Bin krank :-(

Diskutiere Bin krank :-( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, mich hats erwischt :( Seit der nacht von Di auf Mi bin ich krank. Am Mi konnte ich nicht zur Arbeit und Do/Fr hab ich frei. Mir gehts...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo, mich hats erwischt :(
Seit der nacht von Di auf Mi bin ich krank. Am Mi konnte ich nicht zur Arbeit und Do/Fr hab ich frei.
Mir gehts richtig mies!Weder die letzte, noch diese Nacht konnte ich schlafen. Vorhin bin ich aufgewacht nachdem ich um 22.00 eingeschlafen bin, dachte es müsse sicher schon 6 oder 7 Uhr morgends sein. Wie spät war es wirklich? Gerade mal
Mitternacht :eusa_doh: Und jetzt kann ich einfach nicht mehr schlfen! Wälze mich nur von einer Seite auf die andere und will eigentlich nicht liegen. Wenn ich mich aber aufsetze, dann wird mir sofort schlecht und ich muß mich übergeben (seit 00.00 Uhr jetzt schon 2x).
Am Abend hatte ich Fieber (39,7°). Ich habe Husten, Schnupfen, mir tut alles Weh und teilweise schlafen mir sämtliche Glieder ein.
--> grippaler Infekt also. ist ja jetzt die Zeit dafür :roll:
Am Sa soll ich einen Teil meiner versäumten Arbeitsstunden einholen und 12 h am Stück arbeiten. Ich hoffe, daß ich also bis morgen wieder gesund bin. Denn sonst kann es sein, daß ich meinen Job verlier (bin noch in der Probezeit und habe die letzten 2 1/2 Wochen eine Ausbildung gemacht und auch eine Prüfung bestanden. Die letzte Prüfung am Di soll einfacher sein. Aber wenn ich die Stunden nicht zusammenbringe, dann kann ich gar nicht erst antreten - und dann bin ich auch nicht mehr krankenversichert :(

Ich hoffe, es geht mir am Sa soweit gut! Nicht daß ich mich vor allen Leuten übergeben muß! Blöd auch, daß ich die 12h immer nur am Stehen bin...

Hats noch jemanden erwischt?
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Besorg dir Meditonsin(Apotheke) und pures Vitamin C Pulver(hab ich v. Rossmann Marke Alterna).

Ich fing Dienstag auch an, hab sofort Meditonsin genommen, fast stündl. (das ist ein homöopatisches Mittel) und früh und abends hochdosiertes Vit.C. Heut bin ich fast schon wieder fit. Gegen Husten nehm ich Zwiebelsaft.

Gute Besserung!
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo Blue Angel,
ich denke bei mir wars schon zu spät für vorbeugende maßnahmen und der Stress der letzten Wochen hats auch so richtig heftig ausbrechen lassen.
Ich war gerade beim Arzt und hab mehrere medis verschrieben bekommen. Er hat mich auch bis Di krankgeschrieben. Blöd nur, daß ich ja morgen wieder zur Arbeit muß ;( Ich hoffe ich pack das auch!
 
B

Blue_Angel

Guest
Du bist genau wie ich. Krank geschrieben und trotzdem arbeiten gehen. Mach ich auch manchmal so. Aber gedankt bekommt man es auch nie. Ich kann nur nicht anders. Ich geb immer alles.

Vielleicht wirken die Medis ja bis morgen ein wenig.

Gegen Grippe bin ich geimpft.
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Huhu, erstmal gute Besserung!
Bin auch krank, dachte ja Schnupfen, ist aber ne Nasennebenhöhlenentzündung, dann haut meine Verdauung nicht hin:uups:, also fit ist was anderes.
Und krank geschrieben bin ich auch, gehe aber heute und morgen ein paar Stunden arbeiten*auchsoeinebin*.
Hat jemand Tips, wie es mir bald besser gehen kann?
Soll mich vors Rotlicht setzen, aber da gibt es doch auch zwiespältige Meinung, obs gut oder schlecht ist.
LG
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ja, Grippe impfen sollte ich auch gehen. Heuer ist das erste Jahr an dem ich das ausgelassen habe. Zum Glück hab ich aber keine Grippe. Gibt aber trotzdem aus ;)
Eigentlich möchte ich mich ja wirklich gerne auskurieren am WE. Ich fühle mich ja eigentlich zu schwach um 12 Stunden zu stehen. Aber sonst verliere ich meinen Job bevor er überhaupt richtig angefangen hat. D.h. ich bin dann auch nicht mehr krankenversichert. Mir bleibt also keine Wahl :(

Du hast recht: Anerkennung bekommt man nicht wenn man sich so reinackert. Habe das auch schon öfter gemacht (ohne gezwungen zu werden).

