Notfall !! 800 Wellis in Wohnung in Berlin

Diskutiere Notfall !! 800 Wellis in Wohnung in Berlin im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, einige von Euch haben es evtl schon gehört bzw. gestern auf RTL selbst gesehen: In Berlin lebt ein Mann mit ca. 800 firstWellis in einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,
einige von Euch haben es evtl schon gehört bzw. gestern auf RTL selbst gesehen: In Berlin lebt ein Mann mit ca. 800
Wellis in einer Wohnung.
Der Vorstand des VWFD steht schon mit dem TH Berlin in Kontakt. Insgesamt 600-650 Wellis werden auf die Tierheime Berlin, Brandenburg und Bremen verteilt, für die restlichen Vögel werden Pflegestellen gesucht.

Wer kann als Pflegestelle eine größere Anzahl an Wellis aufnehmen? Und wer könnte sie evtl auch in Berlin abholen. Voraussichtlich nächste Woche

Bitte meldet Euch bei mir, ich bin selbst im VWFD und würde den Kontakt herstellen. Ihr erreicht mich am besten hier über die pn-Funktion, dort schaue ich öfters rein.

Danke und
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sun

Sun

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Och habs grad gesehen es sind nur noch 500 schon mal ein Fortschritt!
Er leidet wahrscheinlich an Animal Hording das ist ein krankhafter Drang Tiere zu horten.
Bitte alle die können nehmt ein Tier auf. Entweder will der Mann alle aus dem Fenster fliegen lassen oder oder ein Vorstand nimmt sie und bringt sie um.
Ich habe auch schon meine Tante informiert die ein paar aufnehmen kann.

Bitte tut etwas für die Tiere.
Warum sollen die unschuldigen Tiere sterben? Sie können ja nichts dafür!!!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
oder oder ein Vorstand nimmt sie und bringt sie um.
Hallo Sunshine,

ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. :? Der Vorstand des Vereins der Wellensittichfreunde Deutschland e.V. ( kurz VWFD ) hat sich mit dem Leiter des Tierheims Berlin in Verbindung gesetzt, nicht um die Vögel umzubringen, sondern um Pflegestellen und endgültige Plätze für die Tiere zu suchen, die nicht im Tierheim aufgenommen werden können.

Der Bericht im ZDF heute hat übrigens leider die schon veraltete Zahl von 500 übernommen - tatsächlich sind es nach gestrigen neueren Schätzungen um die 800 Wellensittiche, Nymphen sind nicht dabei.

650 Vögel können in den Tierheimen von Berlin, Brandenburg und Bremen unterkommen, für die restlichen 150 werden dringend Pflegestellen gesucht, um sie von dort aus in Ruhe in endgültige Zuhause vermitteln zu können.

Wer also Vögel zur Pflege aufnehmen oder auch ein endgültiges Zuhause bieten kann, bitte per pn bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt zum Vorstand des VWFD her.

Bitte nicht im Tierheim Berlin anrufen, der Leiter dort rotiert schon. :|
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.714
Reaktionen
227
Ist das denn noch aktuell ? ;)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Ups, nein, so wirklich nicht mehr. :uups: Es sitzen zwar noch viele dieser Wellis im TH Berlin, aber wenigstens sind alle hygienisch und gut versorgt untergebracht. Kann eigentlich geschlossen werden. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Notfall !! 800 Wellis in Wohnung in Berlin