Vogelvoliere!

Diskutiere Vogelvoliere! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich möchte gern aus einen firstaltern Hundzwinger eine Vogelvoliere bauen! Kann mir jemand sagen auf was ich da alles achten muss? :lol:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anika.p

Registriert seit
19.05.2005
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gern aus einen
altern Hundzwinger eine Vogelvoliere bauen!


Kann mir jemand sagen auf was ich da alles achten muss?
:lol:
 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
728
Reaktionen
0
also einen hundezwinger , hmmm aufjedenfall muss die voliere Hoch sein, damit die insassen den überblick haben und von unten keine gefahr heran kann (katzen, Mader)
ausbruch sicher sollte er sein, nimm draht aus dem baumarkt.
naja hoch stehen muss er :D
 
J

jens

Registriert seit
06.10.2005
Beiträge
137
Reaktionen
0
schon älterdas Thema, aber doch immer wieder interessant.

Klar, muss eine Voli hoch sein. Schließlich sitzen die geier ja immer weit oben. Wichtig ist aber auch, dass sie Platz zum Fliegen haben, denn es sind ja keine Hubschrauber. Eine Hundevoliere bietet also im Ansatz alles, was man braucht.

So an ersten gedanken:
wichtig ist der Untergrund. Saubermachen muss möglich sein, aber auch der Schutz, so das keine Kleinräuber wie Mäuse, ratten oder Marder hineinkommen. Also untenrum ein Schutz installieren, den Mäuse z.B. nicht überwinden können.

Dann muss das Gitter so beschaffen sein, dass es nicht rostet, möglichst auch keine Spatzen oder so reinlässt und dass es auch keine Giftstoffe enthält.

Keine Spatzen ? Erstens fressen die alles weg und zweitens bringen die mit ihrem Kot auch nur Krankheiten rein. Eventuell.

Dann braucht man einen Schutzraum oder eine windgeschütze Ecke. Schutzraum wohl nur, wenn die geier 12 Monate draussen bleiben, aber der Windschutz, Regenschutz ist schon wichtig.

Beim Anbrngen der Äste darauf achten, dass sie sich nicht von oben nach unter vollschei... Also nicht direkt übereinander.

Und bei Aussenvolieren muss man die Größen gem. der entsprechenden Landesverordnungen beachten. gesetz hin oder her, in den Ausführungsbestimmungen gibt es Unterschiede, so ist z.B. Niedersachsen strenger und schreibt wesentliche größere Gehegegrößen vor.

Aber gaaaaaaaaaaaanz wichtig ist eine Schleuse, die man umbedingt anbauen sollte. Erst in die Schleuse, dann in die Volire, sonst, kann es sein, man geht rein und zugleich suchen die Gefiederten das Weite.
:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelvoliere!

Vogelvoliere! - Ähnliche Themen

  • Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo :) Ich habe mal eine Frage an euch: ich habe seit gut 6 Jahren zwei Wellis in einem relativ großen Käfig. Jetzt möchte ich den beiden eine...
  • katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE

    katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
  • katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE - Ähnliche Themen

  • Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo :) Ich habe mal eine Frage an euch: ich habe seit gut 6 Jahren zwei Wellis in einem relativ großen Käfig. Jetzt möchte ich den beiden eine...
  • katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE

    katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...