Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!!

Diskutiere Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo, bin neu hier, hoffe kann rat bei euch finden.:D Also sei ungefähr ein Jahr hab ich ein Kanninchen bei mir aufgenommen,wo es vorher war...
M

MaryLayla

Registriert seit
04.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier, hoffe kann rat bei euch finden.:D
Also sei ungefähr ein Jahr hab ich ein Kanninchen bei mir aufgenommen,wo es vorher war hat es zu wenig aufmerksamkeit bekommen und so...und es wurde alleine aufgehalten. Es ist ein Mädchen und heißt White.Ungefähr 4Jahre alt ist es. Nun seit einem Monat kam ich entlich dazu ,dass ich ein kleinen Spielpathner für White kaufen konnte...Gianet.(weibchen.) Sie haben sich auf anhieb verstanden :D Allerdings hab ich gestern zu meinen erstauen feststellen müssen das White so bestiegen hat :eusa_eh: kann das sein? oder ist White ein männchen?...eigendlich habe ich nie danach geguckt...wozu denn auch :mrgreen: :!:
Außerdem is White irgendwie aggresiv geworden wenn ich mich an ihn nähere...knurrt er einwenig...nicht immer aber manchmal...
was soll ich machen...? Auf jeden Fall werd ich sie wohl trennen müssen oder?:?Und wenn Gianet schwanger ist? Wie lange dauert denn eine Schwangerschaft bei Kanninchen?
Würd mich echt voll freuen wenn ihr mir ein parr tips geben könnt.
Mary:D
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!! . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
auch weibchen berammeln sich um die rangordnung zu klären. das kann ganz normal sein, ich würde aber trotzdem mal abklären,lassen ob es wirklich weibchen sind.
wieviel platz haben die beiden denn? grade bei weibchen ist es wichtig,dass viel platz angeboten wird,damit es nicht zu agressionen kommt.
 
M

MaryLayla

Registriert seit
04.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
mmmh keine ahnung wie gros der Käfig ist....normal halt...:lol:
ich weiß auch nicht irgendwie will ich die beiden lieberauseinander halten....ist doch nicht schlimm wenn ich sie jetzt trenne oder? nebeneineinder werde ich die käfige dann halten,sehen tun sie sich ja immer noch...
ahahahhaha leide bisschen unter stimmungsschwankungen weiß auch nicht sogenau was ich machen soll....aber schnell muss ne lösung her...
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

doch wäre schon schlimm wenn Du sie trennen würdest. Das bedeutet zunnötig Stress für die Beiden.
Meinst Du mit normaler Größe einen handelsüblichen Käfig?
Falls es so ist ist das viel zu klein.
Ein Kaninchen braucht 2 qm. Das wären bei zwei Kaninchen logischerweise 4qm.
Und erfahrungsgemäß gibt es keine Käfige im Handel die diese Mase haben.

Also bitte schnapp Dir die Beiden und kontrolliere das Geschlecht. Wenn Du das nicht kannst geh zu einem TA.

Wie Shelby sagte können auch Weibchen beieinander aufreiten. Also bitte abklären lassen.

Nicht trennen, sondern erst kucken.

Grüße
Elstertier
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo!

Also erstmal schön, dass du deiner (oder deinem) Kaninchen eine Partnerin gehöt hast!
Wie die anderen schon geschrieben haben, solltest du unbedingt erst mal das Geschlecht sicher bestimmen (lassen)!

Es kommt allerdings auch vor, dass sich weibchen gegenseitig bereammeln. Die Agressionen können auch von zu wenig Platz herführen. Ich gehe mal davon aus, dass du, wenn deinen Nins nur in dem Käfig leben, keine 4 m² zur Verfügung haben, oder?
Wie schauts denn da bei dir aus? Hast du die Möglichkeit, mit Gitterelementen um den Käfig rum mehr Platz zu schaffen?
Gerade wenn es zwei weibchen sind, "zicken" die sich mehr an als männchen, und bräuchten um so mehr viel Platz, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Wie schon geschrieben wurde,brauchen die Ninis wirklich 4qm MINDESTENS wenn sie zu zweit sind. Ist nicht zu glauben,wenn man kaninchen in Kàfighaltung gewohnt ist.Aber Kaninchen sind sehr lebhafte Tiere,die gern Haken schlagen,springen u laufen. Deshalb brauchen sie auch dementsprechend viel Platz.
Ich persònlich finde schon 4qm zu klein,denn ich habe gesehen wie schnell Ninis eigentlich laufen kònnen. Sie brauchen das,ansonsten werden sie schnell agressiv u unzufrieden.
Ninis sollte man immer nur halten,wenn man vieeeel Platz zur verfùgung hat.
Ansonsten ist es Tierquàlerei. :(

Schau mal einfach nach,ob es wirklich beide Weibchen sind oder lass es vom TA untersuchen.
Wenn es 2 Weibchen sind,brauchst du dir keine Sorgen machen,sie haben nur die Rangordnung festgestellt ;)
Du solltest sie dabei nicht trennen,ansonsten fàngt es immer wieder von vorne an.
 
M

MaryLayla

Registriert seit
04.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
:roll:danke vielmals für eure antworten. habt mir echt geholfen...ja ist wohl das beste wenn ich mal beim Tierartz vorbeischaue....
ja stimmt ich wollte unbedingt ein Spielpathner für White haben, er hat zwar mich aber ,...ich bin ja kein Kannikel!:mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MaryLayla schrieb nach 54 Sekunden:

p.s ihr habt ja alle voll die süßem Ninchen!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!!

Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe..ich glaub meine Häsin stirbt..

    Hilfe..ich glaub meine Häsin stirbt..: hallo, ich hab ein großes Problem.. Meiner Häsin ( ca.8 Jahre alt) geht es seit gestern sehr schlecht. Symthome: abgemagert, apathisch...
  • Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose

    Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose: Hilfe!!!!!!!!!ich glaube mein Kaninchen hat mixomathose. Er ist zwar Kastriert doch der obere teil des afters ist total angeschwollen. Außerdem...
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...
  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe..ich glaub meine Häsin stirbt..

    Hilfe..ich glaub meine Häsin stirbt..: hallo, ich hab ein großes Problem.. Meiner Häsin ( ca.8 Jahre alt) geht es seit gestern sehr schlecht. Symthome: abgemagert, apathisch...
  • Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose

    Hilfe!!!! ich glaub mein ninni hat mixomatose: Hilfe!!!!!!!!!ich glaube mein Kaninchen hat mixomathose. Er ist zwar Kastriert doch der obere teil des afters ist total angeschwollen. Außerdem...
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...
  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

    Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!

    Hilfe Kanichen gelähmt ! Verdacht E.C.!!!: Hallo, Ich hoffe das hier jemand mitliest der sich damit auskennt wir waren auch schon beim TA aber der sagt es ist kein E.C. die Anzeichen...