Bewerbungsschreiben Hilfe ;-)

Diskutiere Bewerbungsschreiben Hilfe ;-) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich habe grade mit einem Tierarzt in meiner Nähe telefoniert. Die bilden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr firstwiedeer aus. ABer nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe grade mit einem Tierarzt in meiner Nähe telefoniert.
Die bilden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr
wiedeer aus. ABer nur einen...
Ist aber noch nicht 100% sicher ich soll MO noch mal anrufen.

Aber ich möchte schon mal ein Bewerbungsschreiben fertig machen, was gut rüberkommt.

Nur leider weiß ich nciht, was und wie ich es schreiben soll... :?

Ich komme nicht weiter

[FONT=Verdana, sans-serif]Bewerbung um einen Ausbildungplatz zur Tierarzthelferin[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Sehr geehre Frau an Haack,[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]ich sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu, da ich mich für eine Ausbildung zur Tierarzthelferin sehr interessiere.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Zur Zeit besuche ich noch die Schule, wo ich meine mittlere Reife mit Qualifikation voraussichtlich im Juli 2009 erreichen werde.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Durch ein kleines, freiwilliges Praktikum beim Tierarzt Dr. Hecking habe ich einen ersten Einblick in diesen tollen Beruf bekommen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach dem Praktikum habe ich mich im Berufsinformationszentrum weiter über die Ausbildung zur Tierarzthelferin informiert und bin der festen Überzeugung, dass dies der richtige Beruf für mich ist.[/FONT]

Wer kann mir weiterhelfen?

04.12.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
SchnuffelchenShila

SchnuffelchenShila

Reaktionen
0
Hey Kiki...

fang vielleicht anders an:

Sehr geehrte Herr X,

vielen Dank für das freundliche und informationsreiche Telefonat.

Wie besprochen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlangen um einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelferin in Ihrer Praxis zu.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche dir mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. ;)

Zuerst einmal: Das "toll" in dem Satz
[FONT=Verdana, sans-serif]Durch ein kleines, freiwilliges Praktikum beim Tierarzt Dr. Hecking habe ich einen ersten Einblick in diesen tollen Beruf bekommen.[/FONT]
klingt reichlich unprofessionell, aber persönlich.
Vielleicht magst du das ja in "interessant" umändern? Die Entscheidung musst du letztendlich selbst treffen.
Als Chef würde ich "interessant" auf jeden Fall professioneller finden.

Ansonsten:
-) Was sind dein Stärken?
-) Wie sind deine Noten?
-) Bist du zuverlässig, bist du teamfähig, pünktlich etc.?
-) Warum möchtest du genau diesen Beruf erlernen?

Ich würde nicht zu viel schreiben, sondern nur knapp eine Normseite, wenn nicht noch weniger - das wirkt sonst so wuchtig.

Wenn du noch Fragen hast, frag' einfach,

LG

SchnuffelchenShila

SchnuffelchenShila

Reaktionen
0
Vielleicht kannst du folgende Sätze auch noch mit einbauen: Nur als Idee alles :)

• Ich selbst habe seit meiner Kindheit mehrere Haustiere, um die ich mich selbstverantwortlich kümmere. Es macht mir überhaupt Freude mit Tieren umzugehen

• Durch mein Praktikum in einer Tierarztpraxis konnte ich die Tätigkeiten und Abläufe in diesem Beruf näher kennen lernen.

• Dadurch wurde ich in meiner Überzeugung bestärkt das ich für diesen Beruf geeignet wäre, da ich auch gut und gerne im Team arbeite und mir auch die Verwaltungsarbeit Spaß macht.

Über eine positive Nachricht freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen
tabellarischer Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien
Praktikumbescheinigungen
sonstige Bescheinigung

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Über eine positive Nachricht freue ich mich.
Das haut grammatikalisch nicht hin.
Es müsste heißen: Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.
Konjunktiv im indirekten Futur. ;)

Ich würde das auch nicht schreiben, eine "positive Nachricht", sondern eine "rasche Antwort".

LG

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
Das haut grammatikalisch nicht hin.
Es müsste heißen: Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.
Konjunktiv im indirekten Futur. ;)

Ich würde das auch nicht schreiben, eine "positive Nachricht", sondern eine "rasche Antwort".

LG
Das schreibt man aber - leider - tatsächlich so, so falsch es auch ist.

nochwas:
Zur Zeit besuche ich noch die Schule, wo ich meine mittlere Reife mit Qualifikation voraussichtlich im Juli 2009 erreichen werde
"wo" ist ganz unschön - sag lieber "zur Zeit besuche ich die Schule XXX (welche?); im Juli 2009 werde ich voraussichtlich die Mittlere Reife mit Qualifikation erreichen".

SchnuffelchenShila

SchnuffelchenShila

Reaktionen
0
Das sind ja auch nur HilfeSätze!!!!

Daraus soll sie sich schon selber was genaueres basteln!

Nicht immer so kleinlich! ;)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Huhu :) Ich bin auch gerade beim Bewerbung schreiben und Brillenschlange scheint sich da ja supi auszu kennen. Kannst du mir vl. auch helfen? Das ich dir meine Bewerbung einfach per Mail schicke und du mir sagst was ich besser machen könnte? Wäre lieb ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das schreibt man aber - leider - tatsächlich so, so falsch es auch ist.
Ah - irgendwie mag ich das nicht. :eusa_doh:

Es ist ja nicht immer davon auszugehen, dass es wirklich nur Hilfssätze sein sollen. Man kann auch daraus etwas anderes interpretieren und es 1 zu 1 übernehmen. Sei's drum.

Brillenschlange scheint sich da ja supi auszu kennen.
*hüstel*

Kannst mir ja 'ne PN schicken.

LG

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ok sollte schon da sein ;)

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

keine Garantie für nix, nur aus dem Bauch raus:

[FONT=Verdana, sans-serif]ich sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Würde ich nicht extra schreiben, dass du die Bewerbunsunterlagen geschickt hast, sieht sie ja... ;) Da du schon telefonischen Kontakt hattest, würde ich das zu Anfang erwähnen.
[/FONT]
Kleines würde ich streichen. Wie lang das Praktikum gedauert hat, wird ja im Lebenslauf stehen, da würde ich es hier jetzt nicht "abwerten". Auch in kurzer Zeit kann man ja viel lernen.
Dass du von dem tollen Beruf schreibst, klingt begeistert und ich persönlich mag sowas - wobei ich den Vorschlag von Brillenschlange, das in interessant umzuändern, sehr gut finde. Wirkt professioneller und auch ein Stück konkreter.

[FONT=Verdana, sans-serif]Nach dem Praktikum habe ich mich im Berufsinformationszentrum weiter über die Ausbildung zur Tierarzthelferin informiert und bin der festen Überzeugung, dass dies der richtige Beruf für mich ist.[/FONT]
Warum? Das solltest du auf jeden Fall noch schreiben. Was interessiert dich an dem Beruf, wieso bist du dafür geeignet?

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Sowas in die Richtung kenne ich eher als Standard. Ruhig ein bisschen selbstbewusst davon ausgehen, dass man natürlich eingeladen wird!

Viele Grüße,
Sawyer

Cori

Cori

Reaktionen
0
hallöchen ich kopier einfach mal meine bewerbung die ich mal geschrieben hatte rein. kannst dir ja teile davon (wenn dir welche gefallen) entnehmen. achja zusätzlich solltest du halt erwähnen was du alles gemacht hast also etz nich deine praktikas sondern z. b. ich hab zusätzlich noch ein projekt der laptopklasse besucht (2 Jahre).

Bewerbung um eine Ausbildung zur Diplom-Betriebswirtin

Sehr geehrter Herr XXX,
sehr geehrte Damen und Herren,

in der vorbezeichneten Angelegenheit bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung für das Jahr 2008 in Ihrem Unternehmen als Diplom-Betriebswirtin in XXX.

Im Rahmen einiger Recherchen im Internet und eines persönlichen Gespräches mit einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens in XXX entschied ich, mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Durch Informationen im Internet habe ich erfahren, dass der Beruf der Diplom-Betriebswirtin sehr abwechslungsreich ist und ein großes, interessantes Spektrum an Möglichkeiten bietet. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass dieser Beruf genau meinen Neigungen, Fähigkeiten und Wünschen entspricht.

Zurzeit besuche ich die xxx Klasse der X(Schule)X im Bereich Wirtschaft, Verwaltung und Rechtswesen. Die X(Schule)X werde ich voraussichtlich im Jahr 2008 mit dem X(Schulabschluss)X beenden. In meiner vorherigen Schullaufbahn besuchte ich die private, katholische Mädchenrealschule XXX der Erzdiözese Bamberg, die ich 2006 mit der Mittleren Reife abgeschlossen habe.

Zusätzlich nehme ich an dem Wahlfach Business-English teil.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo Cori,

hat es denn geklappt mit der Bewebung, wenn ich mal so fragen darf? :p

LG

Cori

Cori

Reaktionen
0
hi schlange. ja hat geklappt. bin seit diesem jahr dabei :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bewerbungsschreiben Hilfe ;-)

Bewerbungsschreiben Hilfe ;-) - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu Tierpflegerin Sehr geehrte Damen und Herren, Der Beruf der Tierpflegerin hat mich schon immer...
  • Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben

Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben: Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben. Es muss perfekt sein. Mein Bruder rief mich an das in seiner...
  • Bewerbungsschreiben so richtig?

Bewerbungsschreiben so richtig?: Hallo, ich möchte gerne in der TA-Praxis von meinem TA eine Ausbildung nächstes Jahr anfangen. Das wäre mein Traum. Ich verstehe mich mit dem TA...
  • Schulpraktikum Bewerbungsschreiben

Schulpraktikum Bewerbungsschreiben: Hallo, ich gehe zur Zeit in die 8.Klasse einer Realschule und Ende diesen Jahres (dann 9. Klasse) werden wir ein 2wöchiges Schulpraktikum machen...