Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon?

Diskutiere Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; halloooo.... ich habe einen neuen pflegehund, auf den ich nur aufpassen firstdarf, weil es ein staff ist und ich keinen sachkundenachweis habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
halloooo....

ich habe einen neuen pflegehund, auf den ich nur aufpassen
darf, weil es ein staff ist und ich keinen sachkundenachweis habe:?

jetzt ist meine frage ob ich den mit meinen 14 Jahren schon machen darf?
den fragenkatalog habe ich schon:D

04.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? . Dort wird jeder fündig!
Freagelchen

Freagelchen

Reaktionen
0
Hi, also in Berlin gibt es das Gesetz das man erst ab 18 Jahren überhaupt einen "Kampfhund" führen darf. Wie es bei Dir ist, weiß ich nicht. Da musst Du Dich beim Amt mal erkunden.

Viel Glück

vavamuffin

vavamuffin

Reaktionen
0
also soweit ich weiss gibts den kindersachkundenachweis und den großen ab 16.
ab wieviel jahren man den kindersachkundenachweiss machen darf weiss ich nicht aber sicher schon mit 14. aber ich glaub fraegelchen hat recht, von dem her ist es wahrscheinlich eh egal...

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Einen Staff darf man in NRW erst ab 18 Jahren führen.
Ist der Hund wesensgeprüft? Hat er eine Maulkorb- und Leinenbefreiung?

Sachkundenachweis kann man eigentlich erst mit 16 Jahren machen, die machen aber auch Ausnahmen;)
Meinen habe ich mit 15 gemacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon?

Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? - Ähnliche Themen

• Sachkundenachweis

Sachkundenachweis: Hallo alle zusammen, wir bekommen einen Welpen und ich wollte jetzt in den nächsten Tagen einen Sachkundenachweis machen. Jetzt habe ich...
  • Sachkundenachweis - Kann mir das jemand erklären?

Sachkundenachweis - Kann mir das jemand erklären?: Hallo liebe Hundefreunde =) Normalerweise bin ich im Hundeforum nicht oft anzutreffen, allerdings habe ich beschlossen mich in unserem Tierheim...
  • Sachkunde, Wesenstest - "Rasseliste"

Sachkunde, Wesenstest - "Rasseliste": Einen wunderschönen Guten Tag :) Ich interessiere mich seit kurzem sehr für das Thema "Rasseliste" und der damit zusammenhängenden Sachkunde und...
  • Sachkundenachweis

Sachkundenachweis: Hallo zusammen :) wir sind total unsicher bezüglich des Sachkundenachweises für 20/40 Hunde. Unser Hund (5 Monate) ist jetzt genau 40 cm hoch...
  • Sachkundenachweis???

Sachkundenachweis???: ich habe seit juli einen welpen. heute hat die tierärztin mich drauf hingewiesen, dass ich einen sachkundenachweis brauche. ist das pflicht? ich...