Mein Dackelrüde versteht sich nicht mehr mit dem Nachbars-Rüden

Diskutiere Mein Dackelrüde versteht sich nicht mehr mit dem Nachbars-Rüden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich will es kurz machen: Mein Rüde ist 9 Jahre, die Nachbarin hat 2 Hündinnen, die ab und zu heiß werden und meiner verrückt spielt. Alle drei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dackelfreundin

Registriert seit
04.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich will es kurz machen: Mein Rüde ist 9 Jahre, die Nachbarin hat 2 Hündinnen, die ab und zu heiß werden und meiner verrückt spielt. Alle drei Hunde sind zusammen aufgewachsen und ein Herz und eine Seele. Die Tochter der Nachbarin
(im gleichen Haus) hat sich vor 1,5 Jahren einen Sheppard-Collie-Mix-Rüden angeschafft. Der ist jetzt der Chef von den 2 Hündinnen. Meiner hat ältere Ansprüche und im Sommer, als die Dackelhündin das erste Mal heiß wurde, ist ein Hass zwischen den beiden Rüden entstanden, der nicht wieder aufhört. Sie dürfen sich nicht begegnen, sonst fließt Blut. Nun ist das Kräfteverhältnis von beiden nun ziemlich unterschiedlich, denn der Collie-Mix ist riesengroß. Ich habe jedenfalls Angst um meinen Dackel. Der hat aber keine Angst und geht auf den großen Hund zu und greift ihn an. Schließlich hat er ja ältere Rechte!!!
Was können wir machen, dass die beiden wieder wie früher zusammen gehen können. Frühere Spaziergänge mit allen Hunden ist jetzt nicht mehr möglich. Wer weiß Rat???
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ich fürchte da ist dein Dackelchen auf verlorenem Posten, denn gegen den Anspruch des Collies kommt er einfach nicht an, sowie ich Dackel kenne ist er halt vom Wesen her nicht bereit das zu akzeptieren, von daher sind wohl Spaziergänge nur noch möglich wenn einer der beiden Rüden nicht dabei ist.
 
D

Dackelfreundin

Registriert seit
04.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, das stimmt. Ich verstehe sowieso nicht, dass die Tochter sich so einen Hund angeschafft hat. Er ist ja sonst auch ein ganz Lieber. Die Rottweiler-Hündin ist die Älteste von den 4 Hunden und geht meistens dazwischen, wenn es rappelt. Sie bringt die Beiden auseinander und sie gehen dann auch in verschiedene Richtungen auseinander. Aber sie ist nicht immer dabei!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Dackelrüde versteht sich nicht mehr mit dem Nachbars-Rüden

Mein Dackelrüde versteht sich nicht mehr mit dem Nachbars-Rüden - Ähnliche Themen

  • Ersthund versteht sich nicht mit unserem neuen Rüden

    Ersthund versteht sich nicht mit unserem neuen Rüden: Hallo ihr Lieben! Wir haben vor 2 Wochen einen Notfallhund aufgenommen. Er heißt Sam und ist ein 2 Jahre alter Boxer ( noch unkastriert). Er...
  • Mein Hund versteht mich nicht? Wo liegt das Problem?

    Mein Hund versteht mich nicht? Wo liegt das Problem?: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte: Wir waren bei leuten um Katzen anzugucken und die hatten einen Hund, irgendwannn kamen wir dann ins Gespräch ob...
  • Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?

    Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?: Hallo, Wir haben seit heute Morgen einen Nothund zur Pflege, der auch weiter vermittelt werden soll. Nur das Problem ist das unser Rüde, 4 1/2...
  • versteht sich nicht mit anderen Hündinnen

    versteht sich nicht mit anderen Hündinnen: Hallo Leute =) Hab schon gegoogelt aber habe nichts gefunden was wirklich auf die Situation zutrifft und meine Fragen beantwortet. Und jetzt...
  • Versteht er das nicht, oder mache ich was falsch ?

    Versteht er das nicht, oder mache ich was falsch ?: Hey ihr lieben. Ich wende mich wieder mit einem "Problem" an euch. Wahrscheinlich mache ich den Fehler und Maxi versteht nicht, was ich von ihm...
  • Versteht er das nicht, oder mache ich was falsch ? - Ähnliche Themen

  • Ersthund versteht sich nicht mit unserem neuen Rüden

    Ersthund versteht sich nicht mit unserem neuen Rüden: Hallo ihr Lieben! Wir haben vor 2 Wochen einen Notfallhund aufgenommen. Er heißt Sam und ist ein 2 Jahre alter Boxer ( noch unkastriert). Er...
  • Mein Hund versteht mich nicht? Wo liegt das Problem?

    Mein Hund versteht mich nicht? Wo liegt das Problem?: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte: Wir waren bei leuten um Katzen anzugucken und die hatten einen Hund, irgendwannn kamen wir dann ins Gespräch ob...
  • Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?

    Pflegehund versteht sich nicht mit unserem - was tun?: Hallo, Wir haben seit heute Morgen einen Nothund zur Pflege, der auch weiter vermittelt werden soll. Nur das Problem ist das unser Rüde, 4 1/2...
  • versteht sich nicht mit anderen Hündinnen

    versteht sich nicht mit anderen Hündinnen: Hallo Leute =) Hab schon gegoogelt aber habe nichts gefunden was wirklich auf die Situation zutrifft und meine Fragen beantwortet. Und jetzt...
  • Versteht er das nicht, oder mache ich was falsch ?

    Versteht er das nicht, oder mache ich was falsch ?: Hey ihr lieben. Ich wende mich wieder mit einem "Problem" an euch. Wahrscheinlich mache ich den Fehler und Maxi versteht nicht, was ich von ihm...