Ab wann wrden Hunde läufig?

Diskutiere Ab wann wrden Hunde läufig? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Malteser Hündin wurde gestern zum firstersten mal läufig. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Ist das normal das das so früh anfängt?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bibi2704

Bibi2704

Reaktionen
0
Meine Malteser Hündin wurde gestern zum
ersten mal läufig. Sie ist jetzt 6 Monate alt.
Ist das normal das das so früh anfängt?

04.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann wrden Hunde läufig? . Dort wird jeder fündig!
R

Ricalein

Reaktionen
0
Das ist ein absolut normaler Zeitpunkt dafür.
Am besten du machst dir eine kleine Notiz in deinem Kalender und wenn die nächste Läufigkeit beginnt kannst du dann anhand der Notiz feststellen in welchem Rhythmus dein Mädel läufig wird. Das kann wirklich bei jedem Hund etwas variieren.

Bibi2704

Bibi2704

Reaktionen
0
Oh na dann bin ich ja beruhigt :)
Hatte mich nur gewundert weil mich leute in der Zoohandlung drauf angesprochen haben das es ziemlich früh sei...
und danke für den Tipp ;)

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
So kleine Hunde werden (fast) immer früher läufig als Große.

Bin schon gespannt, wann meine läufig wird. Sie ist jetzt 7 Monate.

J

Jacky 21

Reaktionen
0
Hallo Bibi

Es ist völlig narmal. Eine Hündin wird in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten das erste mal läufig. Und da es sich bei deiner um eine kliene Rasse handelt musst du dir keine Sorgen machen, da kleine Hunden häufig früher läufig werden als Große (z.B. Schäferhund), sie sind schneller ausgewachsen und entwickeln sich auch geistig schneller als Große Hunderassen. Habe ich von unserem Tierarzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann wrden Hunde läufig?

Ab wann wrden Hunde läufig? - Ähnliche Themen

• Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen

Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen: Hey liebe Hundehalter, Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr Eure Welpen ohne Leine laufen lassen habt,bzw. ab ca. wann hattet Ihr das Gefühl...
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen - Ähnliche Themen

• Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen

Ab wann einen Welpen ohne Leine laufen lassen: Hey liebe Hundehalter, Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr Eure Welpen ohne Leine laufen lassen habt,bzw. ab ca. wann hattet Ihr das Gefühl...