Könnt ihr ein Körbchen empfehlen?

Diskutiere Könnt ihr ein Körbchen empfehlen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D Da ich meine kleinen in meinem Zimmer halte und PVC haben, haben sie firstimmer ein Hunde/Katzen Körbchen in dem sie liegen und...
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo :D

Da ich meine kleinen in meinem Zimmer halte und PVC haben, haben sie
immer ein Hunde/Katzen Körbchen in dem sie liegen und schlafen.

Ich hatte bis jetzt 3, aber die haben nie so lange gehalten, da Flip sehr gerne scharrt :roll:

Könnt ihr eins empfehlen, was nicht sofort auseinander fällt und Löcher bekommt?

lg Curry
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
ich finde es erstmal gut, dass du dir da gedanken drüber machst, wegen dem PVC!
Das klingt ja sehr interessant. :) Naja ich würde mir vielleicht einen geflochtenen Korb anlegen und dort ein altes Handtuch reinlegen, was nur für deine Nins ist! Da meine Nins seit ein paar tagen die komische Angewohnheit haben, sich immer auf mein Bett zulegen ud sich dort auszuruhen, lege ich dort ein flauschiges handtuch hin was sie sich dann so zurecht machen können wie sie es gern hätten. ich würde dir empfelen dasss du dir da so ein Holzkörbchen kaufst (was sie aber auch wiederum annagen können) und dort so ein Handtuch reinzulegen. Am besten ist wahrscheinlich ein großes Badetuch. Die Größe musst du selber wissen.
Das wäre mein Vorschlag, aber ich denke mal so ein richtiges Kaninchenkörbchen wirst du leider nicht finden.

Ich hoffe ich konnte dir damit erstmal ein wenig weiter helfen.
LG Zwerglöwchen
 
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Ja das mit dem Bett kenne ich.... tagsüber, wenn ich nciht zu Hause bin, stelle ich meine Matraze immer hoch, sodass sie da nicht hoch können... Nachts haben sie allerdings ihr festes Plätzchen wo sie dann schlafen :D

Das mit dem Körbchen ist eine gute Idee! Was für eins meinst du? So ein Weidenkörbchen, oder dürfen sie das nicht essen?

Danke für den Tipp :p

lg
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hey:D
solch ein körbchen wie du meinst gibt es zur zeit bei ikea kostet etwa 8 euro, ist eigtl für kleine hunde oder katzen gedacht, aber das ist günstig und dann nicht allzu ärgerlich wenn es mal hinübe rist;-)

das mit dem aufs bett hüpfen ist ja lustig, meien haben da jetzt auch irgendwie ihre freude dran gefunden, aber auch erst vor kurzem ;-)

wie hast du das gemacht in deinem zimmr mit dem absichern von bestimmten bereichen, hast du das mit holzbrettern verkleidet? oder war es bei dir shcon so gegeben, dass es optimal ist?

weil ich habe zur zeit das problem, dass ich diese gitterelemente aufgestellt habe, aber mein große rhat das so verbogen das sich es wegwerfen kann, wollte mri jetzt ein gehege für mein zimmer entwerfen, dann halt etwas umbauen hier...
ist nur halt imme rblöd wenn man nru sein zimmer hat, udn da auch ncoh selber drin wohnen möchte..
 
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Da muss ich ja mal schauen! Ich hatte letztens eins von Ikea für 5 Euro, das hat aber auch nur ca. ne Stunde gehalten und Flip hat es wieder in seine Einzelteile zerlegt.

Ja das Bett ist ihr absolutes Lieblingsplätzchen :D Flip "surft" auch gerne auf der Bettdecke *g* Curry scharrt zum Glück nicht so oft.

Also ich habe quasi 2 Zimmer... also mit Durchgang. Den Durchgang hab ich mit nen riesen Brett abgeteilt. Sie leben nur in dem einen Zimmer, da haben sie ihren Käfig stehen, der als Toilette dient (gott sei dank sind sie stubenrein toi toi toi)
Unter meinem Bett hab ich dann einen Läufer liegen und das Körbchen. (was ja leider zerstört ist)
Ihr essen steht daneben :)

Ich hab bis jetzt nicht aber nichts verkleidet... das sieht man an meiner Tapete... Curry reisst die leidenschaftlich gern ab...:roll:
 
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Das mit der Tapete kenn ich auch seeeehhhhrrr gut. Ich muss sagen ich hab mich damit abgefunden, mann kann da Plexiglasscheiben davor machen aber das ist sehr aufwendig. wenn meine Nins draußen sind und ich da bin beschäftige ich mich mit ihnen dass sie nicht auf dumme gedanken kommen (haben sie zwar immer aber egal).
Meine Nins dürfen den ganzen tag raus und nachts sind sie in ihren Käfigen.

Das mit dem Ikea- Körbchen klingt ja nicht schlecht. Ist nur die Frage wie lang das hält, aber an dem Körbchen dürfte dein "Zerstörer Flip" etwas langer als eine Stunde brauchen!
 
Thema:

Könnt ihr ein Körbchen empfehlen?

Könnt ihr ein Körbchen empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?

    Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?: hallo, haben einen riesen käfig und zwei hasen. wollten gern noch was dazu haben im käfig. mäuse wollen wir nicht wegen dem pipi geruch hamster...
  • Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :)

    Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :): Ich stell mal eine blöde Frage, ich habe seid Samstag ein Baby Kaninchen ( wird am Donnerstag 7 Wochen :049: ) und da wollt ich mal Fragen wegen...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

    Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?: Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...
  • Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen?

    Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen?: Hallo, Meine Freundin meinte sich ein Zwergkaninchen zulegen zu müssen. Ich habe ihr immer und immer wieder davon abgeraten. Grund: Sie wohnt mit...
  • Könnte mal Hilfe gebrauchen!!!

    Könnte mal Hilfe gebrauchen!!!: Hallo zusammen, ich habe zwei weibliche Kaninchen. Eines ist ca. 2 1/2 Jahre alt, das andere wird in diesem Sommer eins. Jetzt fängt das junge...
  • Ähnliche Themen
  • Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?

    Hasen & Cameleon? - großer Käfig, was könnte man noch zusätzlich mit Hasen zusammen halten?: hallo, haben einen riesen käfig und zwei hasen. wollten gern noch was dazu haben im käfig. mäuse wollen wir nicht wegen dem pipi geruch hamster...
  • Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :)

    Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :): Ich stell mal eine blöde Frage, ich habe seid Samstag ein Baby Kaninchen ( wird am Donnerstag 7 Wochen :049: ) und da wollt ich mal Fragen wegen...
  • Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

    Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?: Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...
  • Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen?

    Ich verzweifel hier langsam... Könnt ihr dazu noch was sagen?: Hallo, Meine Freundin meinte sich ein Zwergkaninchen zulegen zu müssen. Ich habe ihr immer und immer wieder davon abgeraten. Grund: Sie wohnt mit...
  • Könnte mal Hilfe gebrauchen!!!

    Könnte mal Hilfe gebrauchen!!!: Hallo zusammen, ich habe zwei weibliche Kaninchen. Eines ist ca. 2 1/2 Jahre alt, das andere wird in diesem Sommer eins. Jetzt fängt das junge...