ist nicht mehr oder weniger gestresst als vorher. ich weiss nur, ein grosser stressfaktor für die ganze familie ist eine angeheiratete tante die nichts anderes als dreiste lügen verbreiten kann und unsere grossmutter die riesen druck ausübt weil sie umbedingt will dass die tochter und der sohn der nun unterwegs ist getauft werden und am liebsten würde sie meine schwester auch noch zu einer hochzeit drängen... ihr druckmittel ist dabei ihre krankheit... vieles davon war schon vor jahren der fall der sich anfangs dieses jahres zuspitzte und im bezug zur tante total eskalierte...

ich finds einfach komisch, wenn ich mich wiedereinmal über diese sachen tödlich aufrege beruhigt sie mich...
ihre aussetzer haben auch absolut nichts mit diesen sachen zu tun, meistens hat es noch nicht mal etwas mit ihr zu tun da es meistens vorkommt wenn ich mit meiner mum nicht einer meinung bin. da kommt sie plötzlich um die ecke gebogen und fängt an zu zicken und 5 minuten davor hatte sie noch die beste laune und witzelte rum. das schlimme daran ist einfach nur, egal wie ich dann auf sie reagiere sie steigert sich total in was hinein... sie ignorieren - es eskaliert, probieren es normal zu lösen - es eskaliert, ihr sagen sie soll sich baregen und es ginge sie nichts an - es eskaliert erst recht, auf die streiterei eingehen - sie explodiert komplett, schreit nur noch rum und droht mit schlägen!! :?

naja ich hoffe wirklich sehr dass es nur an der schwangerschaft liegt denn davor war sie zwar auch schon leicht reizbar aber nicht wegen solch sinnlosen dingen. naja in ein paar tagen ist hoffentlich alles vorbei :D

übrigens, in der ersten schwangerschaft hatte sie ununterbrochen lust auf apfelmus und rannte fast den ganzen tag mit ner dose apfelmus in der gegend rum xD
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
So, mal nochmal das Thema hier rauskramen ;)
Hm, das ist ja schon heftig wie sie da reagiert.
Aber vielleicht fühlt sie sich halt doch unter Druck und will es nicht so zeigen. Man merkt es nur an ihrer Reizbarkeit.
Wann soll das Baby denn kommen? Vielleicht hat sie auch Angst, dass es mit zwei Kindern noch stressiger wird. Oder sie ist genervt von der Schwangerschaft, so ging es mir am Ende. Und dann noch der Weihnachtsstress... Da gibt es viele Gründe um auszurasten.
Ich drücke mal die Daumen, dass sie nach der Geburt nicht mehr so reizbar ist.

LG Henni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zickende schwangere Frauen

Zickende schwangere Frauen - Ähnliche Themen

  • Unheilbar krank und schwanger.

    Unheilbar krank und schwanger.: Hallo ihr lieben, da in spezialforen ja immer ganz schlaue sind und ich keine Lust auf blöde Sprüche habe, poste ich es mal hier. Also, ich bin...
  • Was schenken? Cousine schwanger :)

    Was schenken? Cousine schwanger :): Huhu, meine Cousine erwartet im April ihr erstes Kind. Klamotten sind ja bekannterweise als Geschenk beliebt, entsprechend viel wird sie...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.

    Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.: Hi ihr Lieben, ich hab da vlt. ein Problem. Mein Freund & ich haben einmal beim Sex nicht verhütet & er ist auch etwas gekommen. Ich weiß es war...
  • schwanger in der probezeit?

    schwanger in der probezeit?: hallo wie ist das wenn man in der probezeit schwanger wird? ist einen der job dann trotzdem noch sicher? lg
  • Ähnliche Themen
  • Unheilbar krank und schwanger.

    Unheilbar krank und schwanger.: Hallo ihr lieben, da in spezialforen ja immer ganz schlaue sind und ich keine Lust auf blöde Sprüche habe, poste ich es mal hier. Also, ich bin...
  • Was schenken? Cousine schwanger :)

    Was schenken? Cousine schwanger :): Huhu, meine Cousine erwartet im April ihr erstes Kind. Klamotten sind ja bekannterweise als Geschenk beliebt, entsprechend viel wird sie...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.

    Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.: Hi ihr Lieben, ich hab da vlt. ein Problem. Mein Freund & ich haben einmal beim Sex nicht verhütet & er ist auch etwas gekommen. Ich weiß es war...
  • schwanger in der probezeit?

    schwanger in der probezeit?: hallo wie ist das wenn man in der probezeit schwanger wird? ist einen der job dann trotzdem noch sicher? lg