Zora, ich denke Rotlicht ist sicher gut! Warum soll das denn schlecht sein? Mir hats immer geholfen.
 
B

Blue_Angel

Guest
Hol dir Sinupret, gibts flüssig und als Dragees. Mir hilft das gut gegen Nebenhöhlenentzündung. Und viel trinken!
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Weil wohl Wärme die Entzündung begünstigt und vorantreiben kann.
Sagt jeder was anderes zu alten Hausmittelchen:eusa_think:...
Ich bezweifel auch, dass ich Anerkennung kriege, wenn ich trotz Krankschreibung arbeite. Habe es zwar erwähnt, wenn nicht, wäre es niemandem aufgefallen.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ob bei Entzündungen eher Wärme oder Kälte besser sind, habe ich mich selbst schon oft gefragt.
Bei uns heiß es ja auch z.B. daß man bei Halsschmerzen nur heißes trinken sollte. Auf gar keinen Fall etwas kaltes! Aber in Amerika lutschen sie bei Halsschmerzen Eiswürfel...
 
B

Blue_Angel

Guest
Nach ner Mandel OP wird hier ja auch Eis angeboten und wenn ich Halsschmerzen hab, ess ich auch gern Eis. Aber trinke auch mal was heisses. Je nach Laune und Wetter.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
albero, ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht! Ist ja keine schöne Situation mit der Probezeit und so. Bin zwar auch krank zur Zeit, auch die Grippe, aber zum Glück hab ich "gross-frei" und kann mich paar Tage auskurieren.

Ich würd zu heissem Zitronentee und Vitamin C tendieren. Ich nehm abends immer noch 2 Eukalyptus-Kapseln. Mit Rotlicht würd ich vorsichtig sein. Gerade bei geschwollenen Schleimhäuten im Nasenbereich hilft es BEI MIR nicht. Im warmen Zimmer schwillt bei mir alles zu,gehe ich dagegen raus (kalte Luft) schwellen die Schleimhäute ab.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Gute Besserungswünsche! :D Das muntert doch gleich wieder auf!
Ich sehe morgen eh wie es mir geht und ob ich den 12 Stunden-Tag durchstehe. Wenn nicht, dann kann ich leider nichts machen. Aber zumindest habe ich es versucht!
Das mit dem Vitamin C ist gut! Ich nehm da immer dieses Heißgetränk von Aspro.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Oje, da hat's dich übel erwischt... ich bin ja wirklich froh, seit ich weniger direkten Kundenkontakt habe, bin ich den Winter hindurch gleich viel gesünder - ist ja auch verständlich, durch's Telefon kann einen keiner anstecken ;)

Bei Entzündungen soll man übrigens immer kühlen - daß man trotzdem heißen Tee empfiehlt liegt am Tee, denn dabei geht es ja nicht um Wärme, sondern eher um die Wirkstoffe, die manche Kräuter haben (Salbei wirkt entzündungshemmend, Minze ist gut für die Atemwege etc.).

Gute Besserung allen Erkältungsgeplagten ;)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Heute war ich in der Arbeit- aber nur 3 Stunden statt der 12. Dann ging ich wieder heim. Mir war viel zu schlecht und schwindelig habe ich mich auch noch gefühlt :(
Hab den ganzen tag dann im Bett verbracht und jetzt gehts mir schon viel besser! :) Ich werd morgen wieder zur Arbeit gehen und hoffen, daß die versäumten Stunden nicht ganz so dramatisch sind und ich die Arbeit behalten kann- vorrausgesetzt es geht mir morgen auch noch gut ;)
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

gute Besserung an alle " Kranken " :056::056: . Es ist schon sehr traurig , wenn man krank ist ,dass man um seinen Arbeitsplatz bangen muss .

Aber es ist eigentlich verboten wenn man krankgeschrieben zur Arbeit geht , man muss sich vorher gesundschreiben lassen . Es kann sein das man dann seinen Versicherungsschutz verliert . :(

Wie weit ist die Welt gesunken . Und danken tut es meistens keiner .:(
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Und ich dachte heut noch so an dich, wie du wohl den Tag heut überstanden hast. Aber das gute an deinen 3 Stunden: sie sehen, der gute Wille bei dir war da!!! Denn immerhin hättest du auch einfach ganz zu Hause bleiben können. So haben sie wenigstens gesehen, wie schlecht es dir ging.

Ich drück dir mal dolle die Daumen, dass das keine negativen Auswirkungen auf deinen Vertrag haben wird.

Mein Grossfrei ist auch geplatzt. :( Obwohl sie wussten, dass ich krank bin, bekam ich heut nen Anruf, ob ich Montag kommen könnte. Naja, ich kann auch nicht nein sagen. Wenigstens erkennt man es mir an, es kommt auch ein Danke, meist persönlich vom Chef.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo max ,

dann hast Du einen netten Chef . Aber ich finde es trotsdem ziemlich schlimm wie weit es so gekommen ist . Da muss man ernsthaft Angst haben krank zu sein . Damit man seinen Arbeitsplatz nicht verliert .
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Danke Max, daß du an mich gedacht hast!! :D Heute habe ich gar nicht erst groß versuchen müssen ob ich es in die Arbeit schaffe. Mir war so schon schwindlig genug. Dafür gehts mir sonst schon sehr viel besser! Hab nur noch Husten und fühl mich eben sonst noch etwas schlapp. In der Arbeit waren sie gestern alle sehr nett! Haben es verstanden daß ich nicht die vollen 12 Stunden dort geblieben bin.

Gismo, ich bin wohl ein besonderer Fall: ich arbeite im Sicherheitsbereich am Flughafen. Habe 2 Wochen lang Theorie gelernt und die Prüfung letzte Woche bestanden. Dann habe ich am Mo den Arbeitsvertrag unterschrieben und sollte diese Woche eben ein sog. "Training on the Job" machen. Am Di wäre dann die praktische Prüfung. Dieses Training wird schon bezahlt und gehört sozusagen zur Arbeitszeit dazu. Ich mach mir aber sorgen, daß ich nicht zur Prüfung antreten darf weil ich von den 5 Trainingstagen ja nur 2 Tage und 3 Stunden anwesend war. Wenn ich die Prüfung nicht machen darf, dann kann ich auch nicht dort arbeiten.
Hätte ich auch diese Prüfung schon, würde alles mit Krankschreibung ganz normal ablaufen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bin krank :-(

Bin krank :-( - Ähnliche Themen

  • Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job

    Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job: Ich habe seit März ein chronisch krankes Kaninchen, dass alle 4 Wochen das Fressen einstellt. Er hört dann auf zu fressen und liegt sehr krank und...
  • Unheilbar krank und schwanger.

    Unheilbar krank und schwanger.: Hallo ihr lieben, da in spezialforen ja immer ganz schlaue sind und ich keine Lust auf blöde Sprüche habe, poste ich es mal hier. Also, ich bin...
  • Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??

    Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??: Hey, ich habe ein dickes Problem :( Seit heute Mittag fängt mal wieder eine Mandelentzündung bei mir an :( (mittlerweile die 3. in nichtmal einem...
  • Das Leben macht mich krank. Ich ziehe aus!

    Das Leben macht mich krank. Ich ziehe aus!: Hallo :( Grade hatte ich den größten Konflikt meines Lebens mit meiner Mutter. Für viele mag es echt unverständlich klingen aber ich bin in einer...
  • Schon wieder Krank

    Schon wieder Krank: Hallo also es geht mir einfach auf die Nüsse (wenn ich welche Hätte :D) 2010 /2011 hatte ich soviele Virusinfekte das Ich Sie nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job

    Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job: Ich habe seit März ein chronisch krankes Kaninchen, dass alle 4 Wochen das Fressen einstellt. Er hört dann auf zu fressen und liegt sehr krank und...
  • Unheilbar krank und schwanger.

    Unheilbar krank und schwanger.: Hallo ihr lieben, da in spezialforen ja immer ganz schlaue sind und ich keine Lust auf blöde Sprüche habe, poste ich es mal hier. Also, ich bin...
  • Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??

    Mama will mich krank in die Arbeit schicken, was tun ??: Hey, ich habe ein dickes Problem :( Seit heute Mittag fängt mal wieder eine Mandelentzündung bei mir an :( (mittlerweile die 3. in nichtmal einem...
  • Das Leben macht mich krank. Ich ziehe aus!

    Das Leben macht mich krank. Ich ziehe aus!: Hallo :( Grade hatte ich den größten Konflikt meines Lebens mit meiner Mutter. Für viele mag es echt unverständlich klingen aber ich bin in einer...
  • Schon wieder Krank

    Schon wieder Krank: Hallo also es geht mir einfach auf die Nüsse (wenn ich welche Hätte :D) 2010 /2011 hatte ich soviele Virusinfekte das Ich Sie nicht mehr...