Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Eignen sich für Meerschweinchen diese http://www.diebrain.de/pix/nh/floh/gitter.jpg firstGehege auch als dauerhafte Lösung ohne diesen...
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Hallo
Eignen sich für Meerschweinchen diese http://www.diebrain.de/pix/nh/floh/gitter.jpg
Gehege auch als dauerhafte Lösung ohne diesen Käfig(Ich würde das noch etwas ander gestallten und größer machen)

04.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe

albero

albero

Reaktionen
0
Ja, ich hab das auch so gemacht für meine Zwei. Funktioniert super ;)

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
das ist ne super idee, aba knabbern die tiere den stoff nicht an?
meine machend as immer -.-

V

vroni R

Reaktionen
0
@Wildkätzchen
Das interessiert mich jetzt aber. Ich wohn in der 4. Etage ohne Fahrstuhl und die Schlepperei der Streuballen ist echt ätzend. Dazu kommt, dass ich die Mülltonnen ewig vollstopfe, bei 4,5 m² fällt einiges an dreckiger Streu an.
Was für Decken sind das denn? Ich meine wie hoch sollte der Baumwollanteil sein und gibt es irgendwann Probleme mit den Füsschen wenn da Synthetik drin ist (in Fleecedecken z.B.) Gibt es da eventuell irgendwelche Erfahrungsberichte dazu?

*Polly44*

*Polly44*

Reaktionen
0
ich habe auch einen tipp wir haben einfach eine erweiterung für meine zwei gebaut hier ein foto :

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich selbst hatte das ja auch eine Weile, da ich kein Platz mehr im Notgehege hatte und so ausweichen musste ;)
Ich hatte eine Wachstischdecke als Unterlage und darüber Fleecedecken gelegt, ich hatte aber noch Käfigunterschalen mit Streu drin, in welches meist gepullert wird. Man muss bei solch einer Haltung wirklich täglich die Köttel raussammeln und dann habe ich spätestens alle drei Tage die Decken gewechselt. Die Tiere sind gerne auf den Decken gelaufen, die Ballen der Tiere waren absolut in Ordnung und man muss eben deutlich weniger Streu kaufen und misten und hat weniger Dreck, dass sind die absoluten Vorteile. Nur eben jeden tag auf den Knien robben und Köttel sammeln bzw. alle 3 Tage Decken wechseln usw. ist eben der Nachteil, dass muss man eben füs sich abwägen.

V

vroni R

Reaktionen
0
ich werde es einfach ausprobieren, das Köttelsammeln macht mir nichts. Meine Schweine finden es eh spannend wenn ich ins Gehege komme. Dann wuselt die ganze Truppe um mich rum. Und die Vorteile (weniger Streu) fallen für mich schon ins Gewicht. Es gibt hier für´s gesamte Haus nur eine 240 Liter Biotonne. Die brauch ich eigentlich schon alleine. Meine Nachbarn sind mir also sicher dankbar. Also wie gesagt, nächste Woche geh ich los Fleecedecken kaufen und dann teste ich das. Ich halt euch auf dem Laufenden. Vielleicht wäre das eine Alternative für den einen oder anderen mit großen Gehegen.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Aber wenn man die Decken irgendwie festmachen kann, könnte man doch auch staubsaugen, wäre dann noch einfacher?!
Oder man schüttelt sie immer aus? (pder wäre das zu viel Stress?)

LG Suru

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Aber wenn man die Decken irgendwie festmachen kann, könnte man doch auch staubsaugen, wäre dann noch einfacher?!
Ich halte ja auch auf Fleece, und sauge die Köttel täglich mit 'nem kleinen Akkustaubsauger ab - jedenfalls soweit es geht, bisschen selber Hand anlegen muss ich auch noch...

Oder man schüttelt sie immer aus? (pder wäre das zu viel Stress?)
Die Frage ist, wo du die Decken ausschüttelst? Zumal man ja immer noch Einrichtung drauf stehen hat, dann müsste man ja täglich sein ganzes Gehege ausräumen...

Ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Fleecehaltung & Co. sind hier schon zusammengekommen...

Suru

Suru

Reaktionen
0
Achso.

Das hatte ich nicht bedacht....

Thema:

Eigenbau

Eigenbau - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...