Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon?

Diskutiere Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; halloooo.... ich habe einen neuen pflegehund, auf den ich nur aufpassen firstdarf, weil es ein staff ist und ich keinen sachkundenachweis habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
halloooo....

ich habe einen neuen pflegehund, auf den ich nur aufpassen
darf, weil es ein staff ist und ich keinen sachkundenachweis habe:?

jetzt ist meine frage ob ich den mit meinen 14 Jahren schon machen darf?
den fragenkatalog habe ich schon:D
 
04.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Freagelchen

Freagelchen

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hi, also in Berlin gibt es das Gesetz das man erst ab 18 Jahren überhaupt einen "Kampfhund" führen darf. Wie es bei Dir ist, weiß ich nicht. Da musst Du Dich beim Amt mal erkunden.

Viel Glück
 
vavamuffin

vavamuffin

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
446
Reaktionen
0
also soweit ich weiss gibts den kindersachkundenachweis und den großen ab 16.
ab wieviel jahren man den kindersachkundenachweiss machen darf weiss ich nicht aber sicher schon mit 14. aber ich glaub fraegelchen hat recht, von dem her ist es wahrscheinlich eh egal...
 
Kiki2603

Kiki2603

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Einen Staff darf man in NRW erst ab 18 Jahren führen.
Ist der Hund wesensgeprüft? Hat er eine Maulkorb- und Leinenbefreiung?

Sachkundenachweis kann man eigentlich erst mit 16 Jahren machen, die machen aber auch Ausnahmen;)
Meinen habe ich mit 15 gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sachkundenachweis mit 14 - geht das schon?