Kornnatter frisst und häutet sich nicht!!!

Diskutiere Kornnatter frisst und häutet sich nicht!!! im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich habe eine frage: Meine kornnatter (im juni geboren) hat sich nun seit first2 monaten nicht mehr gehäutet. beim füttern brauche ich...
motu

motu

Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine frage:
Meine kornnatter (im juni geboren) hat sich nun seit
2 monaten nicht mehr gehäutet.
beim füttern brauche ich immer ca 5-10 minuten, um sie zum essen zu bringen.
heute hat sie gar nich gefrassen.
sie ist auch ein wenig kalt.
vor einer wocher habe ich das letzte mal gefüttert.
ist das schlimm???

04.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kornnatter frisst und häutet sich nicht!!! . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine frage:
Meine kornnatter (im juni geboren) hat sich nun seit 2 monaten nicht mehr gehäutet.
beim füttern brauche ich immer ca 5-10 minuten, um sie zum essen zu bringen.
heute hat sie gar nich gefrassen.
sie ist auch ein wenig kalt.
vor einer wocher habe ich das letzte mal gefüttert.
ist das schlimm???
Hallo Motu

wie sind denn deine Temperaturen im Terrarium und wie groß ist es?
Was meinst du mit "zum essen bringen"

motu

motu

Reaktionen
0
es ist 120x60x60 und hat 22.5 grad.
ich meine damit dass es solange dauert bis sie das futter ist

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
es ist 120x60x60 und hat 22.5 grad.
ich meine damit dass es solange dauert bis sie das futter ist
Dein Terrarium ist zu groß für so ein kleines Tier. Deine Schlange hat nicht genug Sicherheit, kein Wunder dass sie sich nicht traut. Die Hälfte des Terrariums würde erst mal reichen.
Weiterhin solltest du wenn du die Größe als Endterrarium im Kopf hattest wissen, dass Kornnattern Kletternattern sind. Dementsprechend hoch sollte dein Terrarium sein . Für ein adultes Tier darfst du schon 100 cm Höhe anbieten.
Des weiteren ist die Temperatur zu niedrig.
Versuche ein Temperaturgefälle zwischen 24 und 27 Grad zu erreichen. Unter dem Sonnenplatz dürfen es auch 30 sein.
Zu kalte Haltung führt nicht nur zu Futterverweigerung sondern auch zu Krankheiten deiner Schlange.
Schau auch mal auf die Seite www.kornnatter.de
da findest du sehr gute Tips zu Haltungsbedingungen sowie Maßnahmen bei Futterverweigerung und Häutungsproblemen.
Was fütterst du denn und in welchen Abständen?

motu

motu

Reaktionen
0
ok fdanke, ich füttere 1x pro woche so wurde mir das in der tierhandlung gesagt

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
S

Slingan

Reaktionen
0
Hallo,

da die Kornnatter im vorhandenen Terrarium bereits gefressen hat, wird es wohl kaum zu groß sein.

Wie bei allen nordamerikanischen Schlangen folgt sie dem natürlichen Jahresrhytmus. Es wird langsam zeit für die Überwinterung, also keine Panik in ein paar Wochen wird sie wieder fressen.

Thema:

Kornnatter frisst und häutet sich nicht!!!

Kornnatter frisst und häutet sich nicht!!! - Ähnliche Themen

• Kornnatter frisst seit ca 1 1/2 monaten nichts mehr.

Kornnatter frisst seit ca 1 1/2 monaten nichts mehr.: Hallo zusammen, Meine Kornnatter (weiblich) frisst sein 1 1/2 Monaten nichts mehr. Ich habe sie vor ca 10 Monaten von einer Privat Person...
  • Kornnatter frisst nicht...

Kornnatter frisst nicht...: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kornnatter meines Freundes. Ich selbst kenne mich mit Schlangen gar nicht aus. Die Schlange...
  • Kornnatter 33cm frisst nicht

Kornnatter 33cm frisst nicht: Vor 5 tagen habe ich meine kornnatter gekauft und wollte sie freitag füttern mit einer babymaus, aber sie hat sie nicht gefressen. Mein Terrarium...
  • Kornnatter hat einen Fortsatz am After

Kornnatter hat einen Fortsatz am After: Hi, (bitte schaut euch die Bilder an) ich bin nicht sehr erfahren mit Schlangen, jedoch sieht das bei meiner Kornnatter nicht gut aus. Ich habe...
  • Kornnatter würgen Futter wieder aus

Kornnatter würgen Futter wieder aus: Hallo in die Runde Ich weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen muss um meine drei Kornnattern. Habe sie seit zwei Monaten und sie sind jetzt bald...