Analdrüsen entfernung

Diskutiere Analdrüsen entfernung im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, Ich habe da mal so ne Frage firstab welchen alter kann ich mein Frettchen die Analdrüsen entfernen lassen? bitte um genaure Altersangabe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fretti-man

Fretti-man

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe da mal so ne Frage
ab welchen alter kann ich mein Frettchen die Analdrüsen entfernen lassen? bitte um genaure Altersangabe

dank im Vorraus ;)
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Analdrüsen entfernung . Dort wird jeder fündig!
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.727
Reaktionen
27
Vergiss das mit den Analdrüsen entfernen bitte ganz schnell!
1. ist es Tierquälerei, die Analdrüsen zu entfernen. Die Frettchen brauchen sie als Kommunikationsmittel. Und
2. ist das in Deutschland, so viel ich weiß, sowieso verboten.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
:roll: Manchmal denk ich, du bist ein Troll...

Analdrüsen entfernen ist in Deutschland gesetzlich verboten. Außerdem ist es eh völlig unsinnig, wieso willst du das denn machen lassen?? Der Geruch wird dadurch nicht weniger.
 
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
auf keinen fall entfernen oO
 
Fretti-man

Fretti-man

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,
Also ich wusste nicht das ihr da so schlimm drauf reagiert ,weil ich dachte man kann das eben so machen lassen tut mir Leid wohl falsch gedacht . Ich wollte das eigentlich nur machen lassen ,weil mein Frettchen sonst nicht im Haus darf ,weil meine Mutter denkt der Geruch ist unerträglich ,aber ich hatte da ein Fehler gemacht ich habe es einfach mit in mein zimmer genommen und vergessen das Klo und die drumherum liegenden *kots* zu entfernen und es stank dann später natürlich etwas intensiver jetzt denkt sie das frettchen riecht so extrem stark ,es waren zum gößten teil nur die Kots. Wie kann ich ihr klar mchen das es nicht am frettchen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oli

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
hast du nur 1 frettchen?
Wie alt ist er den und ist er kastriert?
Den junge nicht kastrierte Fretts riechen am anfang Intensiver als ältere kastrierte Tiere.
Und was fütterst du den das falsche Futter ist auch ein Grund für mehr geruch!
 
Frettchenbande

Frettchenbande

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Der "Frettchengeruch", der normale Körpergeruch von Frettchen, kommt NICHT durch Analdrüsensekret!! Das wär ja schlimm! :silence: Sie können ohne Analdrüsen nur einfach nicht mehr "abstinken", was sie eh nur in Schrecksekunden, beim Kot absetzen oder völliger Entspannung tun. Ich halte meine Frettchen zwar in Außenhaltung, aber ich kenne viele Leute, die ihre Fretts in der Wohnung halten - alle MIT Drüsen, und bei keinem riecht es in der Bude nach Analdrüse.
LG Tina
 
P

PatriciaG

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.Ich habe auch zwei Frettis. Der eine riecht absolut nicht, bei ihm wurden wohl auch die drüßen entfernt.Aber das weis ich nicht genau, da ich die ihn und sein bruder ( tot) von meiner Freundin übernommen habe. Mein neu zukömmling richt doch ziemlich intensiv, aber der ist noch nicht kastriert.Vor allem wenn sich die zwei mal kloppen dann müffelt es doch ziemlich stark.Aber sonnst ist es ok.


Liebe Grüße Pati
 
Zuletzt bearbeitet:
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Dieses intensive stinken bei Prügeleien kommt durch die Analdrüsen, mit dem normalen Körpergeruch haben die allerdings nichts zu tun.
LG Tina
 
P

PatriciaG

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
ah ok, danke schön. sehr interessant. aber wenn man sich solche als haus tiere holt muss man ja mit zurecht kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Analdrüsen entfernung