schwarze würmchen

Diskutiere schwarze würmchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe vor 2 tagen entdeckt, das auf den schlafplätzen meiner firstbeiden katzen alles voll von klitzekleinen schwarzen würmchen ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pauli

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
hallo,

ich habe vor 2 tagen entdeckt, das auf den schlafplätzen meiner
beiden katzen alles voll von klitzekleinen schwarzen würmchen ist!!! sie sind auf jeden fall "tot" also es bewegt sich nichts.

die katzen ansich sind top fit.

weiß jemand was das sein kann???

liebe grüße pauli
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schwarze würmchen . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
hasd du vllt ein foto ?
sehen die eher aus wie haarparasiten oder halt wie wuermer (also endoparasiten) ?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo Pauli!

Ich würde eigentlich eher auf Flohlarven tippen. :eusa_think:
Auf jeden Fall sind es aber Parasiten, die du mit Sicherheit möglichst schnell wieder los sein willst.
Also am besten einfach so viele Würmchen wie möglich in eine Tüte einpacken und ab zum TA, damit der das richtige Mittel dafür mitgeben kann.

LG
by blackcat
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Denke es ist Flohkot. Wenn Du ein paar Krümelchen ins Wasserschälchen wirfst und es färbt sich rotbraun, dann hast Du ein Flohproblem. Die Larven sind sehr klein und eher hell und verstecken sich bevorzugt in Ritzen. Aber die ausgewachsenen Flöhe müssten in Katzennähe sein. Wenn es so ist, dann findest Du zumindest die Krümel auch im Fell. Hoffe aber für Dich daß es was Anderes ist!
 
P

pauli

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
oh mist,... also wenn man die ins wasser tut, werden die rot!!!
aber ich hab noch nie einen floh gesehen und wir haben hier alles in weiß!!! und ich habe auch nicht das gefühl das die beiden sich jetzt öfter kratzen oder so.... ich hoffe das die keine flöhe haben!! das ist meine größte angst,...
wie bekämpft man die am besten wenns welche sind??
was haltet ihr von flohspritzen??
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn die Schlafplätze voller Flohkot sind, kannst Du schon von einem ziemlich kräftigen Befall ausgehen. Geh am besten so schnell wie möglich zum TA und lass Dir Spot Ons geben. Und die Wohnung saugen, saugen, saugen. Und die Beutel am besten gleich entsorgen.
Viel Glück.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
und alle decken kissen was auch immer einfrieren und waschen .. oder halt richtige kochwaesche ..
 
B

Blue_Angel

Guest
Und anstatt teures Umgebungsspray geht auch normales Insektenspray. Bei mir jedenfalls hilft es.


Gesehen hab ich bei uns auch noch nie einen Floh, nur die Bisswunden am Körper verraten ihre Anwesenheit.
 
P

pauli

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
ich habe jetzt schon alles mögliche gelesen, wie man flöhe weg bekommt,..
aber über die flohspritze vom TA habe ich noch nichts gelesen... hat jmd da erfahrungen mit gemacht?????
spot ons helfen irgendwie nicht, hatte ich vor kurzem mal " sicherheitshalber" auf die beiden rauf gemacht, aber anscheinend wars umsonst,...
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Pauli, lass zuerst einmal vom TA feststellen, ob es überhaupt wirklich Flöhe sind. Sonst schadest du deinen Katzen mehr als du ihnen hilfst.

Spot-Ons wirken nie vorbeugend! Sie sind ziemlich giftig und sollten daher wirklich nur bei Flohbefall eingesetzt werden. Wobei man vorsichtig sein muss, da viele Katzen bes. auf Frontline allergisch reagieren und die Flöhe allmählich immun dagegen werden.

Lass dir auch kein Flohhalsband andrehen, die taugen nur zerschnitten im Staubsauger etwas! Für die Katzen stellen sie eher eine Gefahr, als eine Hilfe dar.
 
P

pauli

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
ne von halsbändern halte ich sowieso nichts,...
ja wir tun n bischen vom floh kot in eine tüte und nehmen die mit zum TA...

und was haltet ihr nun von floh spritzen???
ich habe auch viel von diesem fogger gelesen,..ist das wirklich so gut???
 
B

Blue_Angel

Guest
Mir ist das Fogger zu heavy und ganz ehrlich zu teuer. Ich müsste 3 Dosen kaufen und das wären 60 Euro. Hab zwar nur eine 2 Raumwohnung, aber die Katzen und der Hamster müssen ja in der Zeit auch irgendwo bleiben, also müsste ich jeden Raum extra machen.

Ich bleib jetzt bei meinem Insektenspray und saugen und waschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schwarze würmchen

schwarze würmchen - Ähnliche Themen

  • Schwarze Ballen😭😱😓

    Schwarze Ballen😭😱😓: Hallo Leute, Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • Fellverfärbung von schwarz zu braun

    Fellverfärbung von schwarz zu braun: Hi liebe Foris! Es geht um die Katzen meiner Mutter. Nachdem sie ihre letzte Katze aufgrund von Diabetes leider nur ein halbes Jahr bei sich...
  • Seltsame schwarze Pünktchen

    Seltsame schwarze Pünktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge

    Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schlägerrei" - er ist Freigänger. Außer kleinen Kratzwunden an...
  • Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge - Ähnliche Themen

  • Schwarze Ballen😭😱😓

    Schwarze Ballen😭😱😓: Hallo Leute, Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • Fellverfärbung von schwarz zu braun

    Fellverfärbung von schwarz zu braun: Hi liebe Foris! Es geht um die Katzen meiner Mutter. Nachdem sie ihre letzte Katze aufgrund von Diabetes leider nur ein halbes Jahr bei sich...
  • Seltsame schwarze Pünktchen

    Seltsame schwarze Pünktchen: Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
  • Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge

    Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schlägerrei" - er ist Freigänger. Außer kleinen Kratzwunden an...