Zivildienst, wer kennt sich aus?

Diskutiere Zivildienst, wer kennt sich aus? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, ich lebe ja mit meinem Ferund zusammen, der ist 20 Jahre alt und ist nächstes Jahr im Sommer mit seiner Ausbildung fertig. Danach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lebe ja mit meinem Ferund zusammen, der ist 20 Jahre alt und ist nächstes Jahr im Sommer mit seiner Ausbildung fertig.
Danach muss er eigentlich Zivildienst machen.

Das ist aber total doof, weil
sein Chef würde ihn im Betrieb übernehmen wollen. Und das wäre natürlich super für uns. Wenn er aber die 9Monate Zivi macht, dann sucht sein Chef sich jemand anderen.

Kann man irgendwie aus der ganzen Sache rauskommen?
Ich meine, wir sind auf das Geld auch angewiesen:eusa_think:

Ich habe mal gehört, man kann Zivi auch über mehrere Jahre machen.
Weiß jemand, wie lange das dann wäre? Und wo?
Bekommt man da auch ein bisschen Taschengeld?
Und an welchen Tagen wäre das immer?

Weil mein Freund hat schon eine 6 Tage Woche.... darum würde da eigentlich nicht viel Zeit bleiben für Zividienst, oder?!

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fluffy

fluffy

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
219
Reaktionen
0
Sorry, kenn mich da leider nicht aus. Mein Manny hat das schon vor zehn Jahren hinter sich gebracht, da hab ich mich nicht drum gekümmert.
Ich hatte mal so einen Flo im Ohr mit Verheiratet sein. Weiß aber nicht, ob das stimmt...
Viel Glück noch.
Steff
 
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Er kann sich ja freiwillig beim Bund melden und so tun, als würde er unbedingt hinwollen, sich aber ganz doof anstellen ;)

Dann hat er sich freiwillig gemeldet, wird aber ausgemustert

Er muss dann natürlich Asthma, sämtliche Allergien usw haben :D
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Mein Freund war auch schon bei der Musterung. Also ist das eh egal... er hat Tauglichkeitsklasse 2.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Mein Freund hat auch T2 bekommen :(
will aber garnicht das der zum Bund geht. Er kann ja noch verweigern.
Hey, du wohnst ja gleich um die Ecke:D

Ja, meiner hat ja schon verweigert und es wurde bewilligt.
Danach kam die Zusage seiner Arbeit, er wird nach der Ausbildung übernommen. Das wäre zu schön...

Ist dein Freund auch noch in der Ausbildung?
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Hey, du wohnst ja gleich um die Ecke:D

Ja, meiner hat ja schon verweigert und es wurde bewilligt.
Danach kam die Zusage seiner Arbeit, er wird nach der Ausbildung übernommen. Das wäre zu schön...

Ist dein Freund auch noch in der Ausbildung?

Hey stimmt. Das habe ich jetzt auch gesehen, ist ja wirklich gleich um die Ecke. ;)
Ja mein Freund ist noch in der Ausbildung aber nur noch bis mitte Januar. Danach bekommt er ja ein Jahr in der Firma (son Probejahr oder so :eusa_think:).
Die Musterung ist auch noch garnicht so lange her, da musste er nach Dortmund. Er hatte der Ärztin auch gesagt das er Allergien hat aber irgendwie war der das wohl egal :eusa_doh:und er kam wieder und meinte er hätte nun T2 bekommen. Dann war er bei einem anderen Arzt und der Arzt hatte dann ein Schreiben angefertigt und es da zum Bund geschickt. Dann hatte mein Freund wieder Post bekommen das er wieder nach Dortmund sollte. Ja dann war der wieder da und da meinte die Ärztin wohl das das Schreiben überprüft wird aber von einem anderen Arzt und er würde in 2 Wochen bescheid bekommen. Aber bis heute kam noch nichts.
Wir hoffen ja das er T5 bekommt. Dann brauch er ja auch kein Zivildienst machen. Das wär toll :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zivildienst, wer kennt sich aus?

Zivildienst, wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr oder Zivildienst?

    Bundeswehr oder Zivildienst?: Hallo, Da mein Freund grad Zivldienst macht und hauptberuflich Sanitäter weitermacht, wollte ich mal fragen.. für was ihr euch entscheiden...
  • Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?

    Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?: Hallo liebe leute, ich wollte mal fragen (vllt weiß ja einer von euch mehr als ich) wer das Alles zu zahlen hat. Für das bessere Verstehen: vor...
  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?

    Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?: Ich wende mich heute mal mit eienr sehr persoenlichen Frage an euch. Ich bin darauf gekommen, da ich gestern eine alte Dame getroffen ahbe, die...
  • Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?

    Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?: Moin, ich hab mir überlegt Ausbilderin zu werden und wollte das eben diesen Winter auch in Angriff nehmen. So weit so gut. Die IHK bietet einen...
  • Ähnliche Themen
  • Bundeswehr oder Zivildienst?

    Bundeswehr oder Zivildienst?: Hallo, Da mein Freund grad Zivldienst macht und hauptberuflich Sanitäter weitermacht, wollte ich mal fragen.. für was ihr euch entscheiden...
  • Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?

    Wer muss den Feuerwehr einsatz und die Tür bezahlen?: Hallo liebe leute, ich wollte mal fragen (vllt weiß ja einer von euch mehr als ich) wer das Alles zu zahlen hat. Für das bessere Verstehen: vor...
  • Wer kennt sich mit Wolken aus?

    Wer kennt sich mit Wolken aus?: Gestern habe ich am Abendhimmel etwas beobachtet was ich so noch nie gesehen hatte: Zwischen den Wolken waren strahlenförmige Lücken, die Wolken...
  • Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?

    Wer oder was hat euch besonders beeindruckt?: Ich wende mich heute mal mit eienr sehr persoenlichen Frage an euch. Ich bin darauf gekommen, da ich gestern eine alte Dame getroffen ahbe, die...
  • Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?

    Ausbildereignungsprüfung ohne Vorbereitungslehrgang- hat wer Erfahrungen?: Moin, ich hab mir überlegt Ausbilderin zu werden und wollte das eben diesen Winter auch in Angriff nehmen. So weit so gut. Die IHK bietet einen...