Weiß er, wie man trinkt?

Diskutiere Weiß er, wie man trinkt? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey, ich habe einen teddyhamster. Er hat vor ungefär 3 monaten einen neuen käfig bekommen, den anderen fand ich zu klein, deswegen habe ich mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
hey,
ich habe einen teddyhamster. Er hat vor ungefär 3 monaten einen neuen käfig bekommen, den anderen fand ich zu klein, deswegen habe ich mir einen neuen
geholt. Da man dort keine flasche befestigen kann, habe ich ihm einen trinknapf hineingestellt.
und meine frage ist jetzt, ob er überhaupt weiß, wie man daraus trinkt, ich weiß das hört sich komisch an, aber ich habe ihn noch nie daraus trinken sehen. und als er eine flasche hatte, hat er ca. 1 mal pro tag "daran getrunken". (ich weiß leider nicht, was er im zoogeschäft hatte :flasche, oder napf)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder könnt mir einfach nur eine beruhigende antwort geben :):eusa_think:
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weiß er, wie man trinkt? . Dort wird jeder fündig!
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Caro,

warum kannst Du keine Flasche im neuen Käfig anbringen?

LG
Alex
 
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
weil es teils aus holz und teils aus plexiglas besteht. Ich hab das schon mit toilletenrollen versucht (wurde mir hier im forum geraten, als halterung), aber es hat nicht geklappt. und so einen ständer von rodipet etc. dachte ich brauch ich nich. Also alserstes wollte ich jetz hier erstmal fragen.
lg
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Generell wissen Tiere schon, wie man an Nahrung bzw. Flüssigkeit kommt.

Vielleicht hat er im Moment eine Hemmschwelle, was das Trinken anbelangt. Aber das dürfte sich legen.


LG,
die Brillenschlange
 
Zuletzt bearbeitet:
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
hey, danke schonmal, nur letzte Nacht z.B musste ich ihn nocheinmal rausstellen (in seine alten käfig) , da er viel zu laut war (jetzt ist er natürlich wieder im großen) .
und da hat er getrunken... :|:eusa_think: , also an der flasche
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Ich würde ihm dann einen Flaschenständer spendieren oder die Flasche mit selbstklebenden Klettband befestigen. So habe ich es auch meinen Rennern gemacht.
 
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
also,glaubt ihr auch, das er nicht aus den napf trinkt???
mit den selbstklebenden Klebeband, ist das den auch für tiere, also falls er es anknabbert?
lg
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo
nur letzte Nacht z.B musste ich ihn nocheinmal rausstellen (in seine alten käfig) , da er viel zu laut war (jetzt ist er natürlich wieder im großen) .
Ich glaube nicht das das dem Hamster auf dauer nicht guttun würde wenn du ihn immer wenn er laut ist in den alten Käfig tust.
Ich glaub ich hab mal bei Rodipet so ne Wasserflaschenhalterung gesehe.
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Ich würde ihm auf Dauer auch einen tränkenständer aus Holz (gobt bei rodipet) oder eine Tranke, die man mit saugnäpfen an dem Plexiglas befestigen kann, kaufen. Je nach dem, was für deinen Käfig besser ist. Dei Tränke mit saugnäpfen gibts bei zooplus, die ist sehr gut, die hab ich für meine Lemminge und die trinken da gut draus.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
eigentlich ist es so, dass Hamster lieber aus Näpfen als aus Flaschen trinken. Du kannst ihm ja zusätzlich noch eine Trinkflasche anbieten. Hamster sind sowieso keine Tiere, die viel trinken. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiß er, wie man trinkt?

Weiß er, wie man trinkt? - Ähnliche Themen

  • Weiß mein Dschungarisches Männchen nicht wie es sich fortplanzen muss?

    Weiß mein Dschungarisches Männchen nicht wie es sich fortplanzen muss?: Hallöchen alle zusammen ... ich habe seit ein paar wochen zwei dschungarische Zwerghamster und die sind natürlich auch in einem Terra... keine...
  • Weiß nicht mehr weiter...

    Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Vor 2 Monaten...
  • weiße bäuche

    weiße bäuche: wenn 2 hamster einen weißen bauch haben und sie sich paaren, bekommen die babys doch keine augen , oder ? ly <3
  • Hilfe , ich weiß nicht was ich machen soll trotz TA ..

    Hilfe , ich weiß nicht was ich machen soll trotz TA ..: Hallo alle zusammen :( ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Hamster! Ich habe festgestellt das mein Hamster etwas dicker geworden ist ...
  • Dschungare beisst - Dringend, ich weiss nicht ob er krank ist!!!

    Dschungare beisst - Dringend, ich weiss nicht ob er krank ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Mad-Eye Zur Vorgeschichte. Ich hab ihn im November 08 in einer Zoohandlung geholt, dort...
  • Ähnliche Themen
  • Weiß mein Dschungarisches Männchen nicht wie es sich fortplanzen muss?

    Weiß mein Dschungarisches Männchen nicht wie es sich fortplanzen muss?: Hallöchen alle zusammen ... ich habe seit ein paar wochen zwei dschungarische Zwerghamster und die sind natürlich auch in einem Terra... keine...
  • Weiß nicht mehr weiter...

    Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Vor 2 Monaten...
  • weiße bäuche

    weiße bäuche: wenn 2 hamster einen weißen bauch haben und sie sich paaren, bekommen die babys doch keine augen , oder ? ly <3
  • Hilfe , ich weiß nicht was ich machen soll trotz TA ..

    Hilfe , ich weiß nicht was ich machen soll trotz TA ..: Hallo alle zusammen :( ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Hamster! Ich habe festgestellt das mein Hamster etwas dicker geworden ist ...
  • Dschungare beisst - Dringend, ich weiss nicht ob er krank ist!!!

    Dschungare beisst - Dringend, ich weiss nicht ob er krank ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Mad-Eye Zur Vorgeschichte. Ich hab ihn im November 08 in einer Zoohandlung geholt, dort